Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore

Diskutiere Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore Hallo zusammen, ich habe schon ein...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore

Hallo zusammen,

ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nachLösung des ersten von drei Problemen an dieses Forum und an das Outlook-Forum verwiesen. Ich werde das auch in beiden Foren posten, da es immer Zusammenhänge geben kann zwischen Windows- und Outlook-Neuinstallation. Dies ist sicher eine Herausforderung und ich bräuchte auch dringend eine Lösung, da ich ansonsten in ca. einer Woche den Laptop an eine Firma geben muss, denn ich brauche dringend meine alten verlorenen Dateien für Bewerbungen.. Es ist aber nicht alles verloren!

Doch der Reihe nach:

Ein Problem mit der Office-Deinstallation/-2016-Installation und -Registrierung (Windows 10 und Office 2016) wurde im November 2017 gelöst.
Leider funktionierte danach nach dem dritten Anlauf (jeweils De- und Neuinstallationsversuche) nunOutlook 2016nicht richtig, d.h. automatisch wird das Konto nicht mehr richtig eingerichtet wie vorher, ohne großen Aufwand. Ich bin kein Experte.
=> Keine Mails kommen (am Laptop) an (über Handy schon..) undich verstehe immer noch nicht wirklich, was es mit dieser "Outlook-Datendatei" auf sich hat und v.a. wie man diese richtigeinrichtet und ob man diese wirklich nutzen kann (=> vermute dasKernproblem aber durch "karlt"-Benutzer-Überschreibung beim Windows-Fall Creators Update, s.u.):

Zum Zweiten habe ich auch bemerkt, dass nach den ganzen Neuinstallationen (Windows 10, Fall Creators Update/Upgrade, nochmal Windows-Update und Office 2016-Einrichtung und -Registrierung) nachAbstürzen beim "Fall Creators Update" meinBenutzer namens "karlt" (mit all meinen Dateien hierin) verschwunden ist (Benutzer "Thomas" ist vorhanden, teilweise auch alte Dateien) und derOrdner unter C:/Windows.old (mit dem wichtigen Benutzer "karlt") wurde überschrieben). Evtl. lief auch ohne mein Zutun einBackup/Wiederherstellung?
Letzte Frage: Kann auch eineISO-CD helfen? (Vermute aber, dass diese nach dem Fall Creators Update erstellt wurde von mir...)

Nochmal zusammengefasst meine Probleme mit Bitte um Lösungshilfe:
- Probleme mit Outlook 2016:Mailempfang/-Einrichtung und Einrichtung Outlook-Datendatei (Überschrieben durch Abstürze? s.u.)
- Benutzer "karlt" ist verschwunden;"Windows.old"-Ordner wurde überschrieben.
Könnt Ihr mir bei Outlook 2016-Mailempfang und dem verschwundenen Benutzer "karlt" (mit Daten) helfen?
LG
Thomas
 
Thema:

Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore

Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore - Ähnliche Themen

Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
Windows10-nach Juni Update Probleme-Lesezeichen nicht zu finden-einstellungen werden nicht gespeichert-Nach Neustart alles wieder neu: Hallo-Ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin-Aber ich suche nach Hilfe Wer kann einem " Senior der nicht viel von windows 10 versteht. Bis jetzt...
Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Programme fehlen seit fall creators update: Hallo, seit dem Fall Creators Update sind meine Programme aus dem Office 360 Paket weg: kein Word, kein Exel, kein PowerPoint und vor allem kein...
Oben