Hat jemand Ahnung über ISDN ?

Diskutiere Hat jemand Ahnung über ISDN ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe keine Ahnung über ISDN. Meine Frage ist: Ich möchte 43 analoge Geräte und 7 ISND Geräte anschliessen. Dazu muss ich ein...

rajsio

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo,

ich habe keine Ahnung über ISDN.

Meine Frage ist:
Ich möchte 43 analoge Geräte und 7 ISND Geräte anschliessen.
Dazu muss ich ein ISDN-Anschluss bestellen (z.B. ARCOR o.ä.).
Was für ein Anschluss muss ich denn nehmen um die Bandbreite zu garantieren. Für private Zwecke reicht ein normaler ISDN-Anschluss aber für so viele Geräte weiss ich nicht wie man es berechnen soll.

Ist das richtig dass an eine S0 mittels UAE 8 ISDN oder analoge Geräte (Telefone) angeschlossen werden können?

Danke im vorraus
 
G

Guest

Gast
Hallo

ISDN und Analoge geräte kannst Du auf keinen Fall direkt anschließen.
ISDN ist ein Digitaler Bus.
Für Deinen Fall brauchst Du erstmal ne recht große (Nebenstellen-)Telefonanlage die Intern die analogen und die digitalen (ISDN) Teilnehmer verwaltet.
Bei Auerswald endet das größte Gerät bei ca. 30 Analogen.

Frag aber mal bei der Telekom nach. So schlimm sind die auch nicht. Ich würde Dir zu einem Anlagenanschluß raten (der Standart für Privat ist der Mehrgeräteanschluß). Dann mußt Du eine Art Gleichzeitigkeitsfaktor berechnen (wieviele Teilnehmer wollen/müssen/sollen gleichzeitig telefonieren können). Wenn es 10 S0 extern sind gehen maximal 20 externe Gespräche gleichzeitig. Bei einem Callcenter natürlich mumpitz. Das ist schwer Dienstleistungsabhängig.....
Intern mußt du das selbe beachten: Theoretisch können die 7 ISDN Teilnehmer auf einem internen Bus hängen, es können dann aber immer nur 2 gleichzeitig genutzt werden (1x S0 = 2 B Kanäle). Wenn alle gleichzeitig funzen sollen brauchst du also schon 4 interne S0 (=8 Teilnehmer).

Also ich würde sagen dein Problem verlangt nach einer Fachfirma.........

Gruß Großy
 

grossy69

Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
14
Alter
52
Sorry war nicht eingeloggt.... :deal
 
Thema:

Hat jemand Ahnung über ISDN ?

Hat jemand Ahnung über ISDN ? - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10: Netzwerkbandbreite für Windows-Updates eingrenzen - so gehts: Jeder Windows-10-Nutzer sollte mittlerweile die in relativ geringen Abständen ausgerollten Updates seitens Microsoft kennen, die im Normalfall...
Multi-Display-Monitor: was man beachten sollte: Die meisten Computer, egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich werden lediglich mit einem Monitor betrieben. Dabei ist vielen PC-Nutzern...
Welchen Internetanbieter nehmen? Kabel Deutschland?: Hallo, Achtung, langer Text, die wichtigen Fragen habe ich eingefettet ;). Ich bin seit 2005 zufriedener DSL-Kunde bei Arcor bzw. jetzt Vodafone...
Rechner als Telefon ?: Hallihallo. Irgendwie fehlt mir hier gerade die Rubrik "Telefone"... :D Verkabelung: Hier im Haus gibt es innerhalb dieser Wohnung 2...
Oben