GELÖST HDD in "sleep"-modus

Diskutiere HDD in "sleep"-modus im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich hab eine 500GB Festplatte von Samsung (D) Auf dieser Festplaate befinden sich nur backup-daten, deshalb habe ich sie die meiste zeit...

theGrimmm

Threadstarter
Hallo,

ich hab eine 500GB Festplatte von Samsung (D)
Auf dieser Festplaate befinden sich nur backup-daten, deshalb habe ich sie die meiste zeit im BIOS deaktiviert oder abgestöpselt.
das wird mir aber zu anstrengend^^
also will ich sie in den Sleep modus setzten.
wie z.b. mit dem programm REVO-SLEEP.
nur leider geht das nicht, da 2 prozesse auf die festplatte zugreifen.
(System und svchost.exe)
beenden kann ich die prozesse auch nicht.
gibt es noch eine andere möglichkeit die festplatte aus zu schalten?

mfg theGrimmm

(hier noch ein screen >klick<)

WillyV

C64
Nachdem es nicht die Systemplatte ist, müßte sie sich im Gerätemanager deaktivieren lassen. Aber ich hab das noch nie versucht.

Loord

Hi,
ich habe auch eine zweite Festplatte auf der nur Back-Ups sind und bei mir schaltet Windows die automatisch ab. Ich fahr das System hoch und nach 10 minuten schaltet sich die Festplatte ab, außer ich greife auf sie zu dann fahrt sie hoch und ich kann auf die Daten zugreifen.

Keine Ahnung ob es auch bei WinVista auch so läuft ich benutze Win7. Bei "Erweiterte Enegieeinstellungen ändern" einfach "Festplatte ausschalten nach" die Minuten eingeben.

So hab ich es gemacht.

Thema:

HDD in "sleep"-modus

HDD in "sleep"-modus - Ähnliche Themen

ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren...

Sucheingaben

sleep hdd

,

win 10 hdd sleep

Oben