hdd regenerator 2011 deutsche Anleitung?

Diskutiere hdd regenerator 2011 deutsche Anleitung? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen ich suche eine Deutsche Anleitung und möchte Maunel Defekte Sectoren löschen oder repa. vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
ich suche eine Deutsche Anleitung und möchte Maunel Defekte Sectoren löschen oder repa.

vielen Dank
MfG

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du willst manuell defekte Sektoren auf einer HDD reparieren?Das wird so nichts;entweder macht das die Platte intern selbst oder eine
spezielle Software hilft beim Aufspüren.Wie kommst Du denn darauf bzw warum möchtest Du das tun?:confused

S

Samtron

Threadstarter
hi
das Programm kann Automatisch und manuel und ich habe zwei Defekte Sotoren auf der FP Sonst muss drei tage laufen lassen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hab ich mir mal angeschaut:Es verspricht die Reparatur physikalisch beschädigter Sektoren.:knallDa es Freware ist kannste es ja mal laufen lassen,aber versprich Dir da nicht allzu viel (außerdem will die SW will Dir die Ask-Tooolbar unterschieben).Ich persönlich bin da eher skeptisch
was solche Sachen angeht.Und poste mal ein Bild Deiner HDD von Crystaldiskinfo;wäre vorab interessant ob da überhaupt ein Eingriff nötig ist...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das zwar Freeware, aber es gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version. Die Frage ist also, wie weit man mit der freien Version überhaupt kommt.

Wenn die Festplatte S.M.A.R.T. unterstützt, sollte die Platte von selber rechtzeitig die Inhalte der defekten Sektoren umkopiert haben und dann eben diese Sektoren als defekt markiert haben. Wie Alfiator sagte, wäre ein Bild von Crystaldiskinfo sinnvoll.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Man kann defekte Sektoren weder reparieren noch löschen.

Jede Festplatte bietet eine bestimmte Anzahl von Sektoren die man mit Daten belegen kann. Daneben gibt es noch eine unbestimmte Anzahl von "Reserve-Sektoren".

Im Fall eines defekten Bereiches ( =Sektor) auf der Festplatte merkt das integrierte SMART dies, sperrt die defekten Bereiche für eine weitere Datenablage.
Desweiteren wird dieser Bereich "ausgeblendet" und zum Ausgleich etwas aus dem "Reservebereich" zur Nutzung bereitgestellt.

Die Reserve ist aber begrenzt. Soll heissen, dass irgendwann einmal mehr defekte Bereiche/Sektoren wie noch Reserve vorhanden sind.
Damit nimmt dann der verfügbare Speicherbereich ab ... und damit auch die Sicherheit der Daten auf dem Laufwerk.

Deshalb die Frage meiner Vorredner nach einer Info von CrystalDiskInfo.

S

Samtron

Threadstarter
so das Programm leuft schon unter win8 und ich habe eine Deutsche Anleitung gesucht, wie kann man das Rote B Repa.

Anhänge

JumpingJohn

JumpingJohn

Reparieren nicht, aber können entsprechende Sektoren nicht entsprechend markiert werden damit sie dannach nicht neu beschrieben, bzw. komplett ignoriert werden?
Ich kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit aus.

S

Samtron

Threadstarter
hi
Ich habe mehre Videos bei youtube von diesem Programm gesehen, dass man manuel repa. kann!!
gerade ist das Programm fertig

Anhänge

S

Samtron

Threadstarter
ich suche dasVideo gleich und poste das
MfG

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo,

meiner Meinung nach totaler Quatsch. Das funktioniert nicht. Aber im Video doch "gut" zu sehen, wie der "Reparaturvorgang" abläuft. Keine Ahnung was du mit einer deutschen Anleitung willst, wenn du ein Video mit den einzelnen Schritten hast. Die defekten Sektoren muss das Programm schon alleine ermitteln und das kann dauern.
Aber S.M.A.R.T meldet recht zuverlässig jeden Fehler, ansonsten einfach mal die Festplatte formatieren (nicht Schnellformatierung). Dann sollten deinen "bösen" Sektoren auch "weg" sein.

Grüße

Kegol

S

Samtron

Threadstarter
hi
Ich denke unterschiedeliche versionen hat mich durcheinander gemacht, ich habe die FP. eingescannt, wann ich Manuel repa. wollte, habe die Stelle nicht gefunden
ein Setor habe ich schon repa.
MfG

S

Samtron

Threadstarter
was leuft in dieses Video, es ist einfach ein Sector Nr. eingegeben aber wann ich eingebe dann muss Anfang und Ende sector, Ich habe nur Anfang sector Nummer keine Ende

das heißt das Programm HDD Genertaor war alte Version und was ich hier habe, ist neue Version

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen die Platte mit diesem Programm zu testen?Irgendwelche Schwierigkeiten oder Abstürze aufgetreten?

S

Samtron

Threadstarter
ich wollte Bestimmte Daten staren, meine Bilder oder Programme starten nicht oder Abstürze ab

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tja,dann gibt die Platte wohl den Geist auf.Mache vorher noch kurz ein Bild mittels Crystaldiskinfo und rette an Daten was geht...

S

Samtron

Threadstarter
ja ich habe schon gema gemacht

Thema:

hdd regenerator 2011 deutsche Anleitung?

Sucheingaben

hdat2 Anleitung

,

hdd regenerator 1.71 deutsch

,

hdd regenerator 1.71

,
hdd regenerator deutsche anleitung
, hdat2 anleitung deutsch, hdd regenerator deutsch Anleitung, hdat2 deutsche Anleitung, hdd regenerator anleitung

hdd regenerator 2011 deutsche Anleitung? - Ähnliche Themen

• GELÖST SSD neben / über / unter HDD oder GK - droht Gefahr?

GELÖST SSD neben / über / unter HDD oder GK - droht Gefahr?: . Ich laß letztens, dass HDDs mit ihrer Magnetisierung Einfluß auf SSDs haben können. Gibt es also Bereiche im PC, wo man eine SSD besser nicht...
  • Von USB-HDD booten

Von USB-HDD booten: Hallo, ich habe mir für meinen Laptop eine neue SSD für Windows 10 gekauft. Windows 10 ist installiert und funktionsfähig. Auf der HDD, die...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • 100% HDD-Auslastung

100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das...
  • Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen: Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key ...