HDD Fehler / Notebook

Diskutiere HDD Fehler / Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, habe ein hp pavilion zt3000. Hatte eínen Bluescreen, und daher wurde Windows wieder neu installiert. Hat auch soweit ganz gut geklappt.Nur...
  • HDD Fehler / Notebook Beitrag #1
G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

habe ein hp pavilion zt3000.

Hatte eínen Bluescreen, und daher wurde Windows wieder neu installiert. Hat auch soweit ganz gut geklappt.Nur jetzt ist es so, das ich, wenn ich das Notebook anschalte die folgende Meldung bekomme :" 1720 Smart Hard Drive detects imminent failure (Failing Attr. 05)"

Nach F1 (Ignore) fährt der Laptop normal hoch,und ich kann normal dran arbeiten.

Die SMART Funktion kann ich im BIOS leider nicht deaktivieren (finde keinen Eintrag dazu).

Fragen : Wie ernstzunehmen ist der Fehler (05). Kann dieser durch ein Firmwarepdate beseitigt werden? Und kann man das igendwie abstellen (Laptop sollohne diesen Hinweis starten)?

Danke

guidoh7

• HDD Fehler / Notebook Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Suche mal auf der HP-Seite die richtigen Treiberupdates für dein
Laptop. Dort sind auch Fehlerbeschreibungen erklärt betr. den
Festplattensatus .

• HDD Fehler / Notebook Beitrag #3
T

thecaptain

smart -fehler sind eigentlich immer ernstzunehmen.

in diesem fall bedeutet die meldung, dass in kürze ein fehler auftreten kann. du solltest also schleunigst deine daten sichern und dich darauf vorbereiten, dass deine platte sich demnächst himmeln könnte.

btw: smart sollte immer aktiviert sein. eine bessere überwachung des festplattenstatus kann man eigentlich net haben. er wird schon mitgeliefert funktioniert selbstständig und meldet sich erst, wenns nötig ist.

mfg

• HDD Fehler / Notebook Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also die S.M.A.R.T.-Funktion ist nicht dafür da, dass man sie deaktiviert !
Wenn Fehler angezeigt werden, dann sind auch welche vorhanden !

Solltest wenn möglich (Garantie) die Platte tauschen lassen.

Thema:

HDD Fehler / Notebook

HDD Fehler / Notebook - Ähnliche Themen

0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Sucheingaben

1720 smart hard drive detects imminent failure failing attribute 5

,

1720-smart hard drive detects imminent failure

,

Compaq 7010 failling attr: 05

,
smart failing attribute 05
, failing attribute #05, #05 1720
Oben