HDMI Monitor

Diskutiere HDMI Monitor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi könnt ihr mir einen HDMI 22' Moni empfehlen der aber nicht mehr als 300 Euro kostet ? Es gibt erstaunliche viele DVI aber HDMI weniger...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Hi könnt ihr mir einen HDMI 22' Moni empfehlen der aber nicht mehr als 300 Euro kostet ? Es gibt erstaunliche viele DVI aber HDMI weniger... obwohl alle Grakas HDMI ausgänge haben.

mfg
Neo126

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Bei dem Budget würde ich schon einen 24" nehmen.

Den habe ich, wird immer gern genommen, empfehle ich auch immer wieder. Die Rezensionen sagen alles sparst auch ein paar €uros :up

Hat natürlich DVI und HDMI

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Den hätte ich auch gerne....können Sie mir den einpacken? Soll ein Geschenk sein, danke :D

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hi könnt ihr mir einen HDMI 22' Moni empfehlen der aber nicht mehr als 300 Euro kostet ? Es gibt erstaunliche viele DVI aber HDMI weniger... obwohl alle Grakas HDMI ausgänge haben.
mfg
Neo126
Du weisst aber das HDMI und DVI dasselbe sind ?
Nur HDMI kann DHCP ,meine HD 4850 Graka nur mit DVI kann das auch.
Alles dasselbe, nur einmal in rot und dann wieder in grün. :cheesy

Übertragungstechnisch also kein Unterschied.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Von der Übertragung her kann das sein, aber vom Anschluss her sind es 2 verschiedene Paar Schuhe!

- HDMI-Stecker

- HDMI - Buchse

- DVI - Buchse

- DVI - Stecker

Neo126

Neo126

Threadstarter
Super danke, Ich glaube der wird es. Hmmm ok ich dachte HDMI ermöglicht erst FullHD. Ich habe ja schon FullHD auf dem TV und dachte das gleiche gilt für den PC auch.

Meine jetztige Graka ist ja über DVi angeschlossen. Da müsst ihr mir keine Bilder machen ^^ aber danke

Edit: so gekauft!

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
ich dachte HDMI ermöglicht erst FullHD.
Meine jetzige Graka ist ja über DVi angeschlossen.
Schon mal den Rechner am TV angeschlossen ??
Bei meiner ATI war ein Adapter mit dabei.
Mein LG TV weiss sofort was Sache ist, und stellt sich selber ein.
Full HD mit 1080p.
Mein Samsung 22" macht das hier allerdings auch, obwohl er über DVI dran ist.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Jupp, das stimmt, das macht meine PS3 auch, stellt sich vollautomatisch ein....

Neo126

Neo126

Threadstarter
Hi also er ist jetzt angeschlossen aber wenn ich die Auflösung voll aufdrehen sieht Windows verwaschen aus... wie kann das sein? beim altenwar das nicht so...

edit: ok und an den seiten und oben habe ich Balken, in games auch ! das ist doch net normal

LLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL es lag daran das ich ihn über HDMI angeschlossen hatte DVI sieht super aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du weisst aber das HDMI und DVI dasselbe sind ?
Nur HDMI kann DHCP ,meine HD 4850 Graka nur mit DVI kann das auch.
Alles dasselbe, nur einmal in rot und dann wieder in grün. :cheesy

Übertragungstechnisch also kein Unterschied.
absolut NICHT .... HDMI ist abwärtskompatibel und DVI überträgt KEIN Audio z.B.

du meinst außerdem HDCP und nicht DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol für automatische Zuweisung der IP-Adressen) :D

Zuletzt bearbeitet:
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Das Problem mit HDMI hatte ich auch mal, sah wirklich völlig unscharf aus. Der Umstieg auf ein DVI Verbindung hatte dann die Lösung gebracht. Frag mich nicht warum das mit HDMI nicht funktionierte:nixweis

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland

Anhänge

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
HDMI zum TV is ja Logo.
Aber auch DVI macht das bei ATI.
Sonnst würde mein DVI zu HDMI Adapter der Graka nichts wiedergeben.

Thema:

HDMI Monitor

HDMI Monitor - Ähnliche Themen

• Acer Monitor V276HL an Acer 8943G mit HDMI-Kabel

Acer Monitor V276HL an Acer 8943G mit HDMI-Kabel: Seit Update von Windows 7pro auf Windows 10pro sehe ich am Monitor nur "kein Signal". An einem anderen Notebook funktioniert der Monitor mit dem...
  • MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen

MINI HDMI / Monitor / Adapter / Empfehlungen: Ich habe ein Netbook das auschließlich über einen Mini HDMI Anschluss verfügt. Hat jemand hier Erfahrung mit Monitoren die über diesen Mini HDMI...
  • Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
  • Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen

Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm...
  • 2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI

2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI: Hallo, ich besitze einen Laptop Lenovo ThinkPad den ich an einen externen Monitor über VGA angeschlossen habe. Maine Frau hat einmal in der Woche...