Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Diskutiere Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag,

ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die verschiedenen Probleme der einzelnen Nutzer angesehen. Auf fast allen dieser Seiten hatte mir mein Firefox-Browser angezeigt das die Verbindung sicher wäre, aber bei einer Seite wurde mir dann doch eine unsichere Verbindung angezeigt.

Bei der genannten Seite beschrieb ein Nutzer das wohl sein Account gehackt wurde und jemand seine E-mail Adresse geändert hätte wo durch er seine PS4 nicht mehr mit dem PSN verbinden kann und er selbst auch nicht mehr die Möglichkeit hätte die falsche Adresse zu korrigieren. PS: Ich habe gar keinen Account für PSN.

Nachdem ich dann alles auf dieser einen Seite gelesen habe wollte ich wieder auf die vorherige Seite zurück in dem ich auf das Pfeil-Symbol links oben am Bildschirm "geklickt" habe. Die vorherige Seite konnte aber anscheinend nicht richtig geladen werden und sie war außerdem vollkommen weiß. Ich klickte dann erneut auf den gleichen Pfeil und eine andere Seite davor konnte wieder normal geladen.

Ich schaute mir dann im Internet andere Seiten außerhalb von PSN an und bemerkte das die Ladezeiten allgemein länger geworden sind. Mein Windows Defender konnte aber nichts finden. Später habe ich alle Daten im Browser und alle temporären Daten aus dem Internet gelöscht. Es gibt trotzdem immer noch manchmal eine art Ladefehler im Internet. Man kann zwar jede Seite laden die man möchte, aber die Ladevorgänge scheinen glaube ich noch nicht so zu sein wie vorher. Auf YouTube z.B. passiert es hin und wieder das die Texte ganz plötzlich sehr schnell weg sind und sofort wieder auftauchen. Es sieht aus wie eine art zucken oder aufblitzen. Keine Ahnung ob dabei alles nochmal schnell geladen wird.

Hat mein PC nun noch immer einen Virus / Trojaner oder ist es etwas ganz anderes?
 
Thema:

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen? - Ähnliche Themen

MSN Viruswarnung: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Rechner von Dell bekommen, Betriebssystem WIN 10, und nutze den Windows EDGE und wahlweise den Chrom...
Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr: Hallo zusammen, verzweifelt und als letzte Option wende ich mich hier an die Community: Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Surface...
Windows 10: Benutzernamen bei lokalen- oder Microsoft-Account ändern- so gehts: Während die meisten Windows-10-Nutzer ihre Systemeinstellungen wie Benutzername oder auch die E-Mail-Adresse im Microsoft-Account hinterlegen...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Oben