GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

Diskutiere HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.481
Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen kann. Wie würdet ihr vorgehen? Motherboard ist dieses GA-B85M-HD3 Rev.1.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.916
Alter
54
Ort
Thüringen
Steckt der Monitor am Ausgang der Graka oder hat das Board auch einen HDMI Ausgang?
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.481
Keine extra GRAKA drin. Also am Hauptanschluß Board. Mitte.
8044_src.jpg
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
643
Bekommst du nur an diesem Ausgang nichts angezeigt? Bekommst du wenigstens BIOS Meldungen? Bootet der PC (also mit Startsound, Numlock leuchtet auf, Ping auf PC möglich, etc)? Anderes Kabel getestet? Monitordefekt ausgeschlossen?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.981
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Funktioniert der Monitor an VGA und/oder DVI?
Eventuell muss man am Monitor das Eingangssignal auswählen.
Eventuell ist das Kabel defekt.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.481
DVI hat der Monitor nicht, nur VGA und 2 x HDMI. Deshalb brauche ich den Anschluß nun um 2 Anschlüsse zu haben. Aber VGA funktioniert. Habe schnell einen Adapter von DVI auf HDMI geholt. Das geht nun auch. Dann kann nur der Ausgang am PC tot sein. Kann man nix machen :( Anderes Kabel (HDMI-HDMI) muß ich noch besorgen. Bisher das original Beiliegende getestet.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.537
Ort
Noch Wien
Das HDMI wird erst dann funktionieren, wenn windows gestartet ist und der Chipsatztreiber installiert ist ?
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.204
Das HDMI wird erst dann funktionieren, wenn windows gestartet ist und der Chipsatztreiber installiert ist ?
Quatsch, die HDMI-Ausgänge sind auch schon beim Booten da.
Sonst kommt man ja nicht mal ins BIOS.
Bei einem alten Board hatte ich lediglich mal bemerkt, das der HDMI leicht verzögert (1-2 sec) ansprang.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.981
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Nichts von einem zu installierenden Treiber. ;)
HDMI bringt definitiv auch ohne gestartetem Windows ein Bild am Monitor.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.433
Ort
Lahr
HerrAbisZ meint die Tripple Configuration. Das kann gut möglich sein da wahrscheinlich DVI und VGA die Dual Config darstellen.
Daher, falls im BIOS keine zugehörige funktion zum umstellen zu finden ist, wird man wohl den Treiber benötigen und der HDMI tatsächlich nur bei Gebootetem Windows laufen.
Hatte auch Mal so ein Mainboard bei dem das So war, das flog dann schnellstmöglich wieder raus.


Edit: ich weiß nicht ob das die Lösung hier ist. Aber allen die hier HerrAbisZ für "blöde" hinstellen, empfehle ich: Lest auch Mal ein bisschen weiter als nur das was man sehen will.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.981
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Ich habe gelesen, auch den Teil bezüglich "Triple Display". Da steht, dass der Betrieb mit drei Monitoren erst unterstützt wird, wenn die Mainboard-Treiber installiert sind.
Nur geht es hier nicht um den Betrieb mit drei Monitoren, es sei denn, der TO verschweigt uns das.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.481
Dieses Reset hat es gebracht! Da kam auf einmal ein Auswahlmenü für die Eingangsquellen! THX :freu
 
Thema:

HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden? - Ähnliche Themen

  • Kein HDMI Signal

    Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
  • Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

    Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
  • Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen

    Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm...
  • HDMI-Signal Windows10

    HDMI-Signal Windows10: Nach einem Update stellte sich der Desktop hochkant. Konnte diesen jedoch mit "Ansicht" wieder korregieren. Leider bringt das HDMI-Signal jedoch...
  • Ähnliche Themen
  • Kein HDMI Signal

    Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
  • Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

    Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
  • Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen

    Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm...
  • HDMI-Signal Windows10

    HDMI-Signal Windows10: Nach einem Update stellte sich der Desktop hochkant. Konnte diesen jedoch mit "Ansicht" wieder korregieren. Leider bringt das HDMI-Signal jedoch...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    Oben