HDD-Probleme bei Suse 10.1

Diskutiere HDD-Probleme bei Suse 10.1 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, bisher bin ich nur lesender Winboard-User, nun mal aktiver! Hab da mal eine Frage an euch, mein Neuinstalliertes Suse Linux 10.1...
X

xambo

Threadstarter
Hallo,
bisher bin ich nur lesender Winboard-User, nun mal aktiver!

Hab da mal eine Frage an euch,
mein Neuinstalliertes Suse Linux 10.1 funktioniert soweit ganz gut, doch nervt die dauernde Festplattenaktivität obwohl ich keinerlei Aktionen starte.
Woran könnte das liegen, und was kann man dagegen machen?
Bin kein Profi unter Linux, aber Grundlegende Kenntnisse sind vorhanden!!

Wäre nett, wenn sich jmd meldet und mir helfen könnte!!

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Du kannst dir mit "top" auf der Konsole anzeigen lassen welche Prozesse laufen und damit vielleicht etwas identifizieren was die Festplattenzugriffe verursacht.

Ansonsten könnte es alles mögliche sein was Festplattenzugriffe verursacht.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Linux speichert in regelmäßigen Abständen die Änderungen im RAM auf die Festplatte.
Voreingestellter Wert 5 Sekunden.
Dies ist ganz normal.

X

xambo

Threadstarter
Danke für die Antworten,
hab auch mittlerweile festgestellt, dass dieses Problem etwa 10 Minuten nach dem Booten aufhört.
Kann es sein, das ein frisch installiertes Suse dermaßen viel im Autostart hatt bzw. Dienste anlaufen, die diese Aktivitäten auslösen??
Ansonsten danke für eure Hilfe!!
:danke

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
1. Es gibt einen Festplattenindex. htdig oder beagle.
2. Hintergrunddienste greifen nicht unbedingt auf die Festplatte zu.

stpe

stpe

ZITAT(Keruskerfürst @ 09.06.2006, 15:43) Quoted post
Linux speichert in regelmäßigen Abständen die Änderungen im RAM auf die Festplatte.
Voreingestellter Wert 5 Sekunden.
Dies ist ganz normal.
[/b]
???????????????????????????????????????????????????

Thema:

HDD-Probleme bei Suse 10.1

HDD-Probleme bei Suse 10.1 - Ähnliche Themen

• Bluescreen Probleme und HDD stürzt Ab

Bluescreen Probleme und HDD stürzt Ab: Hallo, Seid einigen Tagen habe ich probleme mit meinen PC. Ich kriege immer Bluescreen error Stopcode: MEMORY_MANAGMENT Ich habe meinen...
  • GELÖST Probleme beim Austausch HDD gegen SSD

GELÖST Probleme beim Austausch HDD gegen SSD: Ich arbeite mit einem Toshiba Portégé A600 – 256 GB HDD – WIN7 Home Premium – 32bit Nun wollte ich die HDD gegen eine SSD austauschen. Das...
  • Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD

Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird die genannte HDD "nicht erkannt". Angeschlossen wird sie über USB. An dem USB Port werdne andere Geräte...
  • Acer aspire 3680 / 3681wxm probleme mit hdd passwort error code 07550

Acer aspire 3680 / 3681wxm probleme mit hdd passwort error code 07550: Hi ich habe ein acer aspire 3680 / 3681wxm , habe problem mit hdd password error code 07550 und wer hat das gleiche gerät und ein bios backup...
  • PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot)

PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot): Hallo Ihr, ich hab nun in meiner zweiten Situation in der ich Vista ohne Recovery CD o.ä. wiederherstellen muss atm überhaupt keine Ahnung wie...