HDD-Einbau (neu)

Diskutiere HDD-Einbau (neu) im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Römer, Landsleute und Boarder, brauche mal wieder Eure Hilfe. Hintergrund: Ich habe PC mit 2 HDD, 1Seagate Barracuda ATA IV (40 GB, 7200...
M

matti98

Threadstarter
Hallo Römer, Landsleute und Boarder,

brauche mal wieder Eure Hilfe.
Hintergrund: Ich habe PC mit 2 HDD, 1Seagate Barracuda ATA IV (40 GB, 7200 pm) und NEC (30 GB, 5400 pm).
Beide Platten sind mit PartitionMagic 8.0 folgendermassen partitioniert:
Platte 1 (Master): (St) Windows ME ©, w2k (D erweitert), wxp Pro (F), wxp Pro (G).
Platte 2 (Slave): (NEC) Daten (E, erweitert).
Kein Raid !
Nunmehr habe ich eine neue Platte: Seagate Barracuda ATA IV (60 GB, 7200 pm) einbauen, die ich natürlich als Platte mit den Betriebssystemen ohne Datenverlust
einrichten will.
Die NEC-Platte fliegt raus.
Wie kann ich die gesamte Partition auf die neue Platte übertragen?
Wie muss ich vorgehen, um Datenverlust zu vermeiden (z.B. mit Drive Image von Powerquest)?

Ich danke für Eure Ratschläge.

Matti98

Flo

Flo

Also ich empfehle dir Ghost von Symantec... bin von dem eher überzeugt wie von DriveImage... wobei des au net schlecht isch... Beide erfüllen auf jedenfall seinen Zweck.

Was auch ein geniales Proggi ist, ist Acronis TrueImage, leider kann das keine direkte Spiegelung von der einen auf die andere Platte, also da muß immer zuerst eine Imagedatei gemacht werden, was natürlich umständlich ist.

Aber meine Empfehlung ist in deinem Fall Ghost.

ThorstenW

ThorstenW

hi matti,

auch wenn meine antwort etwas arg spät kommt (bin erst seit heute hier registriert), aber vielleicht als tip dennoch überlegenswert...

nachdem du mit partition magic arbeitest liegt es doch nahe, eine bootfähige floppy zu erstellen! die nec als slave drinlassen, die seagate rauspacken. neue seagate als master jumpern und dazuhängen. mit pqmagic von floppy booten und die gesamte partition der nec auf die neue seagate rüberkopieren! danach die nec rausschmeißen, die neue seagate als slave jumpern, die andere seagate mit den betriebssystemen wieder reinhängen, booten, fertig!
oder sieht das jemand ganz anders?

gruß
thorsten, partition magic-fan

Thema:

HDD-Einbau (neu)

HDD-Einbau (neu) - Ähnliche Themen

• Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen

Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen: Was muss ich dabei beachten bzw. wie geht das? Wie groß muss die SSD für Windows 10 sein? Kann ich die HDD weiter nutzen als Backup- bzw...
  • GELÖST SSD zusätzlich zur HDD in den PC einbauen

GELÖST SSD zusätzlich zur HDD in den PC einbauen: Ich habe einige Web-Seiten zum Thema durchsucht und bin auf solche Erklärungen gestoßen: Verbinde das Mainboard mit der SSD Schließe die...
  • SSD einbauen im Notebook ( HDD-Caddy) welche SSD?

SSD einbauen im Notebook ( HDD-Caddy) welche SSD?: Hi, habe das Lenovo B50-70, möchte das DVD laufwerk rausnehmen und eine SSD einbauen, damit ich odrt Windows 10 Installieren kann. Meine frage...
  • Win 7 HDD zusätzlich einbauen

Win 7 HDD zusätzlich einbauen: Guten Tag, ich bin der Neue!:D Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC mit Win 8 gekauft. Der alte PC hatte zunächst eine defekte HDD...