GELÖST Hat der i7 6700K oder der FX 9590 mehr Leistung?

Diskutiere Hat der i7 6700K oder der FX 9590 mehr Leistung? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, Frage steht oben. Für mich sind ausschlaggebend Games und ab und zu Photoshop. Möchte mir diesen Monat einen neuen PC kaufen. Danke
C

Cubaste

Gast
Hi, Frage steht oben. Für mich sind ausschlaggebend Games und ab und zu Photoshop. Möchte mir diesen Monat einen neuen PC kaufen. Danke

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Insgesamt sehe ich den i7 vorne, auch wenn dieser in der Anschaffung teurer ist. Aber gerechnet auf 2 Jahre könntest du den höheren Preis durch den geringeren Strombedarf wieder raus haben.
Hier mal die Direktvergleiche auf cpuboss und Technikaffe. In beiden Fällen ist auch dort der i7 führend.

maniacu22

maniacu22

Wie dir sicherlich auch andere empfehlen würden, sage ich dir, dass ein PC-Neukauf zum aktuellen Zeitpunkt nicht besonders intelligent ist - auch nicht zu Weihnachten. Ich empfehle dir, die CES 2017 (Anfang Januar) abzuwarten, auf welcher sowohl AMD als auch Intel ihre neuen Prozessoren vorstellen werden. Danach, spätestens nach deren Markteinführung werden die aktuellen CPUs im Preis purzeln bzw. abverkauft werden, da diese Platz für die "Neuen" schaffen müssen.

Zudem bringt AMD ganz neue CPUs mit dem Namen Zen heraus, zu deren Leistungsfähigkeit aktuell zwar nur Spekulatius zu haben sind, aber falls diese stimmen, dann mindestens mit der aktuellen Skylake-Generation mithalten können. Da noch keine Preise feststehen, ist derzeit alles sehr durcheinander, weshalb sich wie oben bereits erwähnt, momentan kein Neukauf lohnt.

Ist aber nur meine Meinung.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich sehe die i7-6700K CPU voran.
Die FX-9590 CPU sollte man ohnehin vermeiden. Das Teil zieht endlos Saft aus der Dose, produziert dadurch jede Menge Wärme und es gibt nur wenige Boards, die mit dieser CPU umgehen können.

Ansonsten schließe ich mich dem Rat von @maniacu22 an, mit einem Neukauf noch zu warten. Anfang 2017 kommen sowohl von Intel, als auch von AMD neue CPUs am Markt.

Thema:

Hat der i7 6700K oder der FX 9590 mehr Leistung?

Hat der i7 6700K oder der FX 9590 mehr Leistung? - Ähnliche Themen

• GELÖST Bis ans Limit übertakteter Q9550 vs i5 6600k / i7 6700k mit Standard-Takt

GELÖST Bis ans Limit übertakteter Q9550 vs i5 6600k / i7 6700k mit Standard-Takt: Kommt der Q9550 an die zwei neuen Skylakes ran? Würde mich mal interessieren. thx
  • GELÖST i5 6600k oder unbedingt i7 6700k

GELÖST i5 6600k oder unbedingt i7 6700k: Mal eine Frage. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Habe aber ein sehr begrenztes Budget. Ist der i7 sehr viel schneller als der i5? Ich mache...
  • Intels Skylake-Core i7-6700K wurde bei Übertaktungs-Versuch auf über 7 Gigahertz gebracht

Intels Skylake-Core i7-6700K wurde bei Übertaktungs-Versuch auf über 7 Gigahertz gebracht: Der Intel Core i7-6700K gilt aktuell mit einem Grundtakt von vier Gigahertz als aktuell stärkster i7-Prozessor der Skylake-Serie. Da dieser mit...
  • Intels Skylake soll nach den Sommerferien mit dem i5-6600K und i7-6700K sein Debüt feiern

Intels Skylake soll nach den Sommerferien mit dem i5-6600K und i7-6700K sein Debüt feiern: Viele PC-Nutzer erhoffen sich von der kommenden Skylake-Architektur eine Prozessorgeneration, die aufgrund einer vollkommen neuartigen Architektur...