So Jungs,
eine
abschließende kurze Rückmeldung:
ich habe bei einem seeehr seriösen"kleineren" Anbieter, wie ich denke (Keiner der "üblichen Verdächtigen")
MS Office Professional Plus 2016 in der
DVD-Version (
keine Volumenlizenz!!!) erworben, die ich jederzeit wieder neu installieren kann, ohne "Klimmzüge" machen zu müssen!
Die Installation war denkbar einfach, ich konnte meine gewünschten Programme im Vorfeld auswählen (Word, Excel, Powerpoint) und habe die nicht benötigten auch nicht installiert...
Als Beispiel: ich nutze Thunderbird, brauche daher kein Outlook, obwohl es in dieser Version vorhanden ist!
Es handelt sich natürlich
nicht um eine 3€-Lizenz und ich bin guter Dinge, das Richtige getan zu haben.
Warum sollte ich Office 2021 für 150€ kaufen, wenn ich zu einem Drittel des Preises auch Office (2016) in einer Version bekomme, die Win10 und Win11-tauglich ist?!
Das reicht mir für meine Belange allemal...
Dann brauche ich mir auch keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme zu machen, denn die paar Euro mehr im Vergleich zu zum Beispiel "Softmaker Office" o.ä. lohnen sich diesbezüglich allemal (meine Meinung)!!!
Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Tipps und Ratschläge, auch, wenn ich mir relativ viel Zeit mit meiner Entscheidung und Prüfung gelassen habe...
Jeder natürlich so, wie er möchte, ich bin mit meiner Entscheidung zumindest voll zufrieden!
Euch noch eine angenehme Restwoche und liebe Grüße in die Runde!!!
PS:
Ich setze dann mal auf "Gelöst"!