HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Diskutiere HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD (mit Intel-Optane-Unterstützung) läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich...

MS-User

Threadstarter
Hi zusammen,

ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD (mit Intel-Optane-Unterstützung) läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich eine SSD mit 16GB verbaut sein, welkche die Geschwindigkeit ankurbelt (Ahnung habe ich davon gegen Null).

Das Problem:

Ich starte den Laptop wie immer, auf einmal ist mein sonstiges Hintergrundbild das Standardbild und es ist nur noch die Hälfte an Icons auf dem Desktop. Dateien sind gar nicht mehr auf dem Desktop zu sehen!

In der Taskleiste relativ weit rechts steht Desktop, hier kann ich über ein Menü "Dieser PC" -> "Windows SSD" -> "Benutzer" -> "Mein Name" auch wieder auf die Dateien zugreifen. Diese werden aber nicht mehr mit Word geöffnet sondern mit OpenOffice, Word lässt sich zudem gar nicht mehr öffnen.

Gehe ich nun auf "Geräte und Laufwerke", wird mir ausschließlich eine "Windows-SSD" unter C: angezeigt (Laufwerke hat das Notebook nicht). Zudem wird die SSD mit "139 GB frei von 237 GB" angezeigt ?! Dateisystem: NTFS, falls das was hilft.

Danke vorab für Antworten.

Thema:

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Festplatte von Seagate für mein MacBook gekauft und diese verschlüsselt um die Backups zu speichern. Wenn...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Win 10 - Festplatte nicht mehr sichtbar: Hallo, nachdem ich gestern das von Windows vorgeschlagene - anscheinend sehr große - Update gemacht habe, habe ich keinen zugriff mehr auf meine...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss)...
Oben