Hat mein Gehäuse Fronpanel wirklich USB 3.0?

Diskutiere Hat mein Gehäuse Fronpanel wirklich USB 3.0? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe an meinem PC Gehäuse 4 USB Anschlüsse. 2 Davon sind blau. Das sollte doch eigentlich auf eine USB 3.0 Verbindung hinweisen oder? Mir...
T

Towley

Gast
Ich habe an meinem PC Gehäuse 4 USB Anschlüsse. 2 Davon sind blau. Das sollte doch eigentlich auf eine USB 3.0 Verbindung hinweisen oder? Mir kommt der Unterschied von den normalen USB Anschlüssen nur sehr gering vor. Normalerweise ist doch USB 3.0 deutlich schneller als USB 2.0? Meine Übetragungsrate schwankt von 10-80 Mbit, wenn ich größere Sachen kopiere.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.584
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das wäre theoretisch möglich. Bei manchen Gehäusen kann man die Front-USB 3.0 Ports sowohl an USB 3.0 als auch an USB 2.0 am Board anschließen.

Das sieht so aus:

USB 3.0 und USB 2.0.jpg


Ein paar Informationen mehr wären jetzt hilfreich.

Welches Gehäuse? (GENAUE Bezeichnung)
Welches Board? (GENAUE Bezeichnung)
Wo sind die Front USB Anschlüsse des Gehäuses am Board angesteckt? (Im Zweifelsfall ein Foto machen und hier hochladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Normalerweise ist doch USB 3.0 deutlich schneller als USB 2.0?
Stimmt. Sorry, dass ich nachfrage. Aber alles schon erlebt ----> du testest natürlich auch mit USB3.0 Geräten?! :)
Ansonsten kommt es auch vor, dass die Kabel zum Frontanschluss schlecht sind oder tatsächlich am MoBo der falsche angestöpselt wurde.
 
Thema:

Hat mein Gehäuse Fronpanel wirklich USB 3.0?

Hat mein Gehäuse Fronpanel wirklich USB 3.0? - Ähnliche Themen

  • Surfacebook 2: Unterseite Gehäuse gebrochen

    Surfacebook 2: Unterseite Gehäuse gebrochen: Ich habe mein Surfacebook gekauft und bisher wenig genutzt weil ich es bereits drei mal austauschen musste. Jedes mal musste ich es neu...
  • Durch Hitze aufgeplatztes Gehäuse am Surfacebook

    Durch Hitze aufgeplatztes Gehäuse am Surfacebook: Durch Überhitzung ist das Gehäuse des Tastaruntertuteils unter der rechten vorderen Ecke aufgebrochen, bzw. hat sich die Verklebung aufgelöst, und...
  • Surface Book 2 Strom im Gehäuse - Geerdeten Stecker verwenden

    Surface Book 2 Strom im Gehäuse - Geerdeten Stecker verwenden: Hallo, es gibt einige Themen hier im Forum, die das Thema Surface Book 2 steht unter Strom behandeln. Leider waren die alten Beiträge gesperrt...
  • Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

    Neues Gehäuse - Kaufempfehlung: Hi, ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen die mich auch weiter gebracht haben jedoch habe ich das passende Gehäuse nicht für mich finden...
  • GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

    GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
  • Ähnliche Themen

    Oben