Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook?

Diskutiere Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Meine Freundin braucht einen Ersatz für ihren Dell Inspiron 8600. Es soll diesmal ein leichtes reisetaugliches Notebook mit normaler Tastatur...
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Meine Freundin braucht einen Ersatz für ihren Dell Inspiron 8600. Es soll diesmal ein leichtes reisetaugliches Notebook mit normaler Tastatur sein.
Eigentlich käme der Dell XPS 1330 mit dem 2x2 Ghz Prozessor in Frage, da schick, relativ klein und leicht, und auch die Akkulaufzeit scheint durchaus gut zu sein, aber wie ist das mit dem spiegelnden Display?

Hat wer von Euch dieses Notebook und kann was zum Display sagen?
Ist es damit möglich außerhalb des Büros zu arbeiten z.B. im Zug?
Oder ist die Spiegelung dann doch zu stark, bzw. die Helligkeit zu wenig?
Lohnt es sich den Mehrpreis für das LED-Display zu zahlen?

(Eine andere Alternative wäre noch das Dell Latitude D430, aber dieses hat einen langsameren Prozessor (zwar Stromsparend) und auch kein CD/DVD-Laufwerk. Dafür ein mattes Display...)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die "spiegelnden" Displays wie du sie nennst (egal welcher Hersteller) haben unter normalen Bedingungen die schöneren, satteren Farben und "spiegeln" eigentlich überhaupt nicht, wenn man davor sitzt.

Sollte allerdings im Zug das Fenster daneben sein .. da sprech ich aus Erfahrung, sind diese Displays wirklich schlechter :(
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Die "spiegelnden" Displays wie du sie nennst (egal welcher Hersteller) haben unter normalen Bedingungen die schöneren, satteren Farben und "spiegeln" eigentlich überhaupt nicht, wenn man davor sitzt.
Ich habe beim MacBook eines Kumpels einfach festgestellt, dass wenn man mit dem Teil in einem Raum arbeitet, in welchem das Licht nicht gerade ideal ist (Leuchtstoffröhren an der Decke), sich diese durchaus auch im Display spiegeln können.
Klar, die Farben und Kontraste kommen kräftiger wie bei einem matten Display, aber meine Freundin wird das Notebook nicht zum Gamen oder Filme schauen verwenden, sondern für Webdesign.
 
W

wuzel80

Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
6
Ich hab das Display am XPS M170.

Kann nur bestätigen, dass wenn das Licht dumm fällt, spiegelt es. Ansonsten ist das Display sehr gut!
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Kann nur bestätigen, dass wenn das Licht dumm fällt, spiegelt es. Ansonsten ist das Display sehr gut!
Aber es ist in dem Fall nicht so wild, dass Du denkst: "Hätt ich doch nur ein mattes Display" ?
 
I

ICBsmurf

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
17
Aufgrund meiner Erfahrung habe ich bei der kürzlich durchgeführten Bestellung nach einem "matten Display" angefragt, und die äußerst nette Dame bei DELL hat dies für mich auf der Bestellung eingetragen.

Wenn Du vor einigen Wochen bestellt hättest, hättest Du Dir die Versandkosten ersparen können. Das Ding ist zwischenzeitlich zugestellt worden.
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Aufgrund meiner Erfahrung habe ich bei der kürzlich durchgeführten Bestellung nach einem "matten Display" angefragt, und die äußerst nette Dame bei DELL hat dies für mich auf der Bestellung eingetragen.
Wie? Du hast für den XPS 1330 über die Bestellung am Telefon ein mattes Display bekommen?!
Wenn dies wirklich möglich ist, dann ist das Notebook so gut wie gekauft, bzw. bestellt... :D

Bei anderen Notebooks von Dell weiß ich daß diese Option geht, aber beim XPS 1330 wäre dies nicht möglich, dachte ich.
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
So, gerade angerufen: Der XPS M-1330 wird nicht mit mattem Dispaly verkauft!
Schade, eigentlich.
Ich gehe mal davon aus, dass "ICBsmurf" einen ganz anderen Dell Laptop meint...
 
I

ICBsmurf

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
17
Wie? Du hast für den XPS 1330 über die Bestellung am Telefon ein mattes Display bekommen?!
Wenn dies wirklich möglich ist, dann ist das Notebook so gut wie gekauft, bzw. bestellt... :D

Bei anderen Notebooks von Dell weiß ich daß diese Option geht, aber beim XPS 1330 wäre dies nicht möglich, dachte ich.
Nein, es ging um ein anderes Modell der Inspiron-Reihe.

Ich würde denen eine eMail schreiben Dana_Solnickova [ät] dell [dot] com
Gib auf jedem Fall eine Rückruf-Nummer bekannt (rufen mit unterdrückter Nummer zurück).
 
F

flo.cornholio

Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
52
Standort
dort
taugt die grafikkarte im XPS M-1330?
und kann man mit 13" ordentlich schaffen?
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Ich würde denen eine eMail schreiben Dana_Solnickova [ät] dell [dot] com
Gib auf jedem Fall eine Rückruf-Nummer bekannt (rufen mit unterdrückter Nummer zurück).
Denkst du, da lässt sich wirklich was machen??
Und wie soll ich schreiben, auf Deutsch oder auf Englisch?
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Das XPS 1330 meiner Freundin ist heute angekommen.
Sehr cooles Teil! Da ist mein Notebook vom HP Compaq ein richtig unhübscher Kotz dagegen.
Das LED-Display des XPS 1330 ist nur in der glänzenden Ausführung zu bekommen. Scheint mir aber nach ersten kurzen Tests heute Nachmittag nicht so wild zu sein, von wegen Spiegelung, da die Hintergrundbeleuchtung echt sehr hell ist.

Nun geht es dann am Wochenende dran, neben Vista auch noch XP auf eine Partition zu legen.
Hat da wer Erfahrung auf dem XPS 1330, bzw. vielleicht einen guten Link dazu? Die Treiber werden ja nicht alle von Dell angeboten, leider...
 
Thema:

Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook?

Hat wer von Euch ein Dell XPS 1330 Notebook? - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

    Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer...
  • Nach Update schwarzer Schirm wer kann helfen

    Nach Update schwarzer Schirm wer kann helfen: Hallo, der PC fährt hoch alles normal die pin abfrage kommt und nach eingabe der Pin geht alles normal weiter, der Desctop kommt hoch alles in...
  • Kann das Passowrt des MS Accounts nicht ändern, wer kann helfen?

    Kann das Passowrt des MS Accounts nicht ändern, wer kann helfen?: Hallo zusammen, Vorneweg: mein MS Account ist nicht gesperrt und ich habe vollen zugriff. Ich weiss mein aktuelles Passwort und kann mich...
  • wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?

    wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?: Ich möchte gerne wissen welche Geräte gerade in meinem Netzwerk mit dem Internet verbunden sind. Wo kann ich das ansehen?
  • wer hilft mir ? kann keine Fotos runterladen

    wer hilft mir ? kann keine Fotos runterladen: kann keine Fotos runterladen. Fotos sind auf eine Dics geladen. Hoffe das reicht an Informationen
  • Similar threads

    Oben