Hauppauge WinTV unter Vista

Diskutiere Hauppauge WinTV unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ist jemandem bekannt, wie man die WinTV-Karten von Hauppauge unter Windows Vista zum Laufen bekommt und sie auch nutzen kann? Ich kann nämlich...
TheWickedOne

TheWickedOne

Threadstarter
Ist jemandem bekannt, wie man die WinTV-Karten von Hauppauge unter Windows Vista zum Laufen bekommt und sie auch nutzen kann?
Ich kann nämlich mein WinTV2000 nicht installieren

M

*michi*

Gast
wuhawuhawuha,

sorry, der mußte sein, ich schmeiße meine WinTV Theater demnächst in die Elektroschrott-Kiste, weil die jungs von Hauppage nichtmals vernünftige XP Treiber gebacken bekommen und Windows jeden 2ten Tag meint die Karte aus dem Gerätemanager werfen zu müssen. Ich glaube daher kaum das sie auch nur ansatzweise versuchen Vista Treiber zu bastel.

Meine Karte kostet mich unter XP nur, und zwar nur Nerven, und ich hab auch nicht das Gefühl das Hauppage ein Interesse daran hat alte Karten am Leben zu erhalten, ich steige demnächst um, nur Hauppage kommt mir nicht mehr nach Hause.

Ich bin sowas von genervt von dieser TV Karte, grade heute wieder 3 Versuche den Treiber wieder zu installieren, erst ein umstecken in einen anderen PCI Slot brachte was, nur das kann ich ungefähr alle 3 Tage machen unmöglich.

*michi*

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Hast Du schon mal versucht, das Windows-Mediacenter unter Vista zu starten, viele TV-Karten werden dort mittlerweile unterstützt.

/uwe

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
ZITAT(*michi* @ 12.06.2006, 17:53) Quoted post
wuhawuhawuha,

sorry, der mußte sein, ich schmeiße meine WinTV Theater demnächst in die Elektroschrott-Kiste, weil die jungs von Hauppage nichtmals vernünftige XP Treiber gebacken bekommen und Windows jeden 2ten Tag meint die Karte aus dem Gerätemanager werfen zu müssen. Ich glaube daher kaum das sie auch nur ansatzweise versuchen Vista Treiber zu bastel.

Meine Karte kostet mich unter XP nur, und zwar nur Nerven, und ich hab auch nicht das Gefühl das Hauppage ein Interesse daran hat alte Karten am Leben zu erhalten, ich steige demnächst um, nur Hauppage kommt mir nicht mehr nach Hause.

Ich bin sowas von genervt von dieser TV Karte, grade heute wieder 3 Versuche den Treiber wieder zu installieren, erst ein umstecken in einen anderen PCI Slot brachte was, nur das kann ich ungefähr alle 3 Tage machen unmöglich.

*michi*
[/b]

:O Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen! Habe auch eine WinTV - Theater in meinem Hauptrechner und wenn man von Anfang an die richtigen Treiber und das nach der Vorgabe von Hauppauge installiert, gibt es unter XP keine Probleme damit!
Lies :rtfm ! Dann kannst Du meckern wenn es nicht gehen sollte, was ich aber für absolut undenkbar halte! Habe in den Rechner meiner Schwester eine noch ältere WinTV - PCI installiert, ebenfalls unter XP SP2 und auch diese tut klaglos ihren Dienst! Ich denke das bei Dir XPAntispy oder änliche Tools dafür verantwortlich sind das es mit der WinTV nicht klappt! :pfeifen Wahrscheinlich bist Du einer von diesen "Dienste deaktivierer" ohne zu wissen für was diese eigentlich nötig sind und nun beschwerst Du Dich über eine Firma deren Fernsehkarten eigentlich als Standart zu bezeichnen ist! Ich würde mir nie wieder eine andere Karte als eine Hauppauge zulegen, zu sehr hab ich immer noch den Ärger mit einer anderen Karte im Hinterkopf, die damals auf einem Standart Win 3.11 fWG nicht zu laufen kam! Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr aber seitdem nur noch Hauppauge! :nana

gruß

jerrymaus :sing

M

*michi*

Gast
ZITATLies :rtfm.gif ! Dann kannst Du meckern wenn es nicht gehen sollte,[/b]
?? ich bin zwar blöd aber so blöd nun auch wieder nicht :nana

die Treiber die ich installiert habe sind die von der Hauppage Seite und Windows meint regelmäßig diese wieder rauswerfen zu müssen.

so far.

Und ich mecker soviel wie ich will wenn ich meine es gibt was zu meckern andere meinen ja auch Ford ist doof und meckern ohne Ende, (fahren aber selbst nur VW) und ich fahre seit 1984 Ford und hab nie Probleme damit.

Bei dem einem so beim anderen So. k.a. Warum das bei mir nicht so will wie ich will.

jedenfalls ist es so, daß ich wirklich regelmäßig alle paar Tage, machmal läufts auch drei Wochen oder 2 Monate die Meldung bekomme "neue Hardware" gefunden, dann läßt sich das Teil aber nicht installieren, muß also erst die alten Treiber entfernen, dafür gibt es ein nettes tool Hcwclear oder so und dann den neuen raufpacken, dann gehts wieder ein weilchen, jedenfalls nutze ich diesen hier: wdm346_23061.exe und den habe ich von hier: hier

und jetzt bist Du dran. :deal

Gott zum Gruß *michi*

C

ChrisBox

Wenn ich meine Hauppauge Karte reinstecke, spinnt mein System auch.
Die Karte hat gerne mal ein ! im Hardware-Manager. Nach einer Neuinstallation klappt es dann einige Tage/Wochen. Dann plötzlich wieder weg.

