Hartz IV nach der Wahl

Diskutiere Hartz IV nach der Wahl im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hmmm, hast Du dich verschrieben... Wenn dem so wäre, dann wäre jetzt keine CDU und keine FDP dran. Bei der SPD ist das deutsche Volk wohl langsam...
J

juergen1

Der Wähler ist nicht dumm und lässt über diese Art nicht verschaukeln.
Hmmm, hast Du dich verschrieben...
Wenn dem so wäre, dann wäre jetzt keine CDU und keine FDP dran.
Bei der SPD ist das deutsche Volk wohl langsam zur Vernunft gekommen.
Zurück zur CDU und FDP. Hartz IV soll entschärft werden.
Soll ich lachen ?
Das Schonvermögen von 250 auf 750 Euro pro Lebensjahr.
Die laufen doch total neben Ihren Schuhen her.
Wenn man ins Hartz IV abfällt, dann nützt das nämlich nichts.
Wenn man nichts hat, kann man auch nichts schonen !!!
Und wann hat man nichts ? Wen man ins Hartz IV rutscht.

Das war jetzt nur mal ein Beispiel.

D

Darmstadtium

@jürgen1: die meisten die in Hartz 4 abrutschen hatten vorher einen Job, die müssen nun nicht mehr alles was sie sich erspart haben verbrauchen und vorallendingen nicht ihre Wohnung oder Haus verkaufen! Außerdem darf mehr hinzuverdient werden, wer hätte gedacht das ausgerechnet die FDP Ungerechtigkeiten bei Hartz 4 beseitigt. Nun muß nur noch die Abschaffung der unsinnigen Wehrpflicht eingleitet werden, die Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden und ein gerechteres Steuersystem eingeführt werden, dann bin ich mit der FDP rundum zufrieden.
Naja, die Änderungen an der Onlinedurchsuchung usw. sollte noch ins Grundgesetz damit es die CDU/CSU und SPD nicht so leicht ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1

@ Darmstadtium

Dem muß ich widersprechen.
Schau Sie Dir doch an, die Hartz IV-Empfänger,
sammeln leere Flaschen, haben Lumpen an, anstatt
richtige Kleidung, vor allem jetzt in der Herbst und Winterzeit.
Also haben sie auch kein Vermögen.
Und dann kann man bekanntlich auch nichts zurücklegen und sparen.
Richtig wäre, die Leistungshöhe generell zu erhöhen,
aber nicht so nen Quatsch.

J

juergen1

@ Darmstadtium

Jo toll, ich hab keine Ahnung.
Werd Du erstmal Arbeitslos, anstatt zu Studieren,
dann reden wir weiter.
Nenn mir jemand, der jetzt in der Wirtschaftskrise Geld ansparen kann.
Warum verzweifeln so viele Einzelhändler, wenn keiner mehr Geld hat,
große Anschaffungen zu leisten. Ja selbst bei Nahrungsmitteln wird gespart.
Aber ich geb Dir recht, als Student kann man sich auch von Cola und Chips ernähren.

Es geht im Hartz um eine Bedarfsgemeinschaft.
Ja mein Freund...nur mal klarstellen

D

Darmstadtium

Auch wenn ein wenig offtopic:
@juergen1:
Rein zufälligerweise besteht das Land auch in der Wirtschaftskrise nicht nur aus "in Lumpen gehüllten Bettlern" wie du das gerne siehst. Viele Leute können sparen, ich kenne etliche. Mein Bruder zB. ist ein gutes Beispiel, er hat sich vor einem halben Jahr ne eigene Wohnung gekauft (ja mit über 12 Stunden Arbeit am Tag/ 6 Tage die Woche geht das), wenn er nun, was ich nicht hoffe , arbeitslos würde müßte er die Bude über einer gewissen Grenze verkaufen. Er wäre der Depp, da er besser gefahren wäre wenn er die Kohle verjubelt hätte. Durch das neue Schonvermögen werden Leute belohnt wenn sie Sparen und den Staat so nebenbei noch die Miete sparen.

Um meine Ernährung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im übrigen ist es relativ teuer sich nur von Chips und Cola zu ernähren.

Im übrigen ändert das ganze nichts daran das man mit Hartz 4 gut auskommen kann, schlimm ist es nur für die Kinder wenn sie unfähige Eltern haben.

