Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook?

Diskutiere Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Meine Freundin braucht einen Ersatz für ihren Dell Inspiron 8600. Es soll diesmal ein leichtes reisetaugliches Notebook mit normaler Tastatur...
  • Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #1
P

Pallas

Threadstarter
Meine Freundin braucht einen Ersatz für ihren Dell Inspiron 8600. Es soll diesmal ein leichtes reisetaugliches Notebook mit normaler Tastatur sein.
Eigentlich käme der Dell XPS 1330 mit dem 2x2 Ghz Prozessor in Frage, da schick, relativ klein und leicht, und auch die Akkulaufzeit scheint durchaus gut zu sein, aber wie ist das mit dem spiegelnden Display?

Hat wer von Euch dieses Notebook und kann was zum Display sagen?
Ist es damit möglich außerhalb des Büros zu arbeiten z.B. im Zug?
Oder ist die Spiegelung dann doch zu stark, bzw. die Helligkeit zu wenig?
Lohnt es sich den Mehrpreis für das LED-Display zu zahlen?

(Eine andere Alternative wäre noch das Dell Latitude D430, aber dieses hat einen langsameren Prozessor (zwar Stromsparend) und auch kein CD/DVD-Laufwerk. Dafür ein mattes Display...)

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die "spiegelnden" Displays wie du sie nennst (egal welcher Hersteller) haben unter normalen Bedingungen die schöneren, satteren Farben und "spiegeln" eigentlich überhaupt nicht, wenn man davor sitzt.

Sollte allerdings im Zug das Fenster daneben sein .. da sprech ich aus Erfahrung, sind diese Displays wirklich schlechter :(

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #3
P

Pallas

Threadstarter
Die "spiegelnden" Displays wie du sie nennst (egal welcher Hersteller) haben unter normalen Bedingungen die schöneren, satteren Farben und "spiegeln" eigentlich überhaupt nicht, wenn man davor sitzt.
Ich habe beim MacBook eines Kumpels einfach festgestellt, dass wenn man mit dem Teil in einem Raum arbeitet, in welchem das Licht nicht gerade ideal ist (Leuchtstoffröhren an der Decke), sich diese durchaus auch im Display spiegeln können.
Klar, die Farben und Kontraste kommen kräftiger wie bei einem matten Display, aber meine Freundin wird das Notebook nicht zum Gamen oder Filme schauen verwenden, sondern für Webdesign.

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #4
W

wuzel80

Ich hab das Display am XPS M170.

Kann nur bestätigen, dass wenn das Licht dumm fällt, spiegelt es. Ansonsten ist das Display sehr gut!

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #5
P

Pallas

Threadstarter
Kann nur bestätigen, dass wenn das Licht dumm fällt, spiegelt es. Ansonsten ist das Display sehr gut!
Aber es ist in dem Fall nicht so wild, dass Du denkst: "Hätt ich doch nur ein mattes Display" ?

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
nein, möchte immer wieder eine CrystalBright Display (spiegelnd!)

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #7
I

ICBsmurf

Aufgrund meiner Erfahrung habe ich bei der kürzlich durchgeführten Bestellung nach einem "matten Display" angefragt, und die äußerst nette Dame bei DELL hat dies für mich auf der Bestellung eingetragen.

Wenn Du vor einigen Wochen bestellt hättest, hättest Du Dir die Versandkosten ersparen können. Das Ding ist zwischenzeitlich zugestellt worden.

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #8
P

Pallas

Threadstarter
Aufgrund meiner Erfahrung habe ich bei der kürzlich durchgeführten Bestellung nach einem "matten Display" angefragt, und die äußerst nette Dame bei DELL hat dies für mich auf der Bestellung eingetragen.
Wie? Du hast für den XPS 1330 über die Bestellung am Telefon ein mattes Display bekommen?!
Wenn dies wirklich möglich ist, dann ist das Notebook so gut wie gekauft, bzw. bestellt... :D

Bei anderen Notebooks von Dell weiß ich daß diese Option geht, aber beim XPS 1330 wäre dies nicht möglich, dachte ich.

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #11
P

Pallas

Threadstarter
So, gerade angerufen: Der XPS M-1330 wird nicht mit mattem Dispaly verkauft!
Schade, eigentlich.
Ich gehe mal davon aus, dass "ICBsmurf" einen ganz anderen Dell Laptop meint...

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #12
I

ICBsmurf

Wie? Du hast für den XPS 1330 über die Bestellung am Telefon ein mattes Display bekommen?!
Wenn dies wirklich möglich ist, dann ist das Notebook so gut wie gekauft, bzw. bestellt... :D

Bei anderen Notebooks von Dell weiß ich daß diese Option geht, aber beim XPS 1330 wäre dies nicht möglich, dachte ich.
Nein, es ging um ein anderes Modell der Inspiron-Reihe.

Ich würde denen eine eMail schreiben Dana_Solnickova [ät] dell [dot] com
Gib auf jedem Fall eine Rückruf-Nummer bekannt (rufen mit unterdrückter Nummer zurück).

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #13
F

flo.cornholio

taugt die grafikkarte im XPS M-1330?
und kann man mit 13" ordentlich schaffen?

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #14
P

Pallas

Threadstarter
Ich würde denen eine eMail schreiben Dana_Solnickova [ät] dell [dot] com
Gib auf jedem Fall eine Rückruf-Nummer bekannt (rufen mit unterdrückter Nummer zurück).
Denkst du, da lässt sich wirklich was machen??
Und wie soll ich schreiben, auf Deutsch oder auf Englisch?

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #15
I

ICBsmurf

Denkst du, da lässt sich wirklich was machen??
Und wie soll ich schreiben, auf Deutsch oder auf Englisch?

Ich weiß nicht, ob beim XPS möglich ist. Die Dame versteht sehr gut Deutsch

• Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? Beitrag #16
P

Pallas

Threadstarter
Das XPS 1330 meiner Freundin ist heute angekommen.
Sehr cooles Teil! Da ist mein Notebook vom HP Compaq ein richtig unhübscher Kotz dagegen.
Das LED-Display des XPS 1330 ist nur in der glänzenden Ausführung zu bekommen. Scheint mir aber nach ersten kurzen Tests heute Nachmittag nicht so wild zu sein, von wegen Spiegelung, da die Hintergrundbeleuchtung echt sehr hell ist.

Nun geht es dann am Wochenende dran, neben Vista auch noch XP auf eine Partition zu legen.
Hat da wer Erfahrung auf dem XPS 1330, bzw. vielleicht einen guten Link dazu? Die Treiber werden ja nicht alle von Dell angeboten, leider...

Thema:

Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook?

Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? - Ähnliche Themen

Preiswerte Notebooks bis 300 Euro: Ein Notebook für einfache Aufgaben wie Office, Surfen oder Multimedia für unter 300 Euro zu bekommen ist fast aussichtslos, zumindest in einer...
Top Notebooks bis 900 Euro: In der Preisklasse bis 900 Euro lassen sich unendlich viele Notebookmodelle finden, so dass man sehr schnell die Übersicht verlieren kann. Die...
Wer hat ein DELL XPS M1530 Notebook: Hi meine freundin hat die das notebook die im titel genannt gerät , sucht ein dvd player software , mitten im dvd film abbrechen kannst und wenn...
DELL - Laptop verspricht 19 Stunden Akkulaufzeit: Dell hat eine Reihe neuer Laptops der Latitude-Serie vorgestellt, darunter das 12,1-Zoll-Leichtgewicht E4200 sowie das E6400 mit bis zu 19 Stunden...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben