Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64

Diskutiere Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe jetzt schon lange versucht die Karte unter Win7 zum laufen zu bekommen, allerdings 32 Bit, da ich gerade erst auf 64 umgestiegen...
S

Sting71

Threadstarter
Standort
Nordfriesland
Hallo,
ich habe jetzt schon lange versucht die Karte unter Win7
zum laufen zu bekommen, allerdings 32 Bit, da ich gerade
erst auf 64 umgestiegen bin.
Hat schon jemand Erfolg damit gehabt?
Es wäre schon schade wenn so eine hochwertige Karte
jetzt nicht mehr zum funktionieren zu bewegen wäre.

webspider[GER]

webspider[GER]

hier einmal noch ein post von 2007

www.winboard.org/forum/erfahrungsberichte-hardware/59419-hauppauge-nexus-s-dvb-s-tv-karte.html

hier ein link

/forum.dvbmagic.de/index.php?page=Thread&threadID=9436

Diese können aber nur bei 32Bit Systemen eingesetzt werden.
in post #3nexus -vista-win7.zip treiber
--------------------------------------------------------------------------------------------
und hier noch eine info vom techn support von Hauppauge

www.hauppauge.de/de/site/support/support_nexus.html

Eine Verwendung der WinTV DVB-S, DVB-c, Nexus-S, Nexus-CA in Vista, Windows 7 oder mit 64 Bit Betriebssystemen ist nicht möglich.

S

Sting71

Threadstarter
Standort
Nordfriesland
Diese Posts hatte ich schon gesehen,
und den Hinweis von Hauppauge auch.
Allerdings kann ich nicht glauben,
das da garnichts geht.
Ich hatte auf einige echte Tüftler aus dem Forum gehofft,
die das Problem irgendwie gelöst haben...

uups, den link zu dem anderen Forum kannte ich noch nicht.
Werde mit dem letzten Post mal ein wenig rumprobieren...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich hatte unter XP die Technotrend Premium DVB-S im Einsatz, das ist quasi das fast baugleiche Original zur Nexus, die bauen auch für Hauppauge die Karte die lediglich die Anschlüsse am Slotblech etwas anders hat. Auch meine Karte war unter Win7 x64 nicht zum Laufen zu bringen.

Ich habe sie durch eine Technotrend TT-Budget S2-3200 ersetzt (ca. 80 EUR) die mir folgende Vorteile bietet:
- Empfang von HD-Kanälen (frei auf Astra derzeit ARD, ZDF, Arte, Anixe, ServusTV)
- Dank BDA-Treiber mit quasi jeder SAT-Software kompatibel
- Funktioniert direkt mit dem Win7 Mediacenter ohne Tricks
- Mit dem Servermodul von DVBViewer (kostet 15 EUR) streamt sie im lokalen Netz, meine Frau kann an ihrem PC über meine Karte schauen (wenn ich selber auch schaue kann sie nur auf dem gleichen Transponder wie ich schauen, ansonsten frei umschalten)

Also ich bereue den Wechsel und die Investition nicht. Einziger "Nachteil" ist daß mein vorher genutztes SAT-Programm RitzDVB mit neuen Karten nicht mehr läuft, das macht der DVBViewer aber mehr als wett.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Tja,

ich habe eine alte Technisat Skystar HD unter Windows 7 Pro 64bit mit den Treibern der Technotrend TT-Budget S2-3200, läuft prima.
Bei meiner Tochter läuft eine Hauppauge Nova-HD-S2, ebenfalls Windows 7 Pro 64bit, auch problemlos.
Und den DVBViewer in der kostenpflichtigen Version kann ich wärmstens empfehlen.

webspider[GER]

webspider[GER]

Tja,

ich habe eine alte Technisat Skystar HD unter Windows 7 Pro 64bit mit den Treibern der Technotrend TT-Budget S2-3200, läuft prima.
Bei meiner Tochter läuft eine Hauppauge Nova-HD-S2, ebenfalls Windows 7 Pro 64bit, auch problemlos.

Und den DVBViewer in der kostenpflichtigen Version kann ich wärmstens empfehlen.
das würde mich auch mal interressieren wie du das hinbekommen hast.
soweit ich jetzt informiert bin gibt es treiber nur für xp und vista beiden o.g.
karten;)

Nachtrag
okay das mit der Hauppauge Nova-HD-S2 deiner tochter ist klar :blush

Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 / Windows Vista® 32-bit / 64-bit

Technisat Skystar HD
T-budget® S2-3200 TT-budget Version 5.0.0.19 (27.05.08) Windows XP/Vista (32bit und 64bit)

ist jetzt auch klar:blush

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
Für die Hauppauge Nova-HD-S2 gibt es ganz offiziell Treiber für Win7
Nova-HD-S2 Downloads und unter 'einzelne Treiber' schauen.

Bei der Technisat Skystar HD musste ich halt den Hinweis finden dass sie baugleich mit der Technotrend TT-Budget S2-3200 ist, und die Treiber dazu finden. Nicht ganz trivial und die Treiber sind auch nur beta.
Technotrend TT-Budget S2 Downloads

Und schon geht das. War nicht so schwer.

webspider[GER]

webspider[GER]

Für die Hauppauge Nova-HD-S2 gibt es ganz offiziell Treiber für Win7
Nova-HD-S2 Downloads und unter 'einzelne Treiber' schauen.

Bei der Technisat Skystar HD musste ich halt den Hinweis finden dass sie baugleich mit der Technotrend TT-Budget S2-3200 ist, und die Treiber dazu finden. Nicht ganz trivial und die Treiber sind auch nur beta.
Technotrend TT-Budget S2 Downloads

Und schon geht das. War nicht so schwer.

da muss man aber erst mal recherchieren um dann die definition baugleich
zu erfüllen und das ist nicht so leicht ;)

in deinen worten so schwer:D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Eigentlich ist es gar nicht so schwer wenn man weiß das fast alle Karten entweder von Technotrend oder von Twinhan gebaut werden und unter diversen Marken verkauft werden. Die ältere Technisat Skystar HD ist eine Technotrend, die neuere Skystar HD2 ist eine Twinhan. Die Twinhan sind billiger und mal liest von schlechterer Qualität und mehr Problemen, daher bin ich bei TT geblieben.

Ich betreibe meine HD-Karte ebenfalls mit dem Beta-Treiber für Win7 64bit von der oben verlinkten Seite, läuft problemlos. Es wird schon ewig lange angekündigt daß "demnächst ein finaler Treiber kommt", vermutlich kurz nach dem Release von Duke Nukem Forever :D

webspider[GER]

webspider[GER]

Hauppauge Nexus DVB-S angeblich baugleich mit

Technotrend Premium S2300
www.tt-pc.de/2899/TT-premium® S-2300

@HaraldL

Eigentlich ist es gar nicht so schwer wenn man weiß das fast alle Karten entweder von Technotrend oder von Twinhan gebaut werden und unter diversen Marken verkauft werden. Die ältere Technisat Skystar HD ist eine Technotrend, die neuere Skystar HD2 ist eine Twinhan. Die Twinhan sind billiger und mal liest von schlechterer Qualität und mehr Problemen, daher bin ich bei TT geblieben.

die betonung liegt auf eigentlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

@HaraldL
Danke hab ich geändert :up

@sting 71

posts lesen :D

C

carlton681ao

Standort
Bayern
da muss man aber erst mal recherchieren um dann die definition baugleich
zu erfüllen und das ist nicht so leicht ;)
Vielleicht habe ich die Karte deshalb so günstig bekommen weil der Vorbesitzer sie unter Win7 nicht zum Laufen bekam? Werde ich nie herausfinden.
Ich habe nach einer Sat Karte gesucht und bin in einem Forum darüber gestolpert dass die Karten baugleich sind und man die Treiber nehmen kann. War also nicht meine Leistung das herauszufinden.

...die neuere Skystar HD2 ist eine Twinhan.
Die Skystar HD2 wurde baugleich auch von Terratec und MSI verkauft. Der Tuner ist meine ich etwas schwächer als bei der Skystar HD.

Thema:

Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64

Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64 - Ähnliche Themen

• Hauppauge Nexus-S (DVB-S TV-Karte)

Hauppauge Nexus-S (DVB-S TV-Karte): Beim Entscheiden für eine TV-Karte ist sehr wichtig, ob selbige einen MPEG2-Decoder besitzt. Dieser macht eine TV-Karte zwar um einiges teurer...
  • TV-Karte Hauppauge 5500 PCIe

TV-Karte Hauppauge 5500 PCIe: Ich habe mit meiner Hauppauge TV ein Problem. Seit ca 2-3 Tagen ist der Sender "ZDF HD" und SD nicht mehrin meiner Senderliste zu finden. Ich habe...
  • Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500

TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dieser TV Karte Hauppauge WinTV HVR-5500 und kann sie empfehlen? Alternativvorschläge sind ebenfalls...