GELÖST HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild

Diskutiere HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; grüss euch hab eine frage vieleicht könnt ihr uns helfen,habe meinen pc pit HDMI kabel verbunden möchte damit vom PC auf meinen LCD damit gucken...
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
335
Alter
45
grüss euch hab eine frage vieleicht könnt ihr uns helfen,habe meinen pc pit HDMI kabel verbunden möchte damit vom PC auf meinen LCD damit gucken nun hab ich aber ein Problem,wie kann ich das einstellen wenn HDMI Verbunden ist, das ich das BILD auf dem LCD habe,das auch auf den PC ist z.b Desktop

bei mir ist es so stecke ich HDMI an am fernseher sieht mann am pc er läd ertwas das dauert dann kurz,dann schaltet der pc monitor weg und ich habe dann am pc ein schwarzes bild dauert dann wieder und es schalrtet dann um auf den desktop (allerdings nur das desktopbild) ohne einstelleungen .am Fernseher selber passt alles ich möchte es aber so haben das auf beide geräte zu sehen ist wenn ich am pc arbeit es auch am Fernseher zu sehen ist oder ich möchte auch gerne am fernseher wow zocken,leider geht aber das nicht was muss mann einstellen

hab win 7

PS:hab herausgefunden da sollte mann die einstellung finden
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> verbindung mit projektor (danach bildschirmauflösung anpassen)

wenn ic aber das kabel anstecke kann ich nichts mehr machen am pc somit find ich die einstellung da nicht...
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Hallo gerdl,


um was füe einen PC handelt es sich denn hier genau? Laptop oder Desktop. Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?

im Normalfall (bei Windows 7) reicht ein Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> und dann müsstest du schon im Auswahlmenü sehen, welche Bildausgabegeräte angeschlossen und erkannt worden sind. Dort stellst du oben auf deinen TV und gibst dort die vom TV unterstützte Auflösung ein. Bei älteren HD-Ready-Modellen lieber erstmal 720p einstellen, kann man später immer noch ändern.

so sollte das Menü aussehen:

Desktopauflösung.jpg
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
335
Alter
45
Hallo gerdl,


um was füe einen PC handelt es sich denn hier genau? Laptop oder Desktop. Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?

im Normalfall (bei Windows 7) reicht ein Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> und dann müsstest du schon im Auswahlmenü sehen, welche Bildausgabegeräte angeschlossen und erkannt worden sind. Dort stellst du oben auf deinen TV und gibst dort die vom TV unterstützte Auflösung ein. Bei älteren HD-Ready-Modellen lieber erstmal 720p einstellen, kann man später immer noch ändern.

so sollte das Menü aussehen:

Anhang anzeigen 76557
guten morgen
das mit der grafikkarte kann ich dir erst im mittag sagen,aber ich weiss nur es ist eine ATI ist

ich kenn das auch so wie du auf den bild beschreibst,problem ist aber der pc ist in einen anderen zimmer sobald ich das kabel angeschlossen habe kann ich nichts mehr an dem pc machen da nur noch desktop da ist ohne einstellungen,,,und am tv gerät anderes zimmer kann ich ja nichts einstellen da ich ja eine mouse benötigte soweit reicht das nicht
hoffe du weist was ich meine
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Ja, ich weiß, was du meinst. Das Problem wird sein, dass das der TV dann möglicherweise als Hauptbildschirm verwendet wird und du deswegen auf dem Monitor nur den "erweiterten" Desktop siehst. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du stellst im Menü Bildschirmauflösung beim TV nur "Anzeige erweitern" ein (wie bei mir), ohne dass du den TV zum Hauptbildschirm machst. Dann müsste die Anzeigesteuerung und der komplette Hauptdeskto mit Taskleiste auf dem Monitor bleiben.

2. Du musst mal kurz umbauen, sprich den TV neben den Computer stellen ODER dern Computer zum TV bringen.... das ist dann so wie der Berg, der auch ab und an mal zum Propheten muss :D

was anderes fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein :cheesy aber vielleicht gibts noch ein paar Ideen von den Anderen ;)
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
335
Alter
45
ahh alles klar ich versuch das gleich mal wen ich zuhause bin
meld mich heute abend obs geklappt hatt
dank dir
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.092
Alles viel zu umständlich ;)

Drücke die Windows-Taste + 'p',
dann siehst Du folgendes Fenster:
Win-P.jpg

Dort wählst Du aus, was Du brauchst.
Fertig !
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.092
Naja, genau genommen machst Du das ja mit Win+p.
Zumindest, wenn nur 2 Monitore angeschlossen sind.
(So sieht es ja beim TE aus)

Bei mehr als zwei Monitoren hast Du natürlich Recht, da muss 'vorgearbeitet' werden.
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
aber auch bei "nur" 2 Monitoren musst du doch vorher einstellen, was der Hauptmonitor sein soll. Und beim TE dürfte eben diese Einstellung daran schuld sein, dass er beim Umstellen auf den TV nicht mehr auf dem Hauptmonitor sieht (schwarz) und kurze Zeit später das Bild aber wieder zurückspringt (die 15 Sekunden zur Abfrage, ob die gewünschte Auflösung beibehalten werden soll).

Dieser Umstand muss erstmal beseitigt werden, danach kann er sicherlich über die von dir vorgeschlagene Tastenkombo zurückgreifen ;)
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
335
Alter
45
servus

danke jetz geht alles
habs zwar umständlich gemacht ,aber jedenfalls geht es jetz,hab mir ne funkmouse ausgeliehen,mit der bin ich ins andere zimmer wo der tv steht,dann konnte ich mit der mouse in den einstellungen unter anzeige den fernseher samsung auswählen,,dann noch bildschirmauflösung ...und nun geht es

danke euch kann geschlossen werden
 
Thema:

HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild

Sucheingaben

pc mit fernseher verbinden hdmi kein signal

,

pc hdmi kein bild

,

hdmi tv pc kein signal

,
samsung tv kein signal hdmi pc
, pc mit fernseher verbinden hdmi kabel, pc hdmi tv kein bild, pc hdmi fernseher kein bild, pc mit fernseher verbinden hdmi, pc macht kein bild auf den fernseher, PC FERNSEHER HDMI KEIN BILD, acer laptop hdmi kein bild, hdmi auf fernseher kein bild, pc zum tv kein signal, hdmi überträgt kein bild, pc über hdmi an tv kein bild, pc bild wird nicht auf fernseher, pc mit tv verbinden hdmi kein signal, hdmi kein bild, graka bild kommt.nicht immer an tv, laptop an tv bild springt, ati laptop keine hdmi Ausgabe an tv, hdmi kein bild auf tv, fernseher zeigt kein signal pc hdmi, pc nach start kein bild auf led fernseher, hdmi laptop schwzes bild

HDMI vom PC zum Fernseher klappt nicht kein Bild - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm

    Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten...
  • HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher

    HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
  • Fernsehen über HDMI und Notebook

    Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine...
  • Per HDMI zum TV

    Per HDMI zum TV: Habe aus Spaß einen älteren Laptop repariert und gleichzeitig aufgerüstet mit einer 1TB SSD. Den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erweitert. Die...
  • Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?

    Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?: Sobald ich an mein Surface Pro 7 einen USB Typ C auf HDMI Adapter anschliesse crascht dieses nach ca. 20 sec allerdings wird davor ein Bild auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben