HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter?

Diskutiere HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Vertreter mehrerer Handelsketten in den USA laut Reuters erklärten, ist der Formatkrieg noch nicht vorbei. So ist Steve Eastman...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Vertreter mehrerer Handelsketten in den USA laut Reuters erklärten, ist der Formatkrieg noch nicht vorbei. So ist Steve Eastman, Vizepräsident von Target Corp, der Meinung, dass die Kunden nicht in den HD-Markt einsteigen werden, solange es in der Öffentlichkeit noch immer zwei konkurrierende Formate gebe. Erst wenn es endgültig nur noch ein Format gebe, würden die Kunden nicht mehr abwarten. Ähnlich sieht das Gary Severson von Wal-Mart. Er hofft, dass sich die Situation bis Weihnachten 2008 geklärt hat und das Hin und Her aufhört. Aber es sei sich nicht sicher, dass dies auch der Fall sein werde.



Andere Ketten wie Best Buy und Circuit City Stores wollen weiterhin HD-DVD und blu-ray anbieten, auch wenn sie der Meinung sind, dass die Entscheidung von Warner ein Schritt hin zu nur noch einem Format sein könnte. Aber selbst dann erwartet man, dass man die Kunden erst noch von den Vorteilen von HD überzeugen müsse. Da helfe es, wenn man sagen könne, hier ist der HD-Fernseher, hier der HD-Player und da das Medium zum Abspielen, ohne dabei verschiedene Formate zu haben.

Amazon hingegen interessiert der Formatkrieg anscheinend relativ wenig. "Wir müssen keine Wahl treffen", so Paul Ryder, Vizepräsident von Amazon. Amazon versucht, eine möglichst breite Auswahl zu bieten. Da man keine Lagerräume benötige, ginge auch nie der Platz aus.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Daher bleibt die DVD das richtige Medium, zumal eine komplette HD-Umgebung einfach zu teuer ist. Da raicht ja der Player nicht aus. Bei der DVD waren die beiden Formate + und - wenigstens halbwegs kompatibel...
 
#3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Daher bleibt die DVD das richtige Medium, zumal eine komplette HD-Umgebung einfach zu teuer ist. Da raicht ja der Player nicht aus. Bei der DVD waren die beiden Formate + und - wenigstens halbwegs kompatibel...
genau :up

irgendwo muss mal schluss sein, denn ob HD oder nicht, das menschliche Auge hat auch seine grenzen und was will man mit HD. Bisher ging doch das alte auch.

dieses HD und blue-ray halte ich persönlich fürreine geldmacherei.
 
#4
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
War schon länger klar! Blueray kann sich noch so lange als Sieger schimpfen, wenn es die Kunden nicht kaufen, wird es kein Erfolg.

Es lebe die freie Marktwirtschaft :sing
 
#5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
keiner von denn HD formarten schmeisst die DVD vom markt! die ist zu sehr gefragt und wird tonnen weise verkauft die Player und DVDs!

was man von HD-DVD und Blue-Ray nicht behaupten kann!
 
#6
M

MoZ

Gast
also ich hab einen monitor der Hd-ready ist. hab da zwar nur nebenbei drauf geachtet , aber im prinzip hab ich davon noch kaum einen nutzen (kann die auflösung hochschrauben , mehr nicht). mit ein paar HD filmen wär das was anderes. aber bis die in meiner preisklasse sind wird noch lang dauern. und da der preis nur fällt wenn leute das zeug kaufen wird sich der formatkrieg noch lang hinziehen bis die preise unten sind und dann jeder wirklich mitentscheiden kann welches format er will. also abwarten und tee trinken
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
HD-DVD und Blue-Ray werden den Usern nicht das saugen aus den Internet verwehren. ;)
 
#9
K

Kane-Cologne

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Also solange ein neues Medium dermassen unkompatibel ist wie Blue-Ray und HD-DVD lasse ich die Finger davon. Ich bin es von Audio-CD´s und Video-DVD´s gewohnt sie überall abspielen zu können. Was soll ich mit einen Medium was das nicht kann. Das schikaniert nur die Ehrlichen Kunden. Die Raubkopierer sehen sich schon jetzt hochauslösende Filme an währen die ehrlichen Käufer lieber bei DVD bleiben.

Ich glaube, weder Blue-Ray noch HD-DVD wird sich durchsetzen. Die Firmen werden hoffenlich Ihre ÖLehre daraus ziehen und ein gemeinsames Nachfolgeformat für die beiden Teile bilden und das dann auf den Markt werfen.

PS: Frage am Rande: Kann man eigendlich, sagen wir 4 oder 5 Video DVD´s auf eine Blue-Ray oder HD-DVD kopieren und ansehen? (So wie früher mehrere VIdes-CD´s auf DVD).
 
Thema:

HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter?

HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Akkulaufzeit bei Video-Wiedergabe verlängern - so geht es

    Windows 10: Akkulaufzeit bei Video-Wiedergabe verlängern - so geht es: Kaum etwas saugt den Akku eines Notebook oder Laptop so schnell leer, wie das abspielen von Filmen und Videos. Unter Windows 10 gibt es jedoch...
  • YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!

    YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!: YouTube Videos sind für viele ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und oft sieht man etwas das man gerne mit seinen Mitmenschen teilen...
  • Am Desktop PC oder über die Amazon Prime Video App Amazon Channels kündigen - So geht es!

    Am Desktop PC oder über die Amazon Prime Video App Amazon Channels kündigen - So geht es!: Amazon ist mit seinem Prime Video Angebot bei vielen die erste Wahl wenn es um Streaming von Filmen und Serien geht. Wem das nicht reicht der kann...
  • Apple iPhone: Foto schießen während Video aufgenommen wird - so geht es

    Apple iPhone: Foto schießen während Video aufgenommen wird - so geht es: Beim Apple iPhone ist es möglich, ein Bild zu erstellen, während gleichzeitig ein 'Film gedreht' wird. Das ist auch ziemlich einfach und bedarf...
  • Amazon Video: Serien als ungesehen markieren - Laufzeit-Balken zurücksetzen geht so

    Amazon Video: Serien als ungesehen markieren - Laufzeit-Balken zurücksetzen geht so: Nachdem man bei Amazon (Prime) Video eine Folge einer Serienstaffel gesehen hat, zeigt ein Fortschrittsbalken die Episode als 'gesehen' an. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben