Hauppauge DVB-T Antenne

Diskutiere Hauppauge DVB-T Antenne im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Verpackung Die Verpackung der Hauppauge DVB-T Antenne ist wirklich einzigartig. Obwohl ich die Antenne im Laden gekauft habe, kam sie in zwei...
T

Think different

Gast
Verpackung

Die Verpackung der Hauppauge DVB-T Antenne ist wirklich einzigartig. Obwohl ich die Antenne im Laden gekauft habe, kam sie in zwei Lagen Karton und einer Luftpolsterfolie innen.

21jSbK4K%2BtL._AA200_.jpg

Erster Eindruck

Die Antenne wirkt nach dem Auspacken schön robust und edel. Auch die ausziehbaren Teile sind vergleichsmäßig robust.

Hauppauge_Antenne_150.jpg

Ebenfalls sehr positiv fiel mir die Länge des Kabels auf, schätzungsweise 1,50 m lang ist das Kabel

Installation

Den Teil kann ich wohl auslassen :D

Benutzung

Bei der Benutzung kam die Überraschung. Die Antenne lief so perfekt, dass ich gleich mal probiert habe sie schön hinterm Schreibtisch zu verstecken und siehe da, immer noch ist die Empfangsqualität perfekt.

Die vorherige Antenne musste ich immer auf eine hohe, magnetische Spardose stellen, damit ich Empfang hatte, die Antenne von Hauppauge hingegen scheint bei mir keine Barrikaden zu kennen!

Fazit

Wer nicht unbedingt eine magnetische, oder aktive Antenne benötigt, liegt mit der Hauppauge Antenne gerade richtig. Ich würde diese sogar einer Aktivantenne vorziehen, die meiner Schwester ist zwar fünf mal so groß, aber nicht halb so gut im Empfang!

Leider habe ich keine Preisvorstellungen, aber ich denke, dass ≤10€ für so eine tolle Antenne durchaus gerechtfertigt sind!

Lange Rede, kurzer Sinn: wer gerade eine Antenne benötigt, sollte zuschlagen!

D

dlonra

Bei meinem USB-Stick war eine dabei. :D

T

Think different

Gast
Ich brauchte eine Antenne, weil ich mir einen DVB-T Receiver gekauft habe. Aber warum ist bei einem USB-Stick eine Antenne dabei?

T

Think different

Gast
Weil damit das gesendete Signal empfangen werden muss!

Der Sender hat eine Antenne, die das Signal sendet und der Empfänger benötigt eine Antenne, die es empfängt und zur "Weiterverarbeitung" an den Tuner weiterleitet.
Ist mir neu, dass ein USB-Stick TV-Signale empfängt :D
Bei meinem TV-Stick war natürlich auch eine Antenne bei, Ronny2, aber bei einem USB-Stick finde ich das recht ungewöhnlich!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Noch ein einziger Lacher und ich ersetze auf der Stelle in den letzten vier Posts alle "USB" durch "TV" ! :D

Scheiiii... ... benkleister! Da hab' ich doch echt wieder mal... ... naja... :kopfklatsch

:weg

T

Think different

Gast
Macht ja nix :D
Vielleicht klärt dlonra uns ja auf, ob jetzt USB oder TV gemeint war!

R

Riva

Standort
Schweiz
:D
Ist doch alles ganz klar.
Ich hab letzte Woche für mein Vista-Notebook die "WinTV-HVR 900 (USB) von Hauppauge gekauft mit der oben erwähnten Antenne dazu.
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr900.html

Für den sauberen Empfang kann ich "wildpix" nur bestätigen. Ist absolut Super ! und die Antenne stört die Aesthetik absolut nicht. Leider bekommen wir in der Schweiz erst vier Sender über DVB-T. Ist echt eine Schande !

T

Think different

Gast
Bei meiner „eyetv für DVB-T“ war natürlich auch eine Antenne dabei, aber die hängt jetzt an meinem Receiver, wo keine Antenne dabei war, das Kabel ist für den Computer etwas zu kurz gewesen …

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hab mir letztes Jahr Oktober auch den TV-Stick (WinTV-HVR 900) gekauft

Bin mit dem Empfang auch voll zufrieden

D

dlonra

So sieht es bei mir aus:

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-70781&grafik=3

Ich bekommen:

Schweiz:
SF1
SF zwei
TSR1
TSI1

Österreich:
ATV
ORF1
ORF2 (Tirol)
ORF2 (Vorarlberg)
ORF Sprot Plus
3 Sat
Plus TV Austria

Deutschland:
arte
Bayrisches FS
SWR Fernsehen BW
Das Erste
Doku/Kika
EinsPlus
hr-fernsehen
Phoenix
WDR Fernsehen (Kölle)
ZDF
ZDFinfokanal

Und das mit dieser Zimmerantenne :D

Thema:

Hauppauge DVB-T Antenne

Hauppauge DVB-T Antenne - Ähnliche Themen

• Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • GELÖST Hauppauge DVB-T-Stick Treiberinstallation

GELÖST Hauppauge DVB-T-Stick Treiberinstallation: Hallo Winboarder!:D Ein Arbeitskollege hat einen Laptop von ASUS mit Win7 Home Premium 64Bit. Jetzt hat er Probleme mit dem Hauppauge...
  • Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64

Hauppauge Nexus DVB-S unter Win7 64: Hallo, ich habe jetzt schon lange versucht die Karte unter Win7 zum laufen zu bekommen, allerdings 32 Bit, da ich gerade erst auf 64 umgestiegen...
  • Problem mit DVB_T Karte (Hauppauge! Win TV HVR-1100)

Problem mit DVB_T Karte (Hauppauge! Win TV HVR-1100): Hallo liebes Winboard Forum Ich hab ein Problem und zwar bin ich seit Kurzem stolzer besitzer einer (zu) teuren Dvb-t Karte von Hauppauge, da mein...
  • Hauppauge Nexus-S (DVB-S TV-Karte)

Hauppauge Nexus-S (DVB-S TV-Karte): Beim Entscheiden für eine TV-Karte ist sehr wichtig, ob selbige einen MPEG2-Decoder besitzt. Dieser macht eine TV-Karte zwar um einiges teurer...