Hauptbenutzer In Domäne

Diskutiere Hauptbenutzer In Domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hoi, welcher Gruppe entspricht die lokale Gruppe "Hauptbenutzer" eigentlich in einer Domäne? Da gibt es doch eigentlich nur die Domänen-Benutzer...
corydoras

corydoras

Hoi,

welcher Gruppe entspricht die lokale Gruppe "Hauptbenutzer" eigentlich in einer Domäne? Da gibt es doch eigentlich nur die Domänen-Benutzer, oder?

M

MGWIESEL

Domain Benutzer ist lokal der Benutzer.

corydoras

corydoras

Hi,

Das weiß ich, aber was entspricht dem lokalen "Hauptbenutzer"?

M

MGWIESEL

Als Hauptbenutzer kannst du ja Programme lokal installieren die sich auch in der Regestry eintragen bzw verändern und in der Dömäne hat da, wenn du es von der Berechtigung her nicht änderst, nur der Admin das Recht dazu. Deswegen gibt es dort von haus aus keinen Domain-Hauptbenutzer (bei NT zumindest).
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

D

das hatte ich befürchtet ...

Gast
Hi, erstmal danke für Eure Antworten.

Meine Frage ging in diese Richtung:

- habe ein Programm welches lokal installiert ist. Wenn ich es als "normaler" lokaler Hauptbenutzer läuft das Programm einwandfrei, ebenso als Admin und Domänen-Admin

- starte ich das Programm jedoch als "normaler" Domänen-Benutzer dann erscheint ein Runtime-Error (scheint irgendein Registry-Key zu sein, den ich und der Hersteller leider nicht kennen)

Deswegen meine Frage. Wäre schön gewesen, wenn man den Benutzer Domänenmäßig in die Gruppe "Domänen-Hauptbenutzer" hätte stecken können und alles läuft.

Wie kann man das sonst noch umgehen?

corydoras

corydoras

Mist, war mal wieder nicht eingeloggt. Sorry ;)

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

Ganz einfach, aber doch arbeit.

Entweder Registry basteln, aber das find ich ned so gut wie meine Lösung ;)

1. Erstell im ADS eine neue Gruppe Hauptbenutzer und füge alle betroffneen Benutzer hinzu.

nunm für die Gruppe Hauptbenutzer der Domain zu der lokalen Gruppen Hauptbenutzer hinzu. dann gehts, ist halt arbeit, sollte aber über script lösbar sein.

corydoras

corydoras

Hi,

einfach genial! Hat super funktioniert.

DANKE!

Thema:

Hauptbenutzer In Domäne

Hauptbenutzer In Domäne - Ähnliche Themen

• Hauptbenutzer-Name immer beim Logon vorgeben?

Hauptbenutzer-Name immer beim Logon vorgeben?: Hallo, ich habe einen PC, auf dem mein Schweigervater (85 Jahre) arbeitet, natürlich ohne große Kenntnisse. ab und an logge ich mich an der...
  • desktop gesperrt nach anmeldung an domäne als hauptbenutzer

desktop gesperrt nach anmeldung an domäne als hauptbenutzer: hallo, ich habe mir mit samba einen pdc für mein netzwerk aufgesetzt. die clients laufen unter win xp nun habe ich folgendes problem: wenn ich...
  • Ausnahmen In Windows Firewall Als Hauptbenutzer

Ausnahmen In Windows Firewall Als Hauptbenutzer: Hallo! Ich habe ein Hauptbenutzer Konto und möchte gerne Ausnahmen für Programme in der Windows Firewall definieren können, damit ich mich nicht...
  • Zugriff auf DVD Laufwerk als Hauptbenutzer

Zugriff auf DVD Laufwerk als Hauptbenutzer: Hallo, auch wenn ich mit Fragen nerve, aber hier noch einmal eine: Nachdem ich mir nun auf Eure Ratschläge hin Benutzerkonten angelegt habe und...
  • Versteckte Dateien für Hauptbenutzer unsichtbar machen

Versteckte Dateien für Hauptbenutzer unsichtbar machen: Hallo! Ist es möglich bei Windows XP Pro SP2 den "Hauptbenutzern" bestimmte Dateien/ Ordner nicht sichtbar zu machen, indem ich sie als Admin...