HD-Video: Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten?

Diskutiere HD-Video: Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Don Lindich in der Pittsburgh Post-Gazette schreibt, hat sich der Formatkrieg hinter den Kulissen womöglich durch massive Zahlungen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Wie Don Lindich in der Pittsburgh Post-Gazette schreibt, hat sich der Formatkrieg hinter den Kulissen womöglich durch massive Zahlungen von Sony an Fox und Warner entschieden. So wäre Fox fast schon wegen Produktionsproblemen bei blu-ray in das HD-DVD-Lager gewechselt, hätte aber vorher nach Gesprächen mit Sony 120 Millionen Dollar für den Verbleib bei blu-ray erhalten.

Nachdem der Wechsel von Fox zu HD-DVD gescheitert war, erhielt auch Warner laut Lindich 500 Millionen Dollar, um exklusiv in der blu-ray-Lager zu wechseln. Sollten diese Informationen zutreffen, waren wohl während des ganzen Formatkrieges weder das Format selbst noch die Verkaufszahlen oder Produktionsprobleme entscheidend, sondern schlicht finanzielle Zuwendungen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Na sauber... dann gewinnt nicht das bessere sondern das besser bezahlte Format...

T

thecaptain

mal ehrlich, wundert das hier irgendjemanden?

sony braucht doch nen grund um die ps3 absetzen zu können...
die säßen doch ganz schön auf dem trockenen, wenn blu-ray austerben würde.

mfg

Dosenbomber

Dosenbomber

ich habe mir das schon fast gedacht das da Geld mit im Spiel war. Aber noch sind ja Microsoft und Toshiba im Rennen mit ihrer HD-DVD. Womöglich wird es darauf hinauslaufen das für die PCs Daten-HD-DVDs und für Filme&Co Blue-Ray.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Toll. So wird der Endverbraucher verarscht. :thumbdown
Ich werde um BR einen großen Bogen machen und das Format solange es irgendwie geht boykottieren.

S

Smilodon

AAAAAHHHHH HILFE .... .... .... ich bin genervt von dem Krieg zwischen HD-DVD und Blue-Ray Disk!!!! Wann hört der ****** endlich auf???

MfG Smilodon

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
willkommen in der freien marktwirtschaft, wer die kohle hat bestimmt was bei der konkurrenz geht oder eben nicht mehr:)

Creeping Death

Creeping Death

Mir ist das sowas von egal, wer wen bestochen hat oder welche Firma den Sieg davonträgt.
Sobald die HD-Filme unter 15 Euro kosten und von Denon ein halbwegs bezahlbarer Player erscheint, bin ich dabei.

the doctor

the doctor

mir waren beide Technologien eigentlich von Anfang an egal, ich brauchs nicht und ich kann es mir noch nicht leisten, von daher kein Thema für mich.

S

Schande Gottes

hm..
ich frag mich wenn diese Informationen so vertrauenswürdig erscheinen... unternimmt denn niemand was dagegen ??is doch sau assi sowas dann gibts wieder sonne tolle Monopolstellung..

S

Schande Gottes

ja trotzdem gibts dann nur noch Blu-Ray als hochauflösende DvD's...
also kann man nichts anderes mehr kaufen, wenn man nen hochauflösenden Film haben will..
is für mich ne Monopolstellung...

H

haemmy

ich brauche hddvd und blueray auch nicht, die beiden entwickeln sich doch auch nur zu "eintagsfliegen", ich bin sicher in 3 jahren oder kommt dann das nächst sogenannte "HaDeeh" Format mit neuen player, displayanschlüssen und was sonst noch dazu gehört...

siehe zum beispiel japan, wo man schon daran ist sich für bildgrößen von 2k pixeln für die höhe vorzubereiten..

Creeping Death

Creeping Death

ja trotzdem gibts dann nur noch Blu-Ray als hochauflösende DvD's...
also kann man nichts anderes mehr kaufen, wenn man nen hochauflösenden Film haben will..
is für mich ne Monopolstellung...
Das ist dann so ein "Monopol" wie mit der DVD und vorher mit VHS oder der Musikkassette, Audio-CD, ...
Sorry für meine vielleicht nervigen Belehrungen...aber in solch einem Fall spricht man nicht von Monopol.

Ein Monopol nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut entweder nur ein Anbieter oder nur ein Nachfrager existiert
Quelle: Wikipedia

M

ModellbahnerTT

Die Firmen sollte man alle samt meiden da nur so ein Lerneffekt entsteht. Zu erst mutten Sie uns einen Formatkrieg zu und dann werden Firmen auch noch bestochen von einem Format.

K

Kane-Cologne

Also das einzig sichere wäre BR und HD-DVD einfach zu überspringen und auf das nächste Format zu warten. Was man dann hoffentlich auch wieder überall abspielen kann.

PS: Wie sieht es eigentlich unter Linux mit dem Abspielen von BR + HD-DVD aus?

Thema:

HD-Video: Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten?

HD-Video: Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten? - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Video gekürzt -nun 3x so groß...

Video gekürzt -nun 3x so groß...: Hallo, habe ein Youtube Video (MPEG 4, 79,3 MB) mit dem windowseigenen Programm "Filme & TV" gekürzt bzw. geschnitten (um 45 sek) und nun ist das...
  • Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt

Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt: Wer unterwegs Filme und Serien über die App von Amazon schauen will, sollte unbedingt sein verfügbares Inklusivvolumen im Auge behalten. Je nach...
  • facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina

facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina: Hi, weiß jemand ob man jetzt endlich live-Videos mit facebook über ein Windows-mobilephone erstellen kann. Wenn ja, wie geht es? Gruß
  • HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?

HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?: Hallo Warner Studios, der weltgrößte Verkäufer von DVD-Filmen, hat bekannt gegeben, nur noch bis Mai 2008 Film auf HD-DVD zu verkaufen und dann...