GELÖST HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild

Diskutiere HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; grüss euch hab eine frage vieleicht könnt ihr uns helfen,habe meinen pc pit HDMI kabel verbunden möchte damit vom PC auf meinen LCD damit gucken...
G

gerdl

Threadstarter
grüss euch hab eine frage vieleicht könnt ihr uns helfen,habe meinen pc pit HDMI kabel verbunden möchte damit vom PC auf meinen LCD damit gucken nun hab ich aber ein Problem,wie kann ich das einstellen wenn HDMI Verbunden ist, das ich das BILD auf dem LCD habe,das auch auf den PC ist z.b Desktop

bei mir ist es so stecke ich HDMI an am fernseher sieht mann am pc er läd ertwas das dauert dann kurz,dann schaltet der pc monitor weg und ich habe dann am pc ein schwarzes bild dauert dann wieder und es schalrtet dann um auf den desktop (allerdings nur das desktopbild) ohne einstelleungen .am Fernseher selber passt alles ich möchte es aber so haben das auf beide geräte zu sehen ist wenn ich am pc arbeit es auch am Fernseher zu sehen ist oder ich möchte auch gerne am fernseher wow zocken,leider geht aber das nicht was muss mann einstellen

hab win 7

PS:hab herausgefunden da sollte mann die einstellung finden
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> verbindung mit projektor (danach bildschirmauflösung anpassen)

wenn ic aber das kabel anstecke kann ich nichts mehr machen am pc somit find ich die einstellung da nicht...

maniacu22

maniacu22

Hallo gerdl,

um was füe einen PC handelt es sich denn hier genau? Laptop oder Desktop. Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?

im Normalfall (bei Windows 7) reicht ein Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> und dann müsstest du schon im Auswahlmenü sehen, welche Bildausgabegeräte angeschlossen und erkannt worden sind. Dort stellst du oben auf deinen TV und gibst dort die vom TV unterstützte Auflösung ein. Bei älteren HD-Ready-Modellen lieber erstmal 720p einstellen, kann man später immer noch ändern.

so sollte das Menü aussehen:

Desktopauflösung.jpg

G

gerdl

Threadstarter
Hallo gerdl,

um was füe einen PC handelt es sich denn hier genau? Laptop oder Desktop. Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?

im Normalfall (bei Windows 7) reicht ein Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> und dann müsstest du schon im Auswahlmenü sehen, welche Bildausgabegeräte angeschlossen und erkannt worden sind. Dort stellst du oben auf deinen TV und gibst dort die vom TV unterstützte Auflösung ein. Bei älteren HD-Ready-Modellen lieber erstmal 720p einstellen, kann man später immer noch ändern.

so sollte das Menü aussehen:

Anhang anzeigen 76557
guten morgen
das mit der grafikkarte kann ich dir erst im mittag sagen,aber ich weiss nur es ist eine ATI ist

ich kenn das auch so wie du auf den bild beschreibst,problem ist aber der pc ist in einen anderen zimmer sobald ich das kabel angeschlossen habe kann ich nichts mehr an dem pc machen da nur noch desktop da ist ohne einstellungen,,,und am tv gerät anderes zimmer kann ich ja nichts einstellen da ich ja eine mouse benötigte soweit reicht das nicht
hoffe du weist was ich meine

maniacu22

maniacu22

Ja, ich weiß, was du meinst. Das Problem wird sein, dass das der TV dann möglicherweise als Hauptbildschirm verwendet wird und du deswegen auf dem Monitor nur den "erweiterten" Desktop siehst. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du stellst im Menü Bildschirmauflösung beim TV nur "Anzeige erweitern" ein (wie bei mir), ohne dass du den TV zum Hauptbildschirm machst. Dann müsste die Anzeigesteuerung und der komplette Hauptdeskto mit Taskleiste auf dem Monitor bleiben.

2. Du musst mal kurz umbauen, sprich den TV neben den Computer stellen ODER dern Computer zum TV bringen.... das ist dann so wie der Berg, der auch ab und an mal zum Propheten muss :D

was anderes fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein :cheesy aber vielleicht gibts noch ein paar Ideen von den Anderen ;)

G

gerdl

Threadstarter
ahh alles klar ich versuch das gleich mal wen ich zuhause bin
meld mich heute abend obs geklappt hatt
dank dir

K

karmu

Alles viel zu umständlich ;)

Drücke die Windows-Taste + 'p',
dann siehst Du folgendes Fenster:
Win-P.jpg

Dort wählst Du aus, was Du brauchst.
Fertig !

