HBCI über Proxy

Diskutiere HBCI über Proxy im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Wir haben in unserem unternehmen einen isa 2004 proxy server im einsatz. Jetzt müssen bei uns die finanzen über hbci abgewickelt werden, dies...
A

a.t.fulda

Threadstarter
Wir haben in unserem unternehmen einen isa 2004 proxy server im einsatz. Jetzt müssen bei uns die finanzen über hbci abgewickelt werden, dies funktioniert aber nicht.
Wen der clint eine verbindung zur Bank aufbauen will wird auf dem Isa folgendes protokuliert:
1. nicht indentifizierter datenverkehr Aktion: getrente Verbindung
2. ssl tunnel aktion verweigert der Verbindung
3. Nicht identifizierter ip datenverkehr Aktion: iniziierte Verbindung

kann mir jemand helfen

P

PraesidentEvil

Du hast keine regel für diese transaktion auf dem isa angelegt hast!!!

Heißt: Definiere genau: Was, Von, Nach, Wer...

Ich weiß nicht was HBCI ist, aber du solltest mir genauer sagen wo das "hbci" hin muss! Habt ihr einen server im lan? Ist es ein stück software was raus muss?.....ports? Von wo nach Wo? sonst kann ich nicht helfen

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
HBCI bedeutet "Homebanking Computer Interface"

Dafür musst du TCP-Port 3000 nach aussen öffnen. (Ich hab vom ISA keine Ahnung, weiss nur das man den Portbei einer Firewall freigeben musste)

P

PraesidentEvil

...also brauchst du folgende Regel!

Erlaube -> Port 3000 / TCP -> von Internal -> nach External -> Alle Benutzer

Natürlich kannst du das ganze auch weiter einschränken!
Du solltest auch auf jeden Fall schauen dass, das HBCI nicht durch irgendeinen Port wieder Daten rein schicken möchte!

A

a.t.fulda

Threadstarter
den port 3000 zu öffnen hat nicht funktioniert ich habe den kompletten datenverkehr für einen Test pc freigegeben. könnte es sein das man portumleitung machen müsste wenn kann mir einer sagen wie das geht

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Wenn du einen Router hast, mußt du dort dies auch weiterleiten,
siehe Konfiguration deines Routers ( evtl. PDF-Datei als Hilfe )

P

PraesidentEvil

schalte auf dem isa einfach mal das logging für den jeweiligen pc ein und schau was passiert!

A

a.t.fulda

Threadstarter
Habe den traffic vom Test PC protokolliert und es im anhang einngefürg

Anhänge

P

PraesidentEvil

Also Port 3000 wird dann wohl nicht verwendet?!?!
Wenn es SSL ist, also Port 443 dann musst du https zulassen!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

der Port 443 ist das https , genau wie von PraesidentEvil geschildert.
Der sollte aber sowieso immer nutzbar sein, da du sonst nie auf
gesicherte Verbindungen kommen würdest ( SSL-Zertifikate )
Erst durch diese Verbindung wirst du überhaupt auf die Loginseite
deiner Bank kommen, da die immer eine Verschlüsselung der
Daten aktivieren !! Also auch OHNE HBCI.
Diese ist nur eine Alternative zur PIN und TAN Eingabe per Chip und nicht
per Hand für die User-Identifikation.

Diese Info's kannst du von deiner Bank aber direkt bekommen, was alles eingestellt bzw. freigegeben werden muß ( auch Java-scripte )

L

linus282

Ich hab ein ähnliches Problem
Und zwar bekomm ich den Port 3000 im ISA 2006 nicht freigegeben.

Protokoll
Verweigerte Verbindung FIREWALL 01.12.2008 18:23:56
Protokollierungstyp: Firewalldienst
Status:
Regel:
Quelle: Intern (192.168.xxx.xxx:2453)
Ziel: Extern (xxx.140.107.xxx:3000)
Protokoll: SMoney HBCI
Benutzer: cXmXeXg (?)

Thema:

HBCI über Proxy

HBCI über Proxy - Ähnliche Themen

• GELÖST Probleme mit REINER SCT <USB> und Windows 7 HBCI Homebanking (LÖSUNG)

GELÖST Probleme mit REINER SCT <USB> und Windows 7 HBCI Homebanking (LÖSUNG): Probleme mit REINER SCT (per USB angeschlossen) , mit oder ohne PinPad / Display , unter Windows 7 (Alle Versionen) ??? Typ: Secoder / Secoder 2...
  • Onlinebanking per HBCI?

Onlinebanking per HBCI?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob sich hbci für "otto-normal" bürger lohnt?! oder soll ich lieber mobiletan verwenden? werde im normalfall nicht...
  • gpedit win7 home premium fehlt

gpedit win7 home premium fehlt: hallo zusammen, leide habe ich ein proplem und hoffe ich bekomme hilfe nachdem win 7 ein update gemacht hatte ging mein hbci cardlesegerät nicht...
  • StarMoney HBCI über ISA2006 mit Proxy

StarMoney HBCI über ISA2006 mit Proxy: Wir haben in unserer Firma eine ISA2006 mit WebProxy am laufen und der Chef würde gerne HBCI Onlinebanking über diesen betreiben. Nur leider...
  • Wiki - hbci

Wiki - hbci: Weiterlesen...