Hat mein Netzteil zu wenig Leistung?

Diskutiere Hat mein Netzteil zu wenig Leistung? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Woran merke ich wenn mein Netzteil zu wenig Leistung (Watt, Stromstärke usw) Kann mir jemand helfen? Hab ein paar fehlermeldungen, hab das gefühl...
Silvercibber

Silvercibber

Woran merke ich wenn mein Netzteil zu wenig Leistung (Watt, Stromstärke usw)
Kann mir jemand helfen?
Hab ein paar fehlermeldungen, hab das gefühl das es daran liegt!

Danke im Vorraus

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Poste mal die Fehlermeldungen!

cu :devil

Silvercibber

Silvercibber

Die Anweisung in "0x01912a13" verweist auf Speicher in "0x00000bb8". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Netzteil zu tun.
Ich würde eher auf den Speicher (RAM) tippen

Bei einem AMD System sollte das Netzteil von Haus aus schon etwas mehr Leistung haben.
Mindestens 300 Watt.
Wenn du dann noch 3-4 Festplatten, CD-ROM, Brenner drin hast und dazu vielleicht noch 2-3 PCI Steckkarten und das ein oder andere USB Gerät, dann sollten es schon so um die 400 Watt sein

Silvercibber

Silvercibber

der Arbeitsspeicher ist aber nicht defekt, hab auch schon niegel nagel neue reingesteckt!
hab ein 350Watt netzteil, eine festplatte, 2 cdroms, 2pci karten und ne agp karten drin! reicht das mit 350watt????

M

Maverick

@Andy

Bei einem AMD System sollte das Netzteil von Haus aus schon etwas mehr Leistung haben.
Mindestens 300 Watt.
Hey kannst Du mir bitte sagen wo Du das her hast!
Bin genau Deiner Meinung nur der Lieferant glaubt das nicht und deswegen habe ich voll den Stress denn der hat nur ein 250Watt Netzteil eingebaut und das System besteht aus folgenden Komponenten:

MB: ASUS A7N8x-x
CPU: AMD Athlon XP 2600+
RAM: 2x 512MB RAM
Floppy
DVD
HDD: WD 80GB 7200U/min 8MB Cache
Grafikkarte: ATI Radeon 70000DDR 64MB

:sing

MfG
Maverick

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@silvercibber

hast du vielleicht irgendwelche Überttaktungsexperimente gemacht? Wie ist den die Thermik in deinem Rechner? Überprüfe mal diese Punkte

greetz
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
@Andy

Mindestens 300 Watt.

Hey kannst Du mir bitte sagen wo Du das her hast!
Bin genau Deiner Meinung nur der Lieferant glaubt das nicht und deswegen habe ich voll den Stress denn der hat nur ein 250Watt Netzteil eingebaut und das System besteht aus folgenden Komponenten:
Wichtig sind halt vor allem die 3,3V und die 5V Leitung.
Bei AMD hab ich irgendwo mal gelesen, dass auf der +3,3V Leitung 20 Ampere und bei +5V 30 Ampere verfügbar sein sollten.

Hier die Quelle bei AMD (interessant wird es ab Seite 10)
http://www.amd.com/us-en/assets/content_ty..._docs/26003.pdf

M

Max Payne

Gast
ein 300 Watt sollte eigentlich reichen, habe einien neuen amd 2.800 ond 1 gb ram 3200/400 und 2 festplatten und einie neu gforce fx 5600 ond no ne audity drin, aber der läauft mit meinem 300 watt problem los, entweder hast du zuwenig Volt wie es Andy sagst oder du brauchst ein neues. hatte auch mal ein 300 watt das ging nicth , warum weis ich nicht, aber als ich ein neues auch 300 watt kaufte lief alles problemlos

MFG Max Payne
Für Win und Software new's schuft mals hier vorbei Swiss Beta Web

Thema:

Hat mein Netzteil zu wenig Leistung?

Hat mein Netzteil zu wenig Leistung? - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzteil: 12V-Anzeige

GELÖST Netzteil: 12V-Anzeige: Guten Morgen! Schaut Euch mal bitte den Anhang an. Kann es sein, dass mein PC stabil läuft, obwohl die +12V-Versorgung angeblich im Keller sein...
  • Netzteil kaputt

Netzteil kaputt: Ich habe ein Surface Pro 3, welches ich im Dez 2014 gekauft habe. 2016 bekam ich ein Austauschgerät, da das alte Gerät sich nicht mehr starten...
  • GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?

GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?: Guten Morgen, Gestern war mein laufendes Notebook einfach aus, und ging auch nicht mehr an. Darauf hin habe ich das Netzteil abgezogen und neu...
  • Netzteil für das Surface Pro (2017)

Netzteil für das Surface Pro (2017): Guten Tag, kann ich mein Surface Book 2 Netzteil (102 Watt) auch für mein Surface Pro (2017) verwenden, welches selber eigentlich ein 44W...
  • Meldung beim anschliessen des Netzteils

Meldung beim anschliessen des Netzteils: Wenn ich das Netzteil anschliessen erscheint folgende Meldung auf den Bildschirm: "Das angeschlossene Smart-Netzteil versorgt Ihren Computer mit...