Hat jemand Ahnung über ISDN ?

Diskutiere Hat jemand Ahnung über ISDN ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe keine Ahnung über ISDN. Meine Frage ist: Ich möchte 43 analoge Geräte und 7 ISND Geräte anschliessen. Dazu muss ich ein...
R

rajsio

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo,

ich habe keine Ahnung über ISDN.

Meine Frage ist:
Ich möchte 43 analoge Geräte und 7 ISND Geräte anschliessen.
Dazu muss ich ein ISDN-Anschluss bestellen (z.B. ARCOR o.ä.).
Was für ein Anschluss muss ich denn nehmen um die Bandbreite zu garantieren. Für private Zwecke reicht ein normaler ISDN-Anschluss aber für so viele Geräte weiss ich nicht wie man es berechnen soll.

Ist das richtig dass an eine S0 mittels UAE 8 ISDN oder analoge Geräte (Telefone) angeschlossen werden können?

Danke im vorraus
 
G

Guest

Gast
Hallo

ISDN und Analoge geräte kannst Du auf keinen Fall direkt anschließen.
ISDN ist ein Digitaler Bus.
Für Deinen Fall brauchst Du erstmal ne recht große (Nebenstellen-)Telefonanlage die Intern die analogen und die digitalen (ISDN) Teilnehmer verwaltet.
Bei Auerswald endet das größte Gerät bei ca. 30 Analogen.

Frag aber mal bei der Telekom nach. So schlimm sind die auch nicht. Ich würde Dir zu einem Anlagenanschluß raten (der Standart für Privat ist der Mehrgeräteanschluß). Dann mußt Du eine Art Gleichzeitigkeitsfaktor berechnen (wieviele Teilnehmer wollen/müssen/sollen gleichzeitig telefonieren können). Wenn es 10 S0 extern sind gehen maximal 20 externe Gespräche gleichzeitig. Bei einem Callcenter natürlich mumpitz. Das ist schwer Dienstleistungsabhängig.....
Intern mußt du das selbe beachten: Theoretisch können die 7 ISDN Teilnehmer auf einem internen Bus hängen, es können dann aber immer nur 2 gleichzeitig genutzt werden (1x S0 = 2 B Kanäle). Wenn alle gleichzeitig funzen sollen brauchst du also schon 4 interne S0 (=8 Teilnehmer).

Also ich würde sagen dein Problem verlangt nach einer Fachfirma.........

Gruß Großy
 
G

grossy69

Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
14
Alter
50
Sorry war nicht eingeloggt.... :deal
 
G

gast_RAJSIO

Gast
Danke für Deine Antwort grossy69

jetzt bin ich ein bischen weiter :danke
 
Thema:

Hat jemand Ahnung über ISDN ?

Hat jemand Ahnung über ISDN ? - Ähnliche Themen

  • Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen? (bild in beschreibung verlinkt)

    Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen? (bild in beschreibung verlinkt): (der link zum screenshot) Ich erhalte jedes mal wenn ich den rechner hochfahre eine nachricht die sagt dass irgendwas fehlt. Ich kann dennoch...
  • Weiß jemand wie ich diese **** Autokorrektur ausschalten kann? Systemweit meine ich!

    Weiß jemand wie ich diese **** Autokorrektur ausschalten kann? Systemweit meine ich!: Dieses Problem stört mich schon seit ich diesem PC (Acer Nitro 5) gekauft habe. Ich schreibe oft in Foren auf Englisch, aber meine Systemsprache...
  • Weiss jemand, ob Outlook in China funktioniert?

    Weiss jemand, ob Outlook in China funktioniert?: Weiß jemand, ob Outlook und die zugehörige Android Mail in China funktionieren? GMail soll dort ja nicht funktionieren.
  • Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?

    Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?: Hallo Leute habe ein kleines Problem mit Windows 10 : An meinem Pc sind 3 Soundquellen angeschlossen. Ein Logitech 5.1 Surround System an der...
  • Laminiergerät, jemand Ahnung mit den Stärken

    Laminiergerät, jemand Ahnung mit den Stärken: Hat jemand Erfahrungen mit Laminiergeräten (A4) und kann mir was empfehlen? Preislich sollte es 60 € nicht übersteigen. Ist dann noch die Frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben