GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren

Diskutiere HDD läßt sich nicht formatieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das war eine Backupplatte, die jetzt als Datenplatte dienen soll. Volume D erweitern scheitert vorne und hinten, weil diese Recoverypartition...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Das war eine Backupplatte, die jetzt als Datenplatte dienen soll. Volume D erweitern scheitert vorne und hinten, weil diese Recoverypartition anscheinend massiv geschützt ist und alles blockiert. Selbst die 353,97 lassen sich nicht zuordnen.

Platte.jpg

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Es gibt doch keine CD dazu. War alles auf SSD.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Diskpart ist ein Boardwerkzeug von Windows welches aber nichts für Unbedarfte ist.Und Du hast scheinbar was die Partitionen angeht schon kräftig rumgespielt,oder?Du hast einen dynamischen Datenträger erstellt wie es scheint...:hm
Was passiert denn wenn Du den unzugeordneten Speicherplatz mit rechts anklickst?Mach mal ein Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich kenne das nur von Rettungsdatenträger CD zu starten. Werd' mal danach gugeln. Problem noch schlimmer, wenn der PC gar nicht startet, weil er 2 Windowse erkennt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schau mal hier ob Du ein Windows "killen" kannst.....

Anhänge

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Wo findet man das? (wenn er zB gar nicht startet)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Laufen sollte Windows schon sonst wird das zumindest so nichts..Woher kommt denn das Zweite Windows?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aber vorher Daten sichern...

Volume D erweitern scheitert vorne und hinten, weil diese Recoverypartition anscheinend massiv geschützt ist und alles blockiert.
Das liegt daran das die das die EFI Partition dazwischen liegt;Windows selber beherrscht das Verschieben von Partitionen in der Art so nicht.Ich glaube zwar das externe Software dazu in der Lage ist bin da aber grade überfragt welche Programme das können.Macht man ja nicht jeden Tag sowas....

Auf jeden Fall warauf der Platte schon mal ein Windows drauf oder ist das der Zustand nach der Windows Installation?Ziehe mal außer dem Systemlaufwerk alle Datenträger ab und starte neu....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Genau,GParted war das ;) aber Parted Magic sollte das auch können nur leider ist das seit einiger Zeit keine Freeware mehr wenn ich das richtig sehe....

karmu

karmu

Parted Magic ist genau so eine Distri, kein eigenständiges Tool. Da werkelt auch nur gparted drauf.
Kostenlos wäre da z.B. Knoppix.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie jetzt DBAN?Du feuerst mit Kanonen auf Spatzen;Partition löschen sollte doch reichen,oder meinste nicht? :hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das habe ich schon gelesen aber was soll das vollständige Überschreiben der Platte bringen?Dann eher LLF;das räumt wirklich alles weg....;)

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Partitionen verschieben habe ich früher mit dem
"MiniTool Partition Wizard" gemacht. Der startet neu und packt die Daten und Partitionen vor dem Boot da hin wo man sie möchte.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich hatte da mit Macrium einen Test gemacht, ob das W10 von der SSD dann auch ohne Weiteres auf einer HDD läuft. Nun brauche die HDD aber in einem anderen PC als Datenplatte. Es kann also alles runter. Quasi Auslieferungszustand.

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
Wenn Deine Platte im PC installiert ist, lege mal Deine Windows DVD rein und tu so als ob Du Dein System neu aufspielen willst.

Wenn Du am Punkt Key eingeben angekommen bist gehst Du unten auf " Ich habe keinen Key " danach wählst Du Deine Windows Version aus.

Danach die Lizenzbestimmungen akzeptieren, dann wählst Du " Benutzerdefiniert: Nur Windows installieren aus "

Im anschließenden Fenster erscheinen Deine ganzen Partitionen, klicke Deine zu löschende Festplatte an und lösche die Partition.

Anschließend sollte diese Partition als leer erscheinen.

Nun formatierst Du die Partition und brichst die ganze Installation ab!

Die Installation brichst Du ab, indem Du oben auf das Rote Kreuz klickst und bestätigst das Du die Installation abbrechen willst!

Das wars, Deine Festplatte sollte nach einem Neustart Leer und Formatiert sein!

Aber bitte darauf achten das Du auch die richtige Festplatte löschst, sonnst hast Du Dein Windows gecrasht!

Am besten die Anleitung hier ausdrucken und neben den PC legen!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß Freak

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HDD läßt sich nicht formatieren

HDD läßt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

• Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • HDD lässt sich nicht formatieren

HDD lässt sich nicht formatieren: Hi Mein Problem ist folgendes: hab auf einer partition ALLE daten gelöscht,es sind keine Ordner,Dateien mehr zu sehen (habe "alle Dateien und...
  • Neue HDD wird nicht gleich erkannt

Neue HDD wird nicht gleich erkannt: Hallo, habe mir eine neue WD My Passport 1 TB HDD gekauft und natürlich gleich am PC angeschlossen. Es passierte aber überhaupt nichts, d.h. die...
  • Von HDD auf SSD Wechseln

Von HDD auf SSD Wechseln: Wie kann ich von HDD auf SSD Wechseln ich habe alles auf meinem PC Gelöscht also mein PC resettet jedoch wir meine SSD nue angezeigt wenn ich...