Headset mit USB-Adapter funktioniert nicht mehr

Diskutiere Headset mit USB-Adapter funktioniert nicht mehr im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute Da ich die Musik immer über Boxen höre und TS immer übers Headset laufen lasse habe ich mir vor längerer Zeit ein USB-Headset geholt...
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
Hallo Leute

Da ich die Musik immer über Boxen höre und TS immer übers Headset laufen lasse habe ich mir vor längerer Zeit ein USB-Headset geholt. Und diese Kombination hat bis jetzt immer gut geklappt. Erst mit dem Umstieg von XP auf Vista is es aus mit dem Traum. Die 2 alten Soundkarten werden nicht unterstützt was ich rumliegen habe (was mir auch relativ egal ist) was mich aber stört ist das bei mir die USB-Adapter nicht richtig funktionieren. Beim Test der Soundausgabe in den Optionen kracht der Sound extrem und das Micro geht garnicht.

Am Headset liegts net.

Wisst ihr ne Möglichkeit wie man USB-Headsets von Logitech bzw Sennheiser unter Vista zum laufen bringt?

Treiber hab ich keine gefunden da diese Geräte ja eigentlich Plug&Play funktionieren sollten


vllt wisst ihr eine Möglichkeit

lg
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
No Sennheiser USB device Registry entry detected!

das is die Fehlermeldung die ich bekomm...
Hast du dir den Artikel mal durchgelesen?

Auch die beiden Headsets Sennheiser PC 25 USB und PC 35 USB gehören zu den Headsets ohne Treiber. Unter Vista versagen sie jedoch Ihren Dienst, die Geräte werden nicht erkannt.
Daher auch dein Problem, du hast und brauchst eigentlich keine Treiber und Vista kommt damit nicht klar. Falls du also eines der beiden im Tutorial angegebenen Headsets hast, gibt es hier das Firmwareupdate: http://www.senncom.com/comm/icm_eng.nsf/root/support_faqs_pcusb_ms_vista
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
soll das heißen für aktuelle Modelle gibts derzeit keine Lösung?
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Ich weiß ja leider nicht, was du für ein Modell hast. Du hast es noch nicht gepostet, hast nur geschrieben, dass du dir das Headset vor längerer Zeit geholt hast. Poste doch mal bitte, wie dein Headset heißt, das hilft uns weiter.
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
Sennheiser PC 160 (da bin ich mir net ganz sicher ob 150 oder 160)
Logitech® Premium Notebook Headset


am liebsten währ mir wenn dat logitech wieder funktionieren würde...
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Hab grad mal bei Logitech und Sennheiser im DL- und Support-Bereich gestöbert, aber nix gefunden (sind auch unübersichtliche Seiten). Treiber und Firmware scheint es für beide Modelle nicht zu geben. Werden denn die Geräte, wenn du sie anhängst, im Gerätemanager erkannt? Wenn ja, lass doch mal Vista automatisch im Netz nach evtl. Treibern suchen.
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
er findet die Geräte und erkennt diese auch als diejenigen die sie wirklich sind
und Treiber gibts keine im I-Net

sagt ma gibts eigentlich ein Deutsches Forum von Logitech? oder nur das Englische?

lg
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Da hab ich leider keine Ahnung. Aber bleiben wir nochmal bei deiner Hardware: Ich heme an, du hast jetzt einen Onboard-Soundchip aktiviert, da deine beiden Soundkarten nicht unterstützt werden, oder?
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
Jo Sound onboard ist standardmäßig aktiviert wegen den Boxen

anfangs hatte ich es ja so:
Spiele, WMP, iTunes und alles mögliche über onBoard -> Boxen
TS / Skype über USB-Adapter > Headset

doch seit ca 2-3 Wochen klappt das nicht mehr und hab keine Ahnung wieso
hab an der Hardware bzw Software nix verändert...
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Klappt das erst seit Vista nicht mehr oder hat es anfangs mit Vista funktioniert?
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
hat anfangs problemlos funktioniert
doch seit ca 2 wochen nimmer

hab vista seit release...
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Mach mal folgendes:

Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> unter Sound auf "Audiogeräte verwalten" --> Reiter "Aufnahme" --> Mikrofon --> Eigenschaften --> Reiter "Benutzerdefniert" --> entferne die Häkchen bei "Mic Boost" und "Stereo Mic", falls sie gesetzt sind
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
beim usb-micro gibts keinen Mic-Boost...
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Sorry, hatte ich nicht bedacht. Da die Geräte eigentlich konfigurationsfrei sein sollten und es schon geklappt hat, fällt mir nur noch eins ein. Deinstalliere die Treiber deines Soundchips und installiere sie neu. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.
 
W

wing87

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
9
hat nix gebracht
hab jetzt grad wenig zeit aber werd mich mal am nachmittag nach nem offiziellen microsoft-windows-forum umsehen vllt weis da wer bescheid

trotzdem vielen dank michel für deine mühe
 
Thema:

Headset mit USB-Adapter funktioniert nicht mehr

Headset mit USB-Adapter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • USB-Headset wird nicht erkannt

    USB-Headset wird nicht erkannt: Hallo Community, folgendes Problem ich habe ein Mpow USB-Headset und wenn ich dieses anschließe leuchtet es zwar auf, allerdings kann ich es...
  • Line in zu USB-Headset geht nicht

    Line in zu USB-Headset geht nicht: Ich habe meinen Plattenspieler an meinen Line in (blau) Anschluss angeschlossen. Wenn ich ihn nun anschalte höre ich die Musik über meine Boxen...
  • Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig

    Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig: Hallo Community, hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich dupliziere meinen Hauptmonitor auf meinen SmartTV mit einem HDMI Kabel...
  • Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

    Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen: Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...
  • Ähnliche Themen
  • USB-Headset wird nicht erkannt

    USB-Headset wird nicht erkannt: Hallo Community, folgendes Problem ich habe ein Mpow USB-Headset und wenn ich dieses anschließe leuchtet es zwar auf, allerdings kann ich es...
  • Line in zu USB-Headset geht nicht

    Line in zu USB-Headset geht nicht: Ich habe meinen Plattenspieler an meinen Line in (blau) Anschluss angeschlossen. Wenn ich ihn nun anschalte höre ich die Musik über meine Boxen...
  • Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig

    Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig: Hallo Community, hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich dupliziere meinen Hauptmonitor auf meinen SmartTV mit einem HDMI Kabel...
  • Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

    Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen: Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...
  • Sucheingaben

    sound einstellungen windows 10 for headset sennheiser

    ,

    sennheiser pc 8 usb treiber win 10 mirophon

    Oben