GELÖST HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?

Diskutiere HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, Wir hatten für unsere Datensicherung eine Externe Western Digital. Die hat den Geist aufgegeben. (haben ein backup - also alles halb so...
Hansfisch

Hansfisch

Hallo,

Wir hatten für unsere Datensicherung eine Externe Western Digital.

Die hat den Geist aufgegeben. (haben ein backup - also alles halb so schlimm)

Da mich das Interessiert hat, was genau daran defekt ist, habe ich die Festplatte aus dem Western Gehäuse
ausgebaut, und an meinen Rechner angeklemmt.

Die bekommt noch Strom und kackert.
Habe mal das ein oder andere youtube vid. angeschaut, die haben den Arm vorsichtig nach außen getan,
dann hat sie zum Teil wieder getan.

Das hat bei mir leider nichts gebracht, normal darf man die Platte nicht geöffnet laufen lassen, aber dachte mir mehr kann nicht defekt gehen.
Somit habe ich sie mal kurz geöffnet laufen lassen - den "Arm" springt immer zuckartig hin und her.
Ganz rechts am Ende des Armes ist auch ein Magnet"chen"

Kennt sich hiermit jemand aus? Ob ich sie nochmal zum laufen bekomme :)

Vielen Dank euch!

LG Jonas

C

cardisch

Tach,

die ist hin, findet (wohl) ihre Spuren auf den Plattern nicht mehr. Aber nach dem öffnen ist sie jetzt eh Kernschrott.

Gruß

Carsten

Alfiator

Alfiator

On Air
Tonne;schon aus dem Grund weil die offen war.Könnte Elektronikproblem sein...

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Eine defekte Festplatte kann durch eine Datensicherungsfirma repariert werden.
Kostet viel Geld.

Wenn ein Backup vorhanden ist, dann entsorgen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Backup hat er,deswegen tut es nicht weh und er konnte die Platte in Ruhe aufschrauben...

Hansfisch

Hansfisch

Hatte halt sowas gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=hLZVBtR8gOY

Ab 2.00 Minuten anschauen - der dreht den Arm raus, und bei Ihm wird sie wieder erkannt, aber vllt war seine nie defekt?!

Aber naja - wenn man sie so leicht reparieren könnte, dann würden sie heutzut. wahr. gar keine mehr verkauft bekommen ;)

Trotzdem danke euch !

LG Jonas

G

G-SezZ

Gast
Ein Hexenwerk ist es nicht eine Platte wieder gangbar zu machen. Louis Rossmann hat sogar mal gezeigt wie man den kompletten Platter Stack in ein anderes Laufwerk transplantiert:
https://www.youtube.com/watch?v=J9P4UadRdNA

Aber es macht keinen Sinn eine Platte zu reparieren um sie weiter zu benutzen. Das macht man nur um Daten zu retten, und danach wandert sie direkt in die Tonne.

Hansfisch

Hansfisch

Coole Sache - aber die Daten wo ich kein Backup habe, waren zu unwichtig um das zu versuchen. Aber Danke dir

Platte liegt bereits im Schrott ;)

Thema:

HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?

HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel? - Ähnliche Themen

• Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze

Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze: Hey, ich habe bei meinem PC seit neuestem das Problem, dass Windows nicht startet und die Starthilfe die oben genannte Fehlermeldung zeigt. Nach...
  • Neue HDD Festplatte

Neue HDD Festplatte: Hallo, ich habe eine Frage. Ich lege mir eine neue HDD Festplatte zu und wollte fragen ob Windows dann automatisch darauf installiert wird...
  • Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte

Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte: Hallo , als ich vor einer Stunde meinen Rechner normal Startete hatte ich das Problem das ich keinen zugriff mehr auf meine 1T interne Festplatte...
  • Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott

Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...