HD im Dauereinsatz, Knacken unter Vista mit langen Pausen

Diskutiere HD im Dauereinsatz, Knacken unter Vista mit langen Pausen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebes Forum! Ich habe mir zu Weihnachten ein ASUS Notebook A7SV zugelegt, mit Windows Vista Home Premium vorinstalliert (Recovery)...
M

mindscope

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
27
Hallo liebes Forum!
Ich habe mir zu Weihnachten ein ASUS Notebook A7SV zugelegt, mit Windows Vista Home Premium vorinstalliert (Recovery), mittlerweile Vista Ultimate 32 bit Vollversion installiert.
Nach BIOS Update funktioniert auch eine XP Installation, aber die Treiber für die Grafik von NVidia sind nicht für XP verfügbar.
Man ist also gezwungen, Vista zu fahren...
Die Performance des Systems lässt trotz Centrino Duo und 2 GB Arbeitsspeicher zu wünschen übrig.
Das System bemüht stetig die Festplatte und beim Starten sowie zwischendurch "hakt" das System mit einem knackenden Geräusch und Aufblinken der HD-LED, allerdings nur unter Vista, manchmal auch beim Runterfahren.
Ich hatte XP schon drauf bis auf die Grafiktreiber von NVidia, da gab es keine Probleme und der Rechner arbeitete so, wie ich es erwartet hätte.
Auch eine Prüfung der HD sowie ein Virenscan haben mich nicht weitergebracht.
Wer weiss Rat?! Wie kann ich die Systemperformance erhöhen und was ist mit den kreativen Pausen und dem "Knackgeräusch"?

Viele Grüße.
Arnd.
 
M

mindscope

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
27
Ja, so schlau war ich auch schon ;-) . Leider ist für das A7Sv die Grafik wohl von Asus und NVidia zusammen entwickelt worden, man verweist bei NVidia bei der 8600er Serie dann auf die Treiberseiten des Herstellers, und da, bei Asus gibt es eben nur den Treiber für Vista... (Chipsatz Geforce M 8600 GT)
Viele Grüße.
Arnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HD im Dauereinsatz, Knacken unter Vista mit langen Pausen

HD im Dauereinsatz, Knacken unter Vista mit langen Pausen - Ähnliche Themen

  • Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

    Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update...
  • Knacken vor und nach Abspielen von Audio

    Knacken vor und nach Abspielen von Audio: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen, das Problem, dass es auf meinem Laptop vor und nach Abspielen von Audio jeglicher Form (MP3...
  • Surface Pro 4 - Standby-Betrieb Knacken

    Surface Pro 4 - Standby-Betrieb Knacken: Ich habe Surface-Modell Surface Pro 4 i5 mit den Versionsinformationen + Embedded controller: 103.2241.256.0 + System aggregator...
  • Surface Book lässt sich nach plötzlichem Knacken nichtmehr starten

    Surface Book lässt sich nach plötzlichem Knacken nichtmehr starten: Hallo, ich benötige dringend Erfahrungsberichte oder eine Einschätzung: Es hanelt sich um ein Surface Book 1, i7, 512 GB, 16GB. Das Surface Book...
  • Knacken in den Tasten

    Knacken in den Tasten: Hallo Leute, Ich habe vor nicht einmal 2 Wochen ein Surface Book 2 gekauft. Ich habe bereits einmal ein Ersatzgerät bekommen, weil die A Taste...
  • Ähnliche Themen

    Oben