HDMI Verbindung PC-TV kein Bild unter Windows

Diskutiere HDMI Verbindung PC-TV kein Bild unter Windows im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag. Habe eine Grafikkarte (5770 Radeon) mit dem TV über die HDMI Buchsen verbunden. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32 bit. Auf...
  • HDMI Verbindung PC-TV kein Bild unter Windows Beitrag #1
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Guten Tag.

Habe eine Grafikkarte (5770 Radeon) mit dem TV über die HDMI Buchsen verbunden.
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32 bit.

Auf dem Fernsehschirm wird das Hochfahren des PC, also die BIOS -Meldungen angezeigt.
Wenn das Betriebssystem übernimmt, sieht man eine Weile nichts; dann den Desktop (Hintergrund) ohne Icons\Mauszeiger.

Im Geräte Manager und im Catalyst Controlcenter werden beide Display´s → TV und Monitor richtig erkannt.

Mit in der Graka verbundenem HDMI-Stecker ist der PC extrem träge, um nicht zu sagen kaum zu bedienen.
Der Catalyst (11.9) z.B. reagiert überhaupt nicht. Eine ältere Version schon, aber auch sehr langsam.
Nach Entfernen des Kabels ist alles wieder gut zu bedienen.

Zwei „hochwertige“ Kabel – je 3m habe ich inzwischen ausprobiert. Ebenso die Stecker vertauscht. Catalyst auf Standard Einstellungen gestellt.
Sogar eine Parallel -Win7 Installation eingerichtet. (Lizenzen vorhanden :D ).
Und natürlich in den einzelnen Menüs geforscht.

Dieses Prozedere übe ich nun schon ein paar Tage aus. Protokoll Notizen sind ebenfalls erstellt, damit ich nicht planlos an die Sache herangehe.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich vorgehen könnte?

Würde mir wirklich sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus

Rebecca :sing

Thema:

HDMI Verbindung PC-TV kein Bild unter Windows

HDMI Verbindung PC-TV kein Bild unter Windows - Ähnliche Themen

Keine HDMI Verbindung zwischen Laptop und TV wenn Windows Update verfügbar ist: Hallo Community, ich habe ein Thema welches mich schon ca. 1 Jahr lang beschäftigt. Wir haben 7 verschiedene Besprechungsplätze wobei je 1...
Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder...
Von Meinem PC (windows 8.1 ) Bilder und Videos auf Samsung smart tv projizieren: Hallo Ich möchte von meinem PC ( Windows 8.1 ) Bilder und Videos projizieren. Seit 2 Wochen geht das nicht mehr. Der Pc verbindet sich zwar...
Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV: Hallo, Ich habe einen PC mit dem TV verbunden (per HDMI), leider funktioniert der Ton nicht. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt. Der TV hat normaler...
Oben