HDD fängt nicht an zu formatieren

Diskutiere HDD fängt nicht an zu formatieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, ich wollte auf ein alten Laptop Win2000 installieren. CD rein von CD gestartet Enter für das Formatieren gedrückt aber der Laptop fängt...
#1
ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
65
Hallo,

ich wollte auf ein alten Laptop Win2000 installieren. CD rein von CD gestartet Enter für das Formatieren gedrückt aber der Laptop fängt nicht an! Ich habe es mit 2 HDD´s probiert aber nacht ca. 10 Minuten steht die Anzeige immernoch auf 0% :cheesy

Beide Festplatten werden aber erkannt, da die Kapazität angezeigt wird.

Prozessor: Glaube Celeron mit 1000 Mhz
RAM: 256 MB

Wenn ich es mit meiner Win98 - CD probiere steht da, dass beim Formatieren der primären Festplatte ein Fehler aufgetreten sei.

Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hast du die vollständige Formatierung oder die Schnellformatierung gewählt? Die vollständige Formatierung dauert nämlich in der Tat sehr lange, da die Partition erst mit Nullen aufgefüllt wird. ;)

Das Windows 98 nichts damit anfangen kann ist kein Wunder, da es wohl keine Ahnung davon hat was NTFS ist. Es verschluckt sich schon mal an solchen Partitionen und kann sie nicht einmal überschreiben/formatieren.


Falls das nicht der Fall ist, dann sichere erstmal deine Daten von der Festplatte. Danach solltest du die Festplatte auf Fehler prüfen lassen. Das geht zB mit den SeaTools von Seagate. Für dabei eine vollständige Datenträgeranalyse durch. (Dauert lange.)

Wenn keine Fehler gefunden wurden, dann leg die Partitionen neu an. Statt dem Windows 2000 Setup solltest du hier die LiveCD von GParted oder PartedMagic verwenden. Entferne alles (!) von der Festplatte. Das Erstellen der Partition kannst du danach dem Windows 2000 Setup überlassen.
 
Thema:

HDD fängt nicht an zu formatieren

HDD fängt nicht an zu formatieren - Ähnliche Themen

  • Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?

    Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?: Hallo zusammen, zur Datensicherung möchte ich eine 3,5"- HDD mit niedriger Drehzahl und 2 TB. Focus auf lange Zuverlässigkeit. Ich hätte eine...
  • Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  • hdd-erkennung

    hdd-erkennung: Mein PC (Intel nuc mini pc) erkennt seit kurzem die interne HDD weder im Explorer noch im Gerätemanager. Was kann das Problem sein? Nicht zu...
  • Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0

    Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0: Hallo, ich nutze seit kurzem einen Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0. Darin u.a. eine 4 TB-Platte. Auf diesem...
  • Windows 10 und HDD Tausch

    Windows 10 und HDD Tausch: Guten Abend liebe Computer Kenner/-innen, vor einiger Zeit fuhr mein Computer nicht mehr hoch mit der Begründung: "Reboot and select proper Boot...
  • Ähnliche Themen

    Oben