GELÖST Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen?

Diskutiere Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Ihr verwirrt mich jetzt schon ein bischen... :cheesy Ich will jetzt hier nicht die "Mimmi" sein, aber bin nun doch etwas unentschlossen... Auf...
  • Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #21
I88I

I88I

Threadstarter
Ihr verwirrt mich jetzt schon ein bischen... :cheesy

Ich will jetzt hier nicht die "Mimmi" sein, aber bin nun doch etwas unentschlossen...

Auf welche Aussage soll ich mich denn jetzt zuverlässig verlassen???

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #22
Hups

Hups

Moderator
Team
Einfach mal testen.
Nimm das portable LibreOffice und schau, wie es mit deinen Excel-Tabellen umgeht.
Klappt alles, brauchst du dir ja keine weiteren Gedanken über Alternativen machen.

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #23
I88I

I88I

Threadstarter
mmmh...

Ich schaue mal, im Moment ist mir das etwas zu viel unterschiedlicher Input... :mad

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #25
I88I

I88I

Threadstarter
Ok Jungs,

überredet!
Ich teste mal...

Bin ich nicht zufrieden, nerve ich Euch aber wieder...

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #26
I88I

I88I

Threadstarter
So Jungs,

eine abschließende kurze Rückmeldung:

ich habe bei einem seeehr seriösen"kleineren" Anbieter, wie ich denke (Keiner der "üblichen Verdächtigen") MS Office Professional Plus 2016 in der DVD-Version (keine Volumenlizenz!!!) erworben, die ich jederzeit wieder neu installieren kann, ohne "Klimmzüge" machen zu müssen!

Die Installation war denkbar einfach, ich konnte meine gewünschten Programme im Vorfeld auswählen (Word, Excel, Powerpoint) und habe die nicht benötigten auch nicht installiert...

Als Beispiel: ich nutze Thunderbird, brauche daher kein Outlook, obwohl es in dieser Version vorhanden ist!

Es handelt sich natürlich nicht um eine 3€-Lizenz und ich bin guter Dinge, das Richtige getan zu haben. :up

Warum sollte ich Office 2021 für 150€ kaufen, wenn ich zu einem Drittel des Preises auch Office (2016) in einer Version bekomme, die Win10 und Win11-tauglich ist?!
Das reicht mir für meine Belange allemal...

Dann brauche ich mir auch keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme zu machen, denn die paar Euro mehr im Vergleich zu zum Beispiel "Softmaker Office" o.ä. lohnen sich diesbezüglich allemal (meine Meinung)!!!

Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Tipps und Ratschläge, auch, wenn ich mir relativ viel Zeit mit meiner Entscheidung und Prüfung gelassen habe...

Jeder natürlich so, wie er möchte, ich bin mit meiner Entscheidung zumindest voll zufrieden! :D

Euch noch eine angenehme Restwoche und liebe Grüße in die Runde!!! :up

PS:
Ich setze dann mal auf "Gelöst"! :aah

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #27
Alfiator

Alfiator

On Air
Schön wenn Du jetzt zufrieden ist, allerdings endete der Mainstream-Support der Windows-Version am 13. Oktober 2020 :cheesy. Aber keine Angst, Sicherheitsupdates gibt es noch bis 10/25; hast also durchaus alles richtig gemacht....

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #28
R

Robbie

Co-Admin
Team
MS Office Professional Plus 2016 in der DVD-Version
Hoffentlich hast Du da nicht doch in den Haufen getreten.

https://answers.microsoft.com/de-de...braucher/487c327e-9139-41f2-b426-9dfae1553202

Ich würde da mal bei MS nachfragen, ob das wirklich korrekt ist, dass Du als Privatperson / Endverbraucher diese Version nutzen kannst.
Wobei es egal ist, ob es Plus oder Pro Plus heisst. Meiner Kenntnis nach, sind beide Versionen nicht für Endkunden bestimmt.

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #29
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde Office installieren, aktivieren und erstmal nicht bei MS nachfragen. Sollte die Aktivierung fehlschlagen, muß man dem Lieferanten auf die Füße treten. Oder in den Arsch; geht ja auch....

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #30
R

Robbie

Co-Admin
Team
Und das der Händler ggfs. beschissen hat, nimmst dann so hin. Na danke.

