Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Diskutiere Headset Mikrofon wird nicht erkannt? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon).
So kommen wir nun zu dem eigentlichen Problem, Windows 10 erkennt das Mikrofon nicht wirklich, die Klinke und auch der Anschluss (3,5mm) sind sauber.
Wenn ich auf den Systempunkt Sound komme, wird mir nur das interne Mikrofon des Laptops angezeigt, aber nie ein anderes, habe auch schon einen Adapter genutzt, welcher nur fürs Mikrofon zuständig ist, aber dieser nützt leider auch nicht so viel...
(Falls möglich werde ich ein Bild dazu in den Antworten posten. ^^)
Das Headset wird auf dem Smartphone problemlos erkannt. :/
Ps. Das Mic. ist auch nicht gemutet. :)
Vielen dank im voraus für eure Antworten.

Thema:

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Headset Mikrofon wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen

• Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich...
  • Hyper X cloud alpha Headset Mikrofon funktioniert nicht

Hyper X cloud alpha Headset Mikrofon funktioniert nicht: Und zwar habe ich mir letztens ein Hyper X Cloud Alpha Headset bestellt und war damit auch zufrieden bis ich bemerkte: Das Mikrofon funktioniert...
  • Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe ein SteelSeries Siberia v2 Headset, was seit dem Update nicht mehr funktioniert, also eigentlich wird das Mikrofon nicht mehr...
  • Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf: Hallo, nachdem ich das neueste windows-update installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Mikrofon keine Töne mehr aufnimmt. Am...
  • Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht: Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit...