HDTV 720P-MKV Video in normale Pal DVD umwandeln?

Diskutiere HDTV 720P-MKV Video in normale Pal DVD umwandeln? im Burning Forum Forum im Bereich Burning Forum; Ich habe ein Video bekommen das im HD 720P und im *.MKV Format aufgenommen wurde, zumindest sich jetzt in diesem Format auf meiner Platte...
D

DDavis

Threadstarter
Ich habe ein Video bekommen das im HD 720P und im *.MKV Format aufgenommen wurde, zumindest sich jetzt in diesem Format auf meiner Platte befindet, und knapp über 5 GB groß ist.
Meine Frage, wie kann ich das auf eine normale DVD mit 4,7GB kriegen?
Nicht nur das ich es von der Auflösung HD auf Pal umwandeln muss, ich muss es ja auch von der Größe kompriemieren oder?
Mit was für einem Programm ist sowas möglich?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen dank schon mal im voraus.

D

DDavis

Threadstarter
puhh, englisch, und noch so kompliziert... mal sehn ob ich das hinbekomme...

D

DDavis

Threadstarter
Wenn ich das Programm Avi2DVD starte und die MKV Datei wie beschrieben lade, kommt die Fehlermeldunge "es wurden keine Filter zum rendern gefunden" was bedeutet das?

EDIT: nach dem ich den CCCP (Combined Community Codec Pack) installiert habe kommt nun die Meldung "interface not supportet" hm, was nun?

Zuletzt bearbeitet:
E

el-c

Gast
EDIT: nach dem ich den CCCP (Combined Community Codec Pack) installiert habe kommt nun die Meldung "interface not supportet" hm, was nun?
hm... schaise. in einem forum hatte jemand das gleiche problem, und ihm wurde statt avi2dvd folgendes programm empfohlen:

http://www.dvdflick.net/download.php

das hat dann funktioniert. ist zwar auch englisch. aber im endeffekt geht es doch am rechner nicht mehr ohne, oder?

el-c.

I

imaetz70

man kann auch mkv-dateien mit convertX2DvD ins DvD-format umwandeln... ist aber leider shareware... aber deutsch.

es gibt auch andere freeware wie z.Bsp. mkv2vob... ist nen kleines tool, was dir das aebenfalls in einem ritt ausführt..

nicht irretieren lassen, dass da PS3 oder sowas steht.. die erstellten DvD's spielt auch der normale DvD-Player ab.

ABER: bedenke, dass das umwandeln einer MKV ins VOB-Format IMMER ein größeres file ergibt, da eine normale DvD kein 720p hat und somit beim umwandeln mehr datenmengen entstehen, also wahrscheinlich eine 5GB mkv-datei dann eine DvD DL 8.5 GB brauch..

oder man lässt es anpassen auf nen normalen rohling, was aber einbußen bei der wuali mitbringt.. ;)

ganze ohne komprimierung oder einbußen bekommst die mkv nicht umgewandelt..

D

DDavis

Threadstarter
supi, danke leute, werde das ganze mal ausprobieren und berichten!

Thema:

HDTV 720P-MKV Video in normale Pal DVD umwandeln?

HDTV 720P-MKV Video in normale Pal DVD umwandeln? - Ähnliche Themen

• mhl-kabel-micro-usb-hdmi-hdtv-lumia-535??

mhl-kabel-micro-usb-hdmi-hdtv-lumia-535??: hallo zusammen eine Frage Ich suche so einen Adapter für mein Handy, ist das Universale Adapters oder muss man z.b. für jedes Handy ein MHL...
  • DVB-T2: ARD will Einführung bis Mitte 2019 - HDTV weiterhin in 720p

DVB-T2: ARD will Einführung bis Mitte 2019 - HDTV weiterhin in 720p: Ende 2002 gingen in Berlin die ersten Sendeanlagen mit dem digitalen, terrestrischen Fernsehen DVB-T in den Regelbetrieb. Dank der neuen...
  • HDTV: IPTV wie Telekom Entertain mit größerem Zuwachs und Anteil als Sat und Kabel

HDTV: IPTV wie Telekom Entertain mit größerem Zuwachs und Anteil als Sat und Kabel: Modernes Fernsehen wird erst durch hochauflösendes HDTV so richtig schön. Doch je nach Empfangsart verzichten noch sehr viele Zuschauer auf die...
  • 3sat HD strahlt jetzt auch echtes HDTV aus

3sat HD strahlt jetzt auch echtes HDTV aus: Mit HDTV im Fernsehen ist das so eine Sache, denn für viele Ausstrahlungen wird nicht auf hochaufgelöstes Sendematerial zurückgegriffen, sondern...
  • Wiki - hdtv

Wiki - hdtv: Weiterlesen...