Mitgelieferte CD und neuere Treiber von Hauppauge-Seite nützten nix.

A

adhome

Ich hab ne Technotrend-Premium (Baugleich mit Hauppauge) und auch versucht ein Bild unter Vista zu bekommen.

Also deren Software und Treiber konnte installiert werden. Das fand ich schon merkwürdig.

Ich hab also WinTV gestartet und oh Wunder, EIN BILD!!!!!!
..
..
für 10sek. Danach kommt ein Bluescreen mit nem STOP Error. Computer neustart.
Das wiederholt sich.

Mit ProgDVB gabs kein Blue sofort, aber es bildeten sich Klötzchen. Erst dann blue.
Die Karte hängt sich also auf und reagiert nicht mehr. Egal welche Software.

Es gibt also Treiberprobs. Auf der HP gibs noch spezielle MCE Treiber. Nur diese bekomme ich nicht installiert. Jedenfalls weis ich nicht wie. Im Gerätemanager kann er sie keinem Gerät zuordnen.
Die MCE(MediaCenterEdition) Oberfläche hab ich noch nicht gefunden.

Wenn jemand mehr Erfolg hat oder Tips bin ich dankbar.

K

Kuke2007

Also meine WinTV PAL-BG läuft unter VISTA

Also, bei mir läuft die Hauppauge WinTV Pal-BG mit dem aktuellen XP Treiber.
-rechtsklick auf die setup.exe
-bei Kompatibilität Häkchen bei Windows XP (Service Pack 2) setzen.
-den Treiber, bzw. die Software installieren und alles läuft.

P.S.: Ich habe die jeweiligen Beta Treiber für Vista von ATI (Grafik) und Realtek (AC'97 Audio) installiert. Overlay auf meinen Fernseher und der Sound Eingang klappen aber leider nicht. Vieleicht hat hier einer einen Tip?

N

Nico12

win-TV unter vista

moin, ich bin neu dabei und habe die alten probleme mit windows und seit 10 tagen auch mit vista. Ich hab meine liebe Mühe und bin gerade an einem hauppauge Tv Stick gescheiert. Über eine Stunde waren umsonst!!!!! Auch nachdem ich aus dem netz neue treiber ausprobiert habe läuft nichts und vista ist schon zweimal abgeschmiert! nun hab ich alles wieder deinstaliert und werde demnächst einen Mediamarkt aufsuchen. Dort hat man mir versichert, dass mit neuen treibern alles funktioniert. Haha. das sollen die mir mal zeigen! wenn die das schaffen bleibe ich dabei, sonst suche ich mir eine Alternative (zum Stick und am besten zu Vista!). Aber wem sag ich das. leider gibt es unter Linux nichts gutes zum fernsehen, oder? wenn mir jemand tips geben könnte wäre ich dankbar. Bis denn, die Odysse geht weiter

E

ELGATO

Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit Hauppauge WINTVRadio unter XP SP2. Seit ca einem halben Jahr wird die Karte ständig neu erkannt, nachdem sie zuvor jahrelang lief. Support nutzlos. Hab mir dann aus Frust ne Terratec gekauft. Aber auch hier nach einiger Zeit das gleiche: Rechner eingeschaltet und..... neue Hardware gefunden:wut . Auch von Terratec keine spezifische Hilfe bekommen:confused .

Ich denke, der Fehler liegt am Windows, da der Fehler erst nach etlichen automatischen MS-(Sicherheits)Updates auftrat.

Ach ja, Treiber sind natürlich aktuell.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung:aah ?

F

Freak-X

Gast
Ich kann nämlich mein WinTV2000 nicht installieren
Kompabilitäts-Modus, dann geht es (Weiß ich aus eigener Erfahrung)

Ich habe nämlich auch eine WinTV-Karte, mit der ich bisher immer sehr zufrien war, aber was den Vista-Support von Hauppauge angeht: :kotz :thumbdown - Den Treiber habe ich von Windows Update und die Software musste ich per Kompabilitäsmodus installieren - Jetzt läuft zwar alles 100% stabil und ich bin zufrieden, allerdings ist der Service von Hauppauge trotzdem echt mies :thumbdown

Thema:

Hauppauge WinTV unter Vista

Hauppauge WinTV unter Vista - Ähnliche Themen

• TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500

TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dieser TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500 und kann sie empfehlen? Alternativvorschläge sind ebenfalls...
  • Fernsehkarte hauppauge wintv unter win7

Fernsehkarte hauppauge wintv unter win7: hi leutz, ich weiß die karte ist steinalt aber wisst ihr ob man die unter windows 7 zum Laufen bekommt? Habe mal die xp-Treiber versucht. Diese...
  • Hauppauge WinTV 7 (first release) kontra ProgDVB

Hauppauge WinTV 7 (first release) kontra ProgDVB: Was habe ich mich gefreut. Nach der langen Suche nach einem vernünftigen Programm für die WinTV kündigt Hauppauge die Version 7 von WinTV an und...
  • Hauppauge veröffentlicht WinTV 7

Hauppauge veröffentlicht WinTV 7: TV-Software-Suite kommt mit überarbeiteter Oberfläche und neuen Funktionen Hauppauge hat seine TV-Software-Suite WinTV...
  • Media-Center-Plug-in für Hauppauges Pay-TV-Modul WinTV-CI

Media-Center-Plug-in für Hauppauges Pay-TV-Modul WinTV-CI: [URL="http://www.heise.de/newsticker/Media-Center-Plug-in-fuer-Hauppauges-Pay-TV-Modul-WinTV-CI--/meldung/107881/from/atom10"]Quelle und ganzer...