GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

Diskutiere HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen kann. Wie würdet ihr vorgehen? Motherboard ist dieses GA-B85M-HD3 Rev.1.

Alfiator

Alfiator

On Air
Steckt der Monitor am Ausgang der Graka oder hat das Board auch einen HDMI Ausgang?

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Keine extra GRAKA drin. Also am Hauptanschluß Board. Mitte.
8044_src.jpg

C

cardisch

Bekommst du nur an diesem Ausgang nichts angezeigt? Bekommst du wenigstens BIOS Meldungen? Bootet der PC (also mit Startsound, Numlock leuchtet auf, Ping auf PC möglich, etc)? Anderes Kabel getestet? Monitordefekt ausgeschlossen?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Funktioniert der Monitor an VGA und/oder DVI?
Eventuell muss man am Monitor das Eingangssignal auswählen.
Eventuell ist das Kabel defekt.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
DVI hat der Monitor nicht, nur VGA und 2 x HDMI. Deshalb brauche ich den Anschluß nun um 2 Anschlüsse zu haben. Aber VGA funktioniert. Habe schnell einen Adapter von DVI auf HDMI geholt. Das geht nun auch. Dann kann nur der Ausgang am PC tot sein. Kann man nix machen :( Anderes Kabel (HDMI-HDMI) muß ich noch besorgen. Bisher das original Beiliegende getestet.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Das HDMI wird erst dann funktionieren, wenn windows gestartet ist und der Chipsatztreiber installiert ist ?

karmu

karmu

Das HDMI wird erst dann funktionieren, wenn windows gestartet ist und der Chipsatztreiber installiert ist ?
Quatsch, die HDMI-Ausgänge sind auch schon beim Booten da.
Sonst kommt man ja nicht mal ins BIOS.
Bei einem alten Board hatte ich lediglich mal bemerkt, das der HDMI leicht verzögert (1-2 sec) ansprang.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Nichts von einem zu installierenden Treiber. ;)
HDMI bringt definitiv auch ohne gestartetem Windows ein Bild am Monitor.

Skyhigh

Skyhigh

HerrAbisZ meint die Tripple Configuration. Das kann gut möglich sein da wahrscheinlich DVI und VGA die Dual Config darstellen.
Daher, falls im BIOS keine zugehörige funktion zum umstellen zu finden ist, wird man wohl den Treiber benötigen und der HDMI tatsächlich nur bei Gebootetem Windows laufen.
Hatte auch Mal so ein Mainboard bei dem das So war, das flog dann schnellstmöglich wieder raus.

Edit: ich weiß nicht ob das die Lösung hier ist. Aber allen die hier HerrAbisZ für "blöde" hinstellen, empfehle ich: Lest auch Mal ein bisschen weiter als nur das was man sehen will.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich habe gelesen, auch den Teil bezüglich "Triple Display". Da steht, dass der Betrieb mit drei Monitoren erst unterstützt wird, wenn die Mainboard-Treiber installiert sind.
Nur geht es hier nicht um den Betrieb mit drei Monitoren, es sei denn, der TO verschweigt uns das.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dieses Reset hat es gebracht! Da kam auf einmal ein Auswahlmenü für die Eingangsquellen! THX :freu

Thema:

HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden? - Ähnliche Themen

• Kein HDMI Signal

Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
  • Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
  • Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen

Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm...
  • HDMI-Signal Windows10

HDMI-Signal Windows10: Nach einem Update stellte sich der Desktop hochkant. Konnte diesen jedoch mit "Ansicht" wieder korregieren. Leider bringt das HDMI-Signal jedoch...