Hardwarekauf

Diskutiere Hardwarekauf im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; @ all, ich möchte mir gern einen neuen PC kaufen bzw. die Hardware. Werde diesen wieder selbst zusammen schrauben. Den PC nutze ich fürs surfen...
symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

ich möchte mir gern einen neuen PC kaufen bzw. die Hardware. Werde diesen wieder selbst zusammen schrauben.

Den PC nutze ich fürs surfen, Briefe schreiben, Filme decodieren und schneiden von OTR, ich spiele meist Die Siedler online und möchte mir auch das neue Anno 1800 zulegen.

Es fehlt noch das Netzteil, ich bin mir nicht sicher welches ich da nehmen soll? Könnt Ihr mir bei dieser Entscheidung bitte helfen?

Zugleich würde ich gern wissen was Ihr von der obigen Zusammenstellung haltet?

OS wird Windows 10 64 bit Prof.

Ich nutze derzeit eine 240 GB SSD, eine 128 GB SSD und eine 1 TB WD Festplatte welche ich in das neue System übernehmen möchte.

Danke fuer Euer Feedback.

Symbol

P.S. Habe den Link entfernt und mal ein pdf angehaengt. Geizhals Deutschland hilft mir leider nicht, da ich in Kanada lebe :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Speziell das neue Anno 1800 wird recht hohe Anforderungen an die Hardware stellen, aber erst einmal kurz zu deiner Auswahl:

Board: an sich ok, aber wenn du WLAN nicht benötigst, könnte man da ein wenig sparen
RAM: zu langsam
GPU: bei Anno 1800 wirst du mit dieser GPU keine Freude haben
CPU bzw. APU: warum eine APU (mit interner Grafikeinheit), wenn du eine dedizierte GPU verbaust?
AiO Wakü: ein guter CPU Kühler würde es auch tun, aber ok

Meine Vorschläge:

Board: MSI B450 TOMAHAWK MAX w/ DDR4-2666, 7.1 Audio, Gigabit LAN, CrossFire - AMD AM4 Boards - Memory Express Inc.
RAM: G.SKILL Ripjaws V Series 16GB PC4-25600 Dual Channel DDR4 Kit (2x 8GB), Black - PC4-25600 DDR4 3200 - Memory Express Inc.
GPU: MSI GeForce RTX 2060 SUPER VENTUS 8GB OC PCI-E w/ HDMI, Triple DP - PCI-E Video Cards - Memory Express Inc. Diese GPU sehe ich als Minimum für Anno 1800
CPU: AMD Ryzen™ 5 3600 Processor, 3.6GHz w/ 35MB Cache - AMD AM4 CPUs - Memory Express Inc.
PSU: Corsair RMx Series RM550x 80+ Gold Fully Modular ATX Power Supply, 550W - 550-649 Watt - Memory Express Inc.

Ich nehme an, dass du neben den Datenträgern auch das Gehäuse weiter verwenden möchtest. Welches ist es denn?

symbol

symbol

Threadstarter
Darüber muss ich nochmal mit meinem Manager reden in Bezug auf das Budget.

Nochmals danke für Deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

Symbol

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Sieht an sich schon recht gut aus, nur die GPU würde ich auf eine RTX 2060 Super ändern. Die ist schneller und hat 8 GB VRAM. MMn wären die ca. $ 100,- mehr gut angelegt.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hm, ich komme, warum auch immer, derzeit nicht auf die Seite von Memoryexpress. Ich versuche es später noch einmal.

symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

ich habe es eben mit dem Edge Browser versucht und kann die Seite aufrufen. Merkwürdig.

Symbol

L

Limbo

Wir wohnen auch nicht in Kanada.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
symbol

symbol

Threadstarter
@ JollyRoger2408,

ich habe beschlossen das mit dem Desktop aufrüsten erst einmal zu lassen. Die Preise sind in den letzten 3 Monaten fast um das doppelte gestiegen.

Nachfolgend ein Link von einem Laptop. Würde dieser meine oben stehenden Wünsche erfüllen? Ich denke schon, bin mir aber nicht hundert % sicher.

Würde mich freuen etwas zu hören und hoffe das der Link aus Deutschland aufgerufen werden kann.

Find a MSI GF75 9SC-052CA THIN 17.3-inch Gaming, 2.6 GHz Intel Core i7-9750H, 512 GB SSD, 16 GB DDR4-2666, GeForce GTX 1650 4GB at Staples.ca. Read reviews to learn about the top-rated MSI GF75 9SC-052CA THIN 17.3-inch Gaming, 2.6 GHz Intel Core i7-9750H, 512 GB SSD, 16 GB DDR4-2666, GeForce GTX 1650 4GB.

Danke, Symbol

Alfiator

Alfiator

On Air
Was hälste denn von diesem Gerät?Ist auf jeden Fall schneller und moderner als der Obige und sollte schon in Kanada erhältlich sein.Was die Grafik angeht denke ich das die integrierte mit der dedizierten aus "Deinem" MSI mindestens ebenbürtig ist (vllt weiß Jolly da mehr).Was den Prozessor angeht ist der um ein mehrfaches schneller als der Intel und deshalb die deutlich bessere Wahl....:jowohl

EDIT: Das Gerät aus meinem Link hat doch eine diskrete Graka;wer lesen kann....:blush

EDIT2: Dein Gerät hat in der Graka nur DDR5;mein´s hat DDR6 heisst ist moderner und wahrscheinlich auch flotter...

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich komme leider immer noch nicht auf die Seite von Memoryexpress.

Ich bin kein Freund von Laptops; daher kann und will ich dazu keine Empfehlungen abgeben.

Thema:

Hardwarekauf

Hardwarekauf - Ähnliche Themen

• Hardwarekauf bei Atelco

Hardwarekauf bei Atelco: Moin! also ich kaufe gerne mal Sachen bei Atelco...war auch immer zufrieden! Nur letzte Woche war einer an der Hotline - das ging gar nicht! Hier...
  • Tipp Hardwarekauf GraKa oder CPU?

Tipp Hardwarekauf GraKa oder CPU?: Hallo zusammen, alles fing mit diesem Thread an: http://www.winboard.org/forum/news/63827-kaufen-oder-warten-garfikkartenpreise-im-sinkflug.html...