HDMI-Anschluss von Docking station funktioniert nicht

Diskutiere HDMI-Anschluss von Docking station funktioniert nicht im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich hab mir diese Docking-station gekauft: Beauneo Typ C zu HDMI Docking Station 3.0USB Hub Hub: Amazon.de: Elektronik ich habe Maus...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo, ich hab mir diese Docking-station gekauft:
Beauneo Typ C zu HDMI Docking Station 3.0USB Hub Hub: Amazon.de: Elektronik

ich habe Maus, Tastatur und Bildschirm daran angeschlossen und sie mit meinem Laptop verbunden. Maus und Tastatur funktionieren, der Bildschirm jedoch nicht.
Mit meinem Arbeitslaptop funktioniert alles. Beide Laptops laufen mit Windows 10.
Was kann ich tun?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hast du mit Windows taste + P auf beide Bildschirme eingestellt oder wird wirklich gar nichts erkannt?

Was sagt der Gerätemanager?

G

Ginso

Threadstarter
ja habe ich probiert, es kam auch ne Meldung "unbekanntes USB-Gerät"

G

Ginso

Threadstarter
Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim zurücksetzen des Ports)

G

Ginso

Threadstarter
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass mein Laptop nur Win 10 Home hat, während der Arbeitslaptop Win 10 Enterprise hat?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn schon im Gerätemanager Probleme zu sehen sind, fehlt vielleicht ein Treiber oder ist nicht richtig installiert?

Speziell für den Anschluss von Bildschirmen über die Docking ist manchmal ein Netzteil an der Docking Station notwendig. Was sagt das Handbuch dazu?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist das nicht grundsätzlich so das am Dock ein NT Anschluss sitzt?Hier beim Dell war das so...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Keine Ahnung. Ich kenne beides.
Zum Beispiel eine Docking Station, die per USB 3.0 am Rechner angeschlossen wird, und bei der USB und LAN zwar ohne Netzteil funktionieren, für den Monitor aber ein Netzteil notwendig ist. (HP USB-C Dock G3)

Ich kenne aber auch eine Docking Station, bei der ein HDMI Monitor ohne Netzteil an der Docking Station funktioniert (HP USB-C Travel Dock)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gut,beim Dell war das glaube sogar so das die NT Buchse nicht mehr erreichbar war wenn das Gerät angedockt war...

G

Ginso

Threadstarter
gab leider kein Handbuch, ist halt ein billigteil. Kann auch keine Herstellerseite finden... Der Firmenlaptop schien ja keine Probleme zu haben das selbst einzurichten...

Thema:

HDMI-Anschluss von Docking station funktioniert nicht

HDMI-Anschluss von Docking station funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
  • Cursor verschwindet beim Anschluss des HDMI Kabels an den TV oder dem Einschalten des TV bei angeschlossenem HDMI Kabel

Cursor verschwindet beim Anschluss des HDMI Kabels an den TV oder dem Einschalten des TV bei angeschlossenem HDMI Kabel: Vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Einschalten des TV Geräts oder Anschluss des HDMI Kabels vom PC an das TV Gerät verschwindet jedes mal...
  • HDMI-Anschluss

HDMI-Anschluss: Seit einem der letzten Updates funktioniert meine HDMI-Verbindung zum Smart-TV nicht mehr. Ich habe ein HP Pavilion 17 Notebook PC mit Windows 10...
  • Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher

Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher: Hallo Liebe Community, ich habe dieses Problem bereits im Forum mehrfach gelesen, jedoch keine wirklich Lösung für das Problem gefunden. Es wird...