HDMI zu Composite

Diskutiere HDMI zu Composite im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe vorkurzem einen wandler gekauft, der die hdmi signale zu analog signale umwandelt, da wir immer noch einen 4:3 Fernseher haben...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
375
Hallo,

Ich habe vorkurzem einen wandler gekauft, der die hdmi signale zu analog signale umwandelt,
da wir immer noch einen 4:3 Fernseher haben auch lcd.

Wir haben da nun die Comigo Plus IPTV Box, und die ist dummerweise für 16:9 TV Geräte mehr ausgelegt, was bedeutet, dass das bild bei uns gequetscht bzw verzerrt dargestellt ist.

Darum wollte ich fragen, gibt es irgent einen wandler oder irgent was was die signale ebenfalls von hdmi auf zb composide also für chince kabel möglichkeit umwandelt, aber so das es letter box oder irgent was ist, damit das bild trozdem dann auch auf dem 4:3 TV gerät richtig dargestellt wird,
weil wir wollen uns nicht so gern einen neuen Fernseher kaufen müssen.


hoffe ihr wisst da was.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
aber so das es letter box oder irgent was ist, damit das bild trozdem dann auch auf dem 4:3 TV gerät richtig dargestellt wird,
Das ist eine Einstellung am TV die das regeln sollte!! Genauso wie 16:9 TVs ein 4:3 verzerren und richtig darstellen können.

Also musst du die Einstellungen der Box und des TV checken. Eine Einstellung dafür gibt es sicher! Und es ist auch egal mit was (HDMI, Comp, Scart, VGA) das Signal ankommt. Bisher hab ich immer eine Lösung gefunden!
 
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
375
nein unser tv gerät hat solche einstellungen seltsamer weise nicht, ist auch von funai
 
Thema:

HDMI zu Composite

HDMI zu Composite - Ähnliche Themen

  • Kein HDMI Signal

    Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
  • Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi

    Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi: Alles was ich finden konnte ausprobiert . Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert . Tv wird auch nicht in der Sound...
  • Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

    Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
  • GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

    GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?: Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen...
  • hdmi

    hdmi: der hdmi anschluß zum fernseher bringt nur bild am fernseher keinen ton
  • Ähnliche Themen

    • Kein HDMI Signal

      Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
    • Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi

      Seit Windows update 1903 habe ich kein Ton über Hdmi: Alles was ich finden konnte ausprobiert . Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert . Tv wird auch nicht in der Sound...
    • Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

      Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
    • GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

      GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?: Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen...
    • hdmi

      hdmi: der hdmi anschluß zum fernseher bringt nur bild am fernseher keinen ton
    Oben