HDD fängt nicht an zu formatieren

Diskutiere HDD fängt nicht an zu formatieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, ich wollte auf ein alten Laptop Win2000 installieren. CD rein von CD gestartet Enter für das Formatieren gedrückt aber der Laptop fängt...
ramsteiner

ramsteiner

Hallo,

ich wollte auf ein alten Laptop Win2000 installieren. CD rein von CD gestartet Enter für das Formatieren gedrückt aber der Laptop fängt nicht an! Ich habe es mit 2 HDD´s probiert aber nacht ca. 10 Minuten steht die Anzeige immernoch auf 0% :cheesy

Beide Festplatten werden aber erkannt, da die Kapazität angezeigt wird.

Prozessor: Glaube Celeron mit 1000 Mhz
RAM: 256 MB

Wenn ich es mit meiner Win98 - CD probiere steht da, dass beim Formatieren der primären Festplatte ein Fehler aufgetreten sei.

Was kann ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Hast du die vollständige Formatierung oder die Schnellformatierung gewählt? Die vollständige Formatierung dauert nämlich in der Tat sehr lange, da die Partition erst mit Nullen aufgefüllt wird. ;)

Das Windows 98 nichts damit anfangen kann ist kein Wunder, da es wohl keine Ahnung davon hat was NTFS ist. Es verschluckt sich schon mal an solchen Partitionen und kann sie nicht einmal überschreiben/formatieren.

Falls das nicht der Fall ist, dann sichere erstmal deine Daten von der Festplatte. Danach solltest du die Festplatte auf Fehler prüfen lassen. Das geht zB mit den SeaTools von Seagate. Für dabei eine vollständige Datenträgeranalyse durch. (Dauert lange.)

Wenn keine Fehler gefunden wurden, dann leg die Partitionen neu an. Statt dem Windows 2000 Setup solltest du hier die LiveCD von GParted oder PartedMagic verwenden. Entferne alles (!) von der Festplatte. Das Erstellen der Partition kannst du danach dem Windows 2000 Setup überlassen.

Thema:

HDD fängt nicht an zu formatieren

HDD fängt nicht an zu formatieren - Ähnliche Themen

• Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze

Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze: Hey, ich habe bei meinem PC seit neuestem das Problem, dass Windows nicht startet und die Starthilfe die oben genannte Fehlermeldung zeigt. Nach...
  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • GELÖST HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?

GELÖST HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?: Hallo, Wir hatten für unsere Datensicherung eine Externe Western Digital. Die hat den Geist aufgegeben. (haben ein backup - also alles halb so...
  • Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen

Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen: Ich habe auf meinem neuen Notebook nun 2 getrennte Laufwerke (SSD und HDD). Die Ordner Musik, Bilder, etc. habe ich über den Pfad auf die HDD...