hat jemand suidGuard am laufen?

Diskutiere hat jemand suidGuard am laufen? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute, ich will unter suse 8.1 den squidgard ans laufen bringen. hab schon einiges versucht. ich glaube das die einbindung in den squid noch...
Thomas Seidel

Thomas Seidel

Threadstarter
hi leute,

ich will unter suse 8.1 den squidgard ans laufen bringen.
hab schon einiges versucht. ich glaube das die einbindung in den squid noch nicht richtig erfolgt ist---habe berkeley DB installiert und bin wie im admin-handbuch beschrieben vorgegangen, blacklists existieren auch, squid läuft tadellos

nur die sperre vom squidguard wird ignoriert

gruß
ts

stpe

stpe

ist ein wenig wenig information. beschreib mal Deine installations- und konfigurationsschritte genauer.

Thomas Seidel

Thomas Seidel

Threadstarter
hi stpe

squid läuft als proxy für ein ganzes sub- net, da der router sonst unter der datenlast zusammenbricht
habe dann squidguard installiert- als .rpm
danach berkeley-db installiert und compiliert-- anleitung von www.tecchannel.de
als nächstes die blacklists besorgt und in die vorgegebenen verzeichnisse kopiert
squidGuard.conf auf erstellt--erstmal nur mit folgender Regel: ip-adressbereich des sub-net---alles erlauben, was nicht in den blacklists steht--- .conf -beispiel vom tecchannel abgeändert
zum schluß noch den redirect für den squidGuard in die squid.conf eingetragen--- laut anleitung im admin-handbuch für suse 8.1

ich hoffe das hilft weiter
ich sehen den squidguard nicht als prozess laufen, daher meine annahme, das er nicht über squid aufgerufen wird

gruss
ts

Thema:

hat jemand suidGuard am laufen?

hat jemand suidGuard am laufen? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo Liebe, Leute ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem meinem neusten threat weiter hilfen kann, natürlich weiß ich das ich viele user dazu...
  • Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?

Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Beamer anschaffen, bin aber mit den ganzen technischen Daten überfordert. Kennt sich hier jemand aus und kann...
  • Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Program öffnet sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Program öffnet sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion: 16.0.12527.20612 Anwendungszeitstempel...
  • Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen? (bild in beschreibung verlinkt)

Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen? (bild in beschreibung verlinkt): (der link zum screenshot) Ich erhalte jedes mal wenn ich den rechner hochfahre eine nachricht die sagt dass irgendwas fehlt. Ich kann dennoch...