Headset erkennt die Stimme nicht

Diskutiere Headset erkennt die Stimme nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe mir vor kurzem Teamspeak und ein Headset organisiert.... doch über das headset kann ich leider nur hören und nicht mit anderen...
  • Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #1
S

SKN2007

Threadstarter
Ich habe mir vor kurzem Teamspeak und ein Headset organisiert....
doch über das headset kann ich leider nur hören und nicht mit anderen sprechen...(funktioniert im grunde wie ein lautsprecher...)
woran kann es liegen das ich nicht mit anderen sprechen kann...bzw. das mikro meine stimme nicht erkennt?
(audiorecord wurde bereits getestet...)
ich hoffe ihr könnt mein Problem behebn...danke schon mal:confused :confused :confused
mfg SKN2007

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #2
K

karl-der-kaefer

Hallo,

ganz dumme Frage: ist alles richtig in die Soundkarte eingesteckt?

Gruß
Sascha

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #3
S

SKN2007

Threadstarter
ja ist alles richtig am pc angeschlossen^^
danke für die schnelle reaktion:up

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #5
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Ist das Mic vielliecht gemutet (Stummgeschaltet)?

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #6
P

PsychoChrille

Hast Du Sound on board oder eine Karte?

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #7
R

raubwanze

hallole,
check einfach erst nochmal deine soundtechnisch verbaute hardware - stecker mic wirklich im eingang mic u nicht eventuell in line in (da wärst du ned der erste !!), mute-schalter am mic (falls vorhanden) steht auch ned auf off...wenn das alles i.o. scheint, gehste mal in die systemsteuerung und klickst sound+audiogeräte an.
dort schauste dann mal jeweils bei "audio" und bei "stimme" ob im feld standardgeräte auch die geräte stehen, die du verwenden möchtest. falls du eine webcam (mit integriertem mic)an deinem pc hängen hast, könnte dein problem nämlich z.b. durch das in deiner webcam integrierte mic, welches von windoof standardmäßig aber falsch bei den standardgeräten hinterlegt wurde verursacht werden - sind bei "audio" & "stimme" die richtigen geräte im feld "standardgeräte" ausgewählt, klickste unter "stimme" dann "hardware testen" an ... dein mic und dein sound werden nun durch einen kurzen testdurchlauf geführt...ist dieser erfolgreich, sollte eigentlich alles gehen - ist der test nicht erfolgreich, sollte jetzt auf jeden fall aber der fehler klar lokalisierbar sein...
grüßle von der raubwanze

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #8
T

Timmey32

Hey,
also wenn der dein Headset in der Sound-und Audigeräte erkennt und es dort funktioniert liegt es an deinem Teamspeak. Ist oft der Fall wenn man 2 Soundkarten o.ä hat.
Einfach in Teamspeak mal bei SETTINGS und dann OPTIONS durchguggn

So long
Timmey

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #9
S

SKN2007

Threadstarter
ääähhhmmm

danke für eure unterstützung,
also das mic ist NICHT gemutet
es ist keine webcam angeschlossen
sound ist über das headset zu hören
und es ist an dem richtigen anschluss eingesteckt
es ist eine normale soundkarte,also nicht on board:wut :wut
bin langsam verzweifelt :blush

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #10
L

linksta

schau mal in systemsteuerung>>>Sounds & Audiogeräte in der Registerkarte Stimme und klicke unten bei Stimmenaufnahme auf Einstellungen. ist dort Mikrofon aktiviert und evtl das volumen hoch genug?

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #11
M

Moni

öhm..kann es sein das du in den sound settings "Push to talk" aktiviert hast und keine taste drückst beim sprechen??

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #12
S

SKN2007

Threadstarter
ja haben wir gemacht

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #13
S

SKN2007

Threadstarter
nein ich drücke eine taste

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #15
S

SKN2007

Threadstarter
SORRY mein fehler sound on board

• Headset erkennt die Stimme nicht Beitrag #17
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Es ist nicht nötig, dass man 4 kurze Post s aneinander hängt!

Dafür gibt es den Button Ändern! :cheesy :danke

Thema:

Headset erkennt die Stimme nicht

Headset erkennt die Stimme nicht - Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert nicht: Guten Abend, seit einiger Zeit funktioniert das Mikrofon meines HP Pavilion Laptops nicht mehr. Ich habe bereits zwei verschiedene Headsets...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat nach einer Weile mein altes Headset Mikrofon nicht mehr erkannt. Dieses funktioniert aber...
Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Hey, Ich habe seit heut folgendes Problem: Mein Headset hat bis gestern/vorgestern noch funktioniert, seit heute gehen allerdings nurnoch die...
Headset wird nicht angezeit (nicht defekt): Hallo, Ich wollte mal Fragen ob ihr wisst was ich tun kann, wenn mein Headset nicht im Systemmanager oder allgemein angezeigt wird. Ich habe...
Sucheingaben

ps4 erkennt mikro aber nimmt keine Stimme auf

,

mikrofon erkennt stimme nicht

Oben