Headset: Sound geht, Mikro aber nicht!

Diskutiere Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe mir ein Headset gekauft und an den PC angeschlossen. Sound ist zu hören, aber das Mikro geht nicht! Was komisch ist: Wenn ich in...
  • Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #1
P

Palm

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mir ein Headset gekauft und an den PC angeschlossen.
Sound ist zu hören, aber das Mikro geht nicht!
Was komisch ist: Wenn ich in Skype telefonieren will, und meine Soundkarte wähle, hört derjenige nur meinen Sound aber nicht das was ich rede...
Das Headset ist richtig angeschlossen und fest, pink in pink und grün in grün...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

MfG
Ich

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #2
V

Vasapa

Hi,
was hast du für eine Soundkarte und hast du erweiterte Micro-Funktionen?

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #3
P

Palm

Threadstarter
Hey, ich habe Realtek AC '97. Erweiterte Micro-Funktionen? häh?

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #4
V

Vasapa

Hab ne Terratec, dort lassen sich sich z.B. auch die Lautstärke des Micro´s
und andeere Einstellungen vornehmen. Deshalb die Anmerkung.
Hast du in der Systemsteuerung den Mikrotest durchgeführt?
Hast du neben Skype z.B. Googletalk aktiv?

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #5
P

Palm

Threadstarter
Nein ich hab nur Skype.

Bei dem Mikrotest, kommt nix brauchbares raus. Ich höre nix und der Regler bewegt sich nicht, Mikro ist immer noch eingesteckt und auf volle Lautstärke!

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #6
S

Smoke

Hast du mal in der normalen windows Laustärken einstellung in der Taskleiste geschaut ob da dein Micro an ist???

Kannst du den nicht in der einstellung des Ac97 dein Micro seperat einstellen und anschalten????

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #7
V

Vasapa

Schließen wir einmal ein defektes Headset aus.
Somit ist dein Micro stumm geschaltet.
Also, entweder hast du ein Zusatztool deiner Soundkarte installiert und schaust
einmal, ob eine Funktion auf Mute steht.

Ansonsten , Headset abziehen, Rechner ausschalten und Headset wieder
einstecken und neu starten.
Sonst bleibt nur noch, das Headset bei einem Freund an dessen Rechner zu testen.

• Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! Beitrag #8
P

Palm

Threadstarter
Hey,

den letzten Tipp vpn Vasapa hab cih gemacht und jz klappts wieder!
THX!

MfG
Palm

Thema:

Headset: Sound geht, Mikro aber nicht!

Headset: Sound geht, Mikro aber nicht! - Ähnliche Themen

GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
Mikrofon Funktioniert nicht, aber irgendwie schon.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem alten Headset. Ich habe mir eine neues Headset gekauft, das Steelseries Arctis Pro, aber das hat mir...
PC Sound widergibt sich über Mikrofon hörbar für alle in einer Konferenz: Hallo Zusammen Ich habe seit nem Monat einen Neuen PC, den Lenovo Legion C730 dieses Gehäuse weist auf der Vorderseite eine AUX Buchse auf mit...
USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
"Ihr Smartphone" hat keine Ausgabe auf per Klinke angeschlossenem Headset: Ich will "Ihr Smartphone" nutzen (Android 8.1 auf dem Smartphone). Das klappt soweit gut, die SMS werden durchgestellt, die Kontakte kann ich...
Sucheingaben

headset mikro geht nicht

,

Headset Mikrofon geht nicht

,

headset mikrofon funktioniert nicht

,
headset microphone funktioniert nicht
, skype mikrofon nur rasuchen, xbox one headset mikrofon geht nicht, mikrofon von headset geht nicht, headset mikro kein funktion, laptop erkennt mikrofon es kommt aber nichts, was machen wenn man bei dem headset die andere person nicht hört fortnite, skype höre nur auf kopfhörer, aber kein mikrofon, mikrofon headset geht nicht, pc headset mikrofon funktioniert nicht, headset mikro funktioniert nicht mehr, headset nur mikro geht nicht, headset mikrofon tut nicht, headset microfon hort man nxht, Headset zeigt kein micro an, soundkarte erkennt nur das headset aber nicht das mikrofon vom headset mit usp, was tun wenn beim Headset das Mikrophon nicht funktioniert, warum funktioniert mikro vom headset nicht, soundkarte ton geht mikrofon geht nicht, Mic vom headset funktioniert auf einmal nicht mehr
Oben