K

karmu

Naja, genau genommen machst Du das ja mit Win+p.
Zumindest, wenn nur 2 Monitore angeschlossen sind.
(So sieht es ja beim TE aus)

Bei mehr als zwei Monitoren hast Du natürlich Recht, da muss 'vorgearbeitet' werden.

maniacu22

maniacu22

aber auch bei "nur" 2 Monitoren musst du doch vorher einstellen, was der Hauptmonitor sein soll. Und beim TE dürfte eben diese Einstellung daran schuld sein, dass er beim Umstellen auf den TV nicht mehr auf dem Hauptmonitor sieht (schwarz) und kurze Zeit später das Bild aber wieder zurückspringt (die 15 Sekunden zur Abfrage, ob die gewünschte Auflösung beibehalten werden soll).

Dieser Umstand muss erstmal beseitigt werden, danach kann er sicherlich über die von dir vorgeschlagene Tastenkombo zurückgreifen ;)

G

gerdl

Threadstarter
servus

danke jetz geht alles
habs zwar umständlich gemacht ,aber jedenfalls geht es jetz,hab mir ne funkmouse ausgeliehen,mit der bin ich ins andere zimmer wo der tv steht,dann konnte ich mit der mouse in den einstellungen unter anzeige den fernseher samsung auswählen,,dann noch bildschirmauflösung ...und nun geht es

danke euch kann geschlossen werden

Thema:

HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild

Sucheingaben

pc mit fernseher verbinden hdmi kein signal

,

pc hdmi kein bild

,

hdmi tv pc kein signal

,
samsung tv kein signal hdmi pc
, pc mit fernseher verbinden hdmi kabel, pc mit fernseher verbinden hdmi, hdmi kein bild, hdmi auf fernseher kein bild, pc macht kein bild auf den fernseher, pc bild wird nicht auf fernseher, ati laptop keine hdmi Ausgabe an tv, hdmi nvidia kein bild mehr, fernseher verbindet sich nicht mit hdmi, laptop mit hdmi an tv kein bild, pc an fernseher angeschlossen kein signal, tv an pc hdmi kein bild, habe meinen Laptop an Fernseher angeschlossen per hdmi aber jetzt kommt auf Laptop und Fernseher nichts mehr, PC nur an TV Bild am Monitor scgwarz, warum bekomme ich kein bild vom pc auf meinem tv, hdmi kein bild auf tv, fernseher zeigt kein signal pc hdmi, Kein pc bild am fernseher, hdmi pc lg-fernseher geht nicht, laptop zugeklappt fernseher kein signal, pc an tv hdmi kein bild

HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild - Ähnliche Themen

• Acer Monitor V276HL an Acer 8943G mit HDMI-Kabel

Acer Monitor V276HL an Acer 8943G mit HDMI-Kabel: Seit Update von Windows 7pro auf Windows 10pro sehe ich am Monitor nur "kein Signal". An einem anderen Notebook funktioniert der Monitor mit dem...
  • HDMI Verbindung Laptop-TV

HDMI Verbindung Laptop-TV: Hallo, mein neuer Laptop (HP, wenn das wichtig sein sollte) bekommt kein Signal via HDMI-Kabel mit meinem TV. Allerdings funktioniert das auf...
  • Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden

Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden: Kein Ton bei Abspielen einer PowerPoint Präsentation am TV, per HDMI mit PC verbunden.
  • ps4 hdmi mit pc verbinden

ps4 hdmi mit pc verbinden: Servus leude ich wollte testen meine (ps4 pro) mit einem HDMI kabel zu verbinden aber nix passiert was soll i macha?
  • windows 10, hdmi

windows 10, hdmi: ich wollte unter Windows 10 mit dem HDMI-Anschluss meinen Monitor mit VGA Eingang betreiben. dazu habe ich einen Adapter HDMI-VGA gekauft. Es tut...