Headset erkennt die Stimme nicht

Diskutiere Headset erkennt die Stimme nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Ich habe mir vor kurzem Teamspeak und ein Headset organisiert.... doch über das headset kann ich leider nur hören und nicht mit anderen...
#1
S

SKN2007

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
9
Ich habe mir vor kurzem Teamspeak und ein Headset organisiert....
doch über das headset kann ich leider nur hören und nicht mit anderen sprechen...(funktioniert im grunde wie ein lautsprecher...)
woran kann es liegen das ich nicht mit anderen sprechen kann...bzw. das mikro meine stimme nicht erkennt?
(audiorecord wurde bereits getestet...)
ich hoffe ihr könnt mein Problem behebn...danke schon mal:confused :confused :confused
mfg SKN2007
 
#2
K

karl-der-kaefer

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
181
Alter
41
Ort
524xx
Hallo,

ganz dumme Frage: ist alles richtig in die Soundkarte eingesteckt?

Gruß
Sascha
 
#3
S

SKN2007

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
9
ja ist alles richtig am pc angeschlossen^^
danke für die schnelle reaktion:up
 
#5
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Ist das Mic vielliecht gemutet (Stummgeschaltet)?
 
#7
R

raubwanze

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
42
Alter
49
Ort
wilderSüden
hallole,
check einfach erst nochmal deine soundtechnisch verbaute hardware - stecker mic wirklich im eingang mic u nicht eventuell in line in (da wärst du ned der erste !!), mute-schalter am mic (falls vorhanden) steht auch ned auf off...wenn das alles i.o. scheint, gehste mal in die systemsteuerung und klickst sound+audiogeräte an.
dort schauste dann mal jeweils bei "audio" und bei "stimme" ob im feld standardgeräte auch die geräte stehen, die du verwenden möchtest. falls du eine webcam (mit integriertem mic)an deinem pc hängen hast, könnte dein problem nämlich z.b. durch das in deiner webcam integrierte mic, welches von windoof standardmäßig aber falsch bei den standardgeräten hinterlegt wurde verursacht werden - sind bei "audio" & "stimme" die richtigen geräte im feld "standardgeräte" ausgewählt, klickste unter "stimme" dann "hardware testen" an ... dein mic und dein sound werden nun durch einen kurzen testdurchlauf geführt...ist dieser erfolgreich, sollte eigentlich alles gehen - ist der test nicht erfolgreich, sollte jetzt auf jeden fall aber der fehler klar lokalisierbar sein...
grüßle von der raubwanze
 
#8
T

Timmey32

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
27
Alter
28
Ort
Bayern - Lauingen
Hey,
also wenn der dein Headset in der Sound-und Audigeräte erkennt und es dort funktioniert liegt es an deinem Teamspeak. Ist oft der Fall wenn man 2 Soundkarten o.ä hat.
Einfach in Teamspeak mal bei SETTINGS und dann OPTIONS durchguggn

So long
Timmey
 
#9
S

SKN2007

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
9
ääähhhmmm

danke für eure unterstützung,
also das mic ist NICHT gemutet
es ist keine webcam angeschlossen
sound ist über das headset zu hören
und es ist an dem richtigen anschluss eingesteckt
es ist eine normale soundkarte,also nicht on board:wut :wut
bin langsam verzweifelt :blush
 
#10
L

linksta

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
60
Alter
33
schau mal in systemsteuerung>>>Sounds & Audiogeräte in der Registerkarte Stimme und klicke unten bei Stimmenaufnahme auf Einstellungen. ist dort Mikrofon aktiviert und evtl das volumen hoch genug?
 
#11
M

Moni

Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
64
öhm..kann es sein das du in den sound settings "Push to talk" aktiviert hast und keine taste drückst beim sprechen??
 
#17
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Es ist nicht nötig, dass man 4 kurze Post s aneinander hängt!

Dafür gibt es den Button Ändern! :cheesy :danke
 
Thema:

Headset erkennt die Stimme nicht

Sucheingaben

ps4 erkennt mikro aber nimmt keine Stimme auf

Headset erkennt die Stimme nicht - Ähnliche Themen

  • Headset wird als Kopfhörer erkannt

    Headset wird als Kopfhörer erkannt: Hey, ich brauche dringend Hilfe! Ich wechsle ab und zu zwischen Headset und Boxen. Da mein Laptop nie mein Mikro erkennt durch den...
  • Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams

    Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams: Hallo zusammen, wir haben bei uns vermehrt das Problem, dass bei unseren Webcams oder Headsets das Mikrofon gemuted wird. Man muss es also...
  • Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?

    Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?: Microsoft Surface Pro 4 ich möchte am meinen "Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen. Ist eine...
  • Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?

    Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?: Microsoft Surface Pro 4 ich möchte am meinen "Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen. Ist eine...
  • Win10 erkennt Headset erst nach langer Zeit

    Win10 erkennt Headset erst nach langer Zeit: Hallo, liebe Community, Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein PC (Win10) mein Headset erst nach langer Zeit als eingesteckt meldet...
  • Ähnliche Themen

    Oben