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #31
I88I

I88I

Threadstarter
Und das der Händler ggfs. beschissen hat, nimmst dann so hin. Na danke.
Na ja, Alfiator müsste es ja nicht hinnehmen, sondern ich, aber ich bin da guter Dinge, dass Alles seine Richtigkeit hat! :cool

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #32
Alfiator

Alfiator

On Air
@Robbie Nö, wenn das nicht funktioniert, kontaktiere ich den Händler und verlange entweder Ersatzlieferung oder das Geld zurück, sofern das Beschiss ist. Bisweilen reicht auch die Bermerkung, sich an MS zu wenden, wenn er sich quer stellt. Sollte das in der Bucht passiert sein, zusätzlich Fall eröffnen.....

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #33
R

Robbie

Co-Admin
Team
Na ja, Alfiator müsste es ja nicht hinnehmen, sondern ich, aber ich bin da guter Dinge, dass Alles seine Richtigkeit hat!
Kannst Du ja machen, aber jammer hinterher nicht, wenn es auf einmal Probleme geben sollte.

kontaktiere ich den Händler und verlange entweder Ersatzlieferung oder das Geld zurück, sofern das Beschiss ist.
Solange es den Händler gibt, hast auch gute Chancen. Aber wie viele sind auf einmal weg oder mussten zu machen? Und dann? Kohle adele

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #34
Alfiator

Alfiator

On Air
Solange es den Händler gibt, hast auch gute Chancen.
Ich schaue normal, wie lange der Händler auf der Plattform aktiv ist. Absolute Sicherheit verspricht aber auch das natürlich nicht....

@I88I Kannst ja mal den Link schicken, wo Du das her hast. Sollte die Verpackung noch ungeöffnet sein, kann man solche Dinge bei Bedarf auch zurück geben.....

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #35
I88I

I88I

Threadstarter
Kannst Du ja machen, aber jammer hinterher nicht, wenn es auf einmal Probleme geben sollte.

Solange es den Händler gibt, hast auch gute Chancen. Aber wie viele sind auf einmal weg oder mussten zu machen? Und dann? Kohle adele
Nein, ich jammere definitiv nicht und der Händer hat über Jahre eine Super-Bewertung bei "Trusted Shops"!!!

Mun muss auch mal "4" gerade sein lassen :sing und den normalen Menschenverstand einschalten... :devil

Übrigens arbeitet der Händler auch für öffentliche Einrichtungen und seine Kunden sind seit Jahren u.a. Rechtsanwälte, Schulen pp. ...

Da bin ich ganz zuversichtlich und damit ist für mich auch jetzt "Ende" hier! :she-cafe-nipp

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #36
R

Robbie

Co-Admin
Team
Übrigens, auch der von @HaraldL erwähnte Lizengo Verein hatte diese MS Office Professional Plus 2016 Versionen seinerzeit im Angebot.

Aber gut, damit bin ich hier auch raus.

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #37
Alfiator

Alfiator

On Air
Mich interessiert noch, ob die Aktivierung geklappt hat....

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #39
Alfiator

Alfiator

On Air
:satisfied

• Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? Beitrag #40
I88I

I88I

Threadstarter
Nun, die wirklichen sehr guten Bewertungen bei "Trusted Shops" kommen sicherlich nicht von ungefähr, denke ich... :inlove

Und wenn schon öffentliche Einrichtungen und Rechtsanwälte seit Jahren zur zufriedenen Kundschaft gehören, kann dies normalerweise kein Nachteil für die Auswahl des Anbieters sein! :repect

Thema:

Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen?

Hat es Vorteile, MS Office 2021direkt bei Microsoft zu kaufen? - Ähnliche Themen

GELÖST Office Home & Business 2021 nur mit MS-Konto?: Hallo, ich würde mir gern Office Home & Business 2021 zulegen (müssen) und bei edv Buchversand kaufen. Jedoch lese ich da bei den...
Microsoft Office Home & Student 2007 ist es noch brauchbar ?: Hallo , Ich habe noch eine CD Gefunden ( Box ) mit Microsoft Office Home & Student 2007 . Meine Frage ist kann man es noch gebrauchen z.b. unter...
Ist gebrauchte Software immer noch ausreichend?: Dinge gebraucht zu kaufen ist im Trend. Überall schießen Second-Hand-Läden aus dem Boden, Online-Plattformen bieten Gebrauchtgegenstände zum Kauf...
Einschränkungen bei Anbindung von Office Desktop Produkten zu Microsoft 365 ab dem13.10.2020: Mit den Online Versionen von Office 365 bzw. Microsoft 365 kann man viele Office Produkte auch in der Cloud nutzen, aber man will oder muss...
Name Microsoft Konto und Benutzername Office 2019 synchronisiert sich nicht: Hallo, habe Windows 10 mit Office 2019 Home and Student. Bei Kauf meines Notebooks und Erstinstallation von Office wurde leider bei der...
Oben