HD Bild??

Diskutiere HD Bild?? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen kann man die Bilder als HD Bilder speichern, gibts solche Programme? vielen Dank
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
kann man die Bilder als HD Bilder speichern, gibts solche Programme?

vielen Dank

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Welche Bilder meinst du denn, falls du normale jpg Bilder meinst, die sind schon so in HD wenn sie so aufgenommen sind :D

S

Samtron

Threadstarter
hi
ja die Normale Bilder meine ich und die Bilde, die ich mit miner Kamera fotografiere, kann man als HD machen??

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Das kommt auf die Auflösung der Kamera drauf an, HD ist auch nur eine Auflösung.
Was für eine Kamera ist es denn?

S

Samtron

Threadstarter
Traveler DC-8500

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Die hat 8 Megapixel, also sind die Bilder schon Hochauflösend wenn sie in der entsprechenden Auflösung auch gespeichert werden.

S

Samtron

Threadstarter
hi ich danke dir
noch eine Frage, was versteht man unter 8 Megapixel?
die höchste Auflösung 3264 x 2448 ist mehr nicht bei mir.

MfG

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
was heißt das bitte, ist das auch in Pixel 1920*1080?
danke
Das heißt, das Bild besteht aus 1920 Bildpunkten ("Pixel") in der Breite und 1080 Bildpunkten in der Höhe. Also aus insgesamt 2.073.600 Bildpunkten (etwas mehr als 2 Millionen) oder auch 2 Megapixel (Mega = Million).

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ronny, soviel ich weis sind das beim TV Linienpaare und keine Pixel. Kommt aber auf das gleiche raus.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ronny, soviel ich weis sind das beim TV Linienpaare und keine Pixel. Kommt aber auf das gleiche raus.
bei den heutigen flach-TV's wird die auflösung in Pixel angegeben, daher steht bei FullHD 1920x1080. da ist nix mehr mit linearen linien-angaben, da das eh niemand verstehen würde... selbst bei den älteren fernsehgeräten wurde das bild auf 720x576 (PAL) Bildpunkte (auch pixel genannt) aufgelöst und angegeben..

@Samtron,

wie Ronny bereits erklärte, deine bilder sind bereits HD (hochauflösend). ist das ursprungsbild aber mit einer geringeren Bildquali (Bsp.: 800x600) aufgenommen, macht es KEINEN sinn, dass in eine hochauflösende Auflösung zu bringen (was auch möglich ist mit diversen programmen), aber es bringt nix, da das bild nicht besser wird dadurch.. ;)

Aber Ronny hat dir alles bereits sehr genau beschrieben und einen Wiki-Link gibts ja auch schon..

have fun

webspider[GER]

webspider[GER]

imaetz70
Aber Ronny hat dir alles bereits sehr genau beschrieben und einen Wiki-Link gibts ja auch schon..
und ich hoffe das entwickelt sich nicht wieder zu einem nicht endenden frage und antwortspiel

und den Rest kann man über google herausfinden :confused

I

imaetz70

Standort
Hamburg
und ich hoffe das entwickelt sich nicht wieder zu einem nicht endenden frage und antwortspiel

und den Rest kann man über google herausfinden :confused
warum hoffst du das? wenn er zu 110% alles wissen möchte und seine fragen konkret gestellt sind, kann das hier schon etwas länger werden, auch wenn google viele antworten bringen kann, was google in den meisten fällen heutzutage auch macht. aber würden die user nur google nutzen, wäre unser forum überflüssig, was es aber nicht ist, da die user, die hier frage und anwort geben, das forum zu dem machen, was es heute ist.. ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
@imaetz70
100% auf den Punkt gebracht :up

webspider[GER]

webspider[GER]

@imaetz70
@Andy

Ich würde es mal so formulieren : Es gibt Fragen und es gibt Fragen

die einen kann man mit einer guten recherche selbst beantworten
sollte man dennoch keine ausreichenden antworten finden
kann man ein forum bemühen
und für die speziellen und schwierigen Fragen kann man auch oder sollte man ein forum
bemühen

Es geht hier um keine Verallgemeinerung sprich aller forum - teilnehmer die hier ihre fragen
stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Weiterer, positiver Nebeneffekt eines Forums (meiner Meinung nach):

In einem Forum gibt es meistens verschiedene Antworten, d.h. es resultiert ein breiteres Spektrum an Wissen. Google oder Wikipedia beruft sich doch in den meisten Fällen auf eine Meinung, d.h. auf diejenige des Verfassers, der unter Umständen noch persönliche Interessen verfolgt, weil er etwas verkaufen will. Ueberdies gibt es in einem Forum auch noch den Aspekt eines "persönlichen" Kontaktes, der sicher auch nicht zu unterschätzen ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. (Bei uns in der Firma ist Samstag und Sonntag arbeiten angesagt. Wir stehen vor der Einführung eines neuen Warenwirtschafts-Systemes und es geht darum die ganzen Daten zu übernehmen. Haltet uns die Daumen!:blush)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Weiterer, positiver Nebeneffekt eines Forums (meiner Meinung nach):

In einem Forum gibt es meistens verschiedene Antworten, d.h. es resultiert ein breiteres Spektrum an Wissen. Google oder Wikipedia beruft sich doch in den meisten Fällen auf eine Meinung, d.h. auf diejenige des Verfassers, der unter Umständen noch persönliche Interessen verfolgt, weil er etwas verkaufen will. Ueberdies gibt es in einem Forum auch noch den Aspekt eines "persönlichen" Kontaktes, der sicher auch nicht zu unterschätzen ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. (Bei uns in der Firma ist Samstag und Sonntag arbeiten angesagt. Wir stehen vor der Einführung eines neuen Warenwirtschafts-Systemes und es geht darum die ganzen Daten zu übernehmen. Haltet uns die Daumen!:blush)
volle zustimmung. :up

hoffe euch wird es nicht zu heiß beim arbeiten. ist schon stressig bei dem wetter auch am weekend arbeiten zu müssen..

Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

Threadstarter
Hallo Ronny, Ich danke dir

Thema:

HD Bild??

HD Bild?? - Ähnliche Themen

• bilder von camera oder handy runterladen

bilder von camera oder handy runterladen: bilder lassen sich unter Windows 10 weder von dem Handy oder der speicherkarte runterladen.was ist zu tun ?
  • Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt...
  • Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195

Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195: Hi sobald ich ein Bild öffnen möchte erscheint diese Fehler Meldung. Mit Paint und anderen Programmen lassen sie sich öffnen Was kann ich tun...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...