S

seppjo

Gast
Hier geht es ja auch lustig zu. Gleich mal einklinken. Also mit Hartz 4 wird man eigentlich so eingesteuert das es ne Art enlosschleife gibt. Muss man sich vorstellen wie so ein Strudel. Aus dem kommt man, je länger es geht, dann nicht mehr so schnell raus. Es gibt 2 Möglichkeiten dagegen durchzukommen. Entweder mit Dumpinglöhnen rumkämpfen oder zu einem Säufer werden. :D Ich wüßte ehrlich gesagt nicht zu was ich eher tendieren würde.
http://www.gegen-hartz.de/nachricht...-miete-soll-direkt-an-vermieter-gehen3442.php
http://www.sueddeutsche.de/politik/746/491116/text/print.html
hehe

D

Darmstadtium

@seppjo:
Die Miete direkt an den Vermieter zu überweisen ist eine geniale Idee, das hätte schon von Anfang an so gemacht werden sollen. Das verhindert das Hartz 4 Empfänger auf die Straße geworfen werden weil die Miete nicht ankommt, was in der Vergangenheit haufenweise passiert ist, sei es aus eigener Unfähigkeit oder weil die Kohle weggepfändet wurde. Außerdem dürften Hartz 4ler nun höhere Chancen bei der Wohnungssuche haben da der Vermieter sicher sein kann das er die Kohle auch bekommt.

Aber warum Nachdenken? Hauptsache man ist dagegen!

S

seppjo

Gast
So langsam beginne ich mich an deine Art Humor zu gewöhnen. :D

R

Ronny

SPONSOREN
Die Miete direkt an den Vermieter zu überweisen ist eine geniale Idee, das hätte schon von Anfang an so gemacht werden sollen. Das verhindert das Hartz 4 Empfänger auf die Straße geworfen werden weil die Miete nicht ankommt, was in der Vergangenheit haufenweise passiert ist, ...
Da ist aber ein kleiner Denkfehler drin! Da der Mietvertrag zwischen dem Vermieter und dem Mieter - auch, wenn der zwischenzeitlich Hatz-IV-Empfänger ist - abgeschlossen wurde, kann es dem Vermieter absolut gleichgültig sein, wer hier die Miete nicht oder verspätet überwiesen hat. Er kann und wird sich ausschließlich an seinen Mieter wenden, denn mit der ArGe hat er absolut nichts zu tun.

Von daher besteht für einen Hartz-IV-Mieter, der bisher immer seine Miete pünktlich selbst überwiesen hat, eine nicht zu unterschätzende Gefahr, wenn die ArGe - aus welchen Gründen auch immer - das nicht so hinbekommt!

Darüber hinaus bin ich der Meinug, dass ein solcherweise betroffener Mieter, der bisher immer seine Miete pünktlich gezahlt hat, gute Chancen hat, gegen diese neue Regelung - sollte sie denn umgesetzt werden - gerichtlich vorgehen zu können. Denn ganz nebenbei hat es den Vermieter nun eigentlich gar nichts anzugehen, wenn sein Mieter evtl. aus der Kirche ausgetreten ist oder auch seinen Unterhalt zwischenzeitlich vom Steuerzahler finanziert bekommt.

Ganz nebenbei ist es meines Wissens ohnehin schon lange so, dass die ArGe bei Hartz-IV-Empfängern, die bereits durch Nichtbezahlen der Miete aufgefallen sind, ohnehin den Mietbetrag nicht mehr ausgezahlt bekommen, sondern dieser von der ArGe direkt an den Vermieter gezahlt wird. Dagegen ist ja auch sicher nichts zu sagen. Nur generell und automatisch das für alle Hartz-IV-Empfänger durchzusetzen werden sie wohl nicht gebacken kriegen. :nono

Thema:

Hartz IV nach der Wahl

Hartz IV nach der Wahl - Ähnliche Themen

• Auch IT-ler sind betroffen, lasst uns trotzdem 'feiern'

Auch IT-ler sind betroffen, lasst uns trotzdem 'feiern': http://freies-in-wort-und-schrift.info/2012/08/15/jubelarien-in-den-medien/
  • Hartz IV - Jämmerlich

Hartz IV - Jämmerlich: Es gibt Fragen, die in den etablierten Medien bisher überhaupt nicht ausreichend gestellt wurden. Was passiert eigentlich, wenn die Verhandlungen...
  • Hartz 4 - Was tun?

Hartz 4 - Was tun?: Hallo. Hartz 4 ist so eine Sache. Ich habe erfahren das einfach aufs gerade wohl Bankkonten kontrolliert werden und nicht bei Verdacht. Was kann...
  • Einstein und Hartz 4

Einstein und Hartz 4: War Einstein ein Hartz4-Empfänger?????
  • Hartz IV zeigt erste Wirkung

Hartz IV zeigt erste Wirkung: hier das ergebniss Achtung, IRONIE :aah