Hauppauge veröffentlicht WinTV 7

Diskutiere Hauppauge veröffentlicht WinTV 7 im IT-News Forum im Bereich News; TV-Software-Suite kommt mit überarbeiteter Oberfläche und neuen Funktionen Hauppauge hat seine TV-Software-Suite WinTV...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
TV-Software-Suite kommt mit überarbeiteter Oberfläche und neuen Funktionen
Hauppauge hat seine TV-Software-Suite WinTV aktualisiert. Version 7 wurde laut Hersteller von Grund auf neu entwickelt und kommt gegenüber dem Vorgänger mit einer optimierten grafischen Oberfläche sowie diversen Zusatzfunktionen.

Zahlreiche Features, die in der Vorgängerversion noch als separate Programme ausgelagert waren, haben die Entwickler neu gestaltet und direkt in die Software integriert. Dazu zählen Videotext, EPG und Aufnahmeplaner (früher WinTV-Scheduler). Neu ist eine Time-Shifting-Funktion für zeitversetztes Fernsehen, mit der per Sidebar im Programm zurückgesprungen oder die laufende Sendung angehalten werden kann.
Die Multi-Tuner-Unterstützung von WinTV 7 erkennt automatisch mehrere TV-Tuner im System, so dass sich beim Start mehrerer Programminstanzen unterschiedliche Inhalte wiedergeben und aufnehmen lassen. Mittels eines Signalmonitors können Anwender Informationen zur Signalstärke ermitteln, was beispielsweise für die Positionierung einer externen Antenne hilfreich ist.
WinTV 7 unterstützt derzeit die Hauppauge-Produkte WinTV-Nova-T-Stick (Modelle 70001/9/19/29), WinTV-Nova-TD-Stick (Modelle 95809/52009), WinTV-Nova-S-USB2-Box (Modell 47000) und WinTV-Nova-T-500 (Modell 84xxx). Unterstützung für weitere Modelle soll per Software-Update folgen. Die aktuelle Version steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Powered By ZDNet.de

A

AlienJoker

Gast
Dann schau ich mir das mal an, denn die Vorgänger waren eher unbrauchbar. Der EPG_Dienst startete nur auf manchen Systemen und um zu shene, was läuft, brauche ich zusätzliche Software, wie TV-Browser. Da war Terratec deutlich weiter.
Wie es aussieht, hat hauppauge hier deutlich nachgebessert und verdient eine neue Chance, da ich mit ProgDVB auch eine ganze Reihe Probleme habe (Bildfreeze nach Werbung etc)

DiableNoir

DiableNoir

Also ich bleibe bei WatchTV Pro...

Die Software von Hauppauge war bisher immer komplett unbrauchbar. :sleepy

A

AlienJoker

Gast
naja, ich wollte jetzt nicht bei einer 30€uronen TV-Karte nochmal 20 für die Software ausgeben. Daher eben ProgDVB (DVBDream findet nur 4 Sender, die aber 300 mal und Sceneo ist auch nicht das gelbe vom Ei).
zumindest ansehen werde ich es mit mal, dafür hat man schließlich n halbes Dutzend Rechner.

DiableNoir

DiableNoir

WatchTVPro ist aber auch ziemlich umfangreich geworden und deckt die meisten Bedürfnisse ab. Auch die Streaming-Funktion scheint nice zu sein...(habe sie allerdings noch nicht getestet.)

Außerdem bekommt man 1 Jahr lang kostenlose Updates...und es gibt einiges an Plugins...ein SDK um eigene Plugins zu erstellen und der Support ist recht gut...das zahlt sich schon aus...Auch wenn die Server extrem lahm sind.

BTW: Habe die Hauppauge Nexus-S...die hat 200 Eier gekostet, da sie auch im Hardwaremodus läuft. ;)

A

AlienJoker

Gast
Bei 200 Steinen kann man über sowas schonmal nachdenken :)

/edit:
obwohl meine Karte von winTV7 offiziell unterstützt wird, geht da mal gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hauppauge veröffentlicht WinTV 7

Hauppauge veröffentlicht WinTV 7 - Ähnliche Themen

• Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500

TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dieser TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500 und kann sie empfehlen? Alternativvorschläge sind ebenfalls...
  • GELÖST Hauppauge DVB-T-Stick Treiberinstallation

GELÖST Hauppauge DVB-T-Stick Treiberinstallation: Hallo Winboarder!:D Ein Arbeitskollege hat einen Laptop von ASUS mit Win7 Home Premium 64Bit. Jetzt hat er Probleme mit dem Hauppauge...
  • Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64

Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64: Hallo, ich habe jetzt schon lange versucht die Karte unter Win7 zum laufen zu bekommen, allerdings 32 Bit, da ich gerade erst auf 64 umgestiegen...
  • GELÖST Treiber für Hauppauge ImpactVCB 558

GELÖST Treiber für Hauppauge ImpactVCB 558: Hallo! Weiss jemand wo ich nen Treiber für Hauppauge ImpactVCB 558 (WIN2000) herbekomme??? Danke schon mal!