GELÖST HDD Übersetzungsmodus

Diskutiere HDD Übersetzungsmodus im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Kann mir einer verraten, was es mit dem HDD Translation Mode Bit-Shift auf sich hat? Im BIOS kann ich zwischen LBA (Logical Block...
M

mister-meier

Threadstarter
Hallo zusammen

Kann mir einer verraten, was es mit dem HDD Translation Mode Bit-Shift auf sich hat?
Im BIOS kann ich zwischen LBA (Logical Block Addressing) und eben diesem, mir unbekannten Bit-Shift auswählen.

Besten Dank
Andi

:blink

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

bit-shift ist/war eine Möglichkeit von Phoenix-bios, die Bereiche oberhalb von 32GB
anzusprechen.
Da diese Methode aber nicht immer richtig ausgeführt bzw. von vielen Programmen
falsch umgesetzt wird, kann es dann zu Festplatten/ Datenverlusten führen.

Ab Windows 2000/XP sollte nur noch LBA genutzt werden !

;-)

M

mister-meier

Threadstarter
aha !

Besten Dank

Thema:

HDD Übersetzungsmodus

Sucheingaben

bit shift oder lba

,

lba translation mode

,

festplatten übersetzungsmodus

,
festplatten Übersetzung smodus
, festplatten übersetzungsmodus lba bit-shift, hdd übersetzungsmodus bit-shift oder lba, HDD translation mode, Translation Mode Festplatte, lba assisted bit shift, lba bit shift, SSD bitshift oder lba, lba trabslation mode, lba assisted or bitshift

HDD Übersetzungsmodus - Ähnliche Themen

• Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren

GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren: Das war eine Backupplatte, die jetzt als Datenplatte dienen soll. Volume D erweitern scheitert vorne und hinten, weil diese Recoverypartition...
  • GELÖST Zieldatenträger wird beim Klonversuch nicht gefunden KLONEN AUCH AUF HDD (Nachtrag)

GELÖST Zieldatenträger wird beim Klonversuch nicht gefunden KLONEN AUCH AUF HDD (Nachtrag): Habe die System-SSD auf eine externe Festplatte mit "Systemabbild erstellen" kopiert. SSD abgeklemmt und neue SSD rangesteckt. Gestartet mit...
  • GELÖST SSD neben / über / unter HDD oder GK - droht Gefahr?

GELÖST SSD neben / über / unter HDD oder GK - droht Gefahr?: . Ich laß letztens, dass HDDs mit ihrer Magnetisierung Einfluß auf SSDs haben können. Gibt es also Bereiche im PC, wo man eine SSD besser nicht...
  • Von USB-HDD booten

Von USB-HDD booten: Hallo, ich habe mir für meinen Laptop eine neue SSD für Windows 10 gekauft. Windows 10 ist installiert und funktionsfähig. Auf der HDD, die...