GELÖST Hardwareerkennung bei Systemstart

Diskutiere Hardwareerkennung bei Systemstart im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen. Ich wollte ein Image auf leicht veränderter Hardware zurückspielen. Gibt es einen speziellen Modus in dem ich XP starten muss...
P

pr0j3ctx

Hallo zusammen.

Ich wollte ein Image auf leicht veränderter Hardware zurückspielen.

Gibt es einen speziellen Modus in dem ich XP starten muss damit er die Hardware am besten erkennt?

Schöne Grüße
pr0

I

imaetz70

meines wissens nach nicht.. XP einfach starten und dann kommt automatisch die hardware-erkennung und will die treiber dafür installieren..

tacky

tacky

Hi pr0j3ctx,

wenn man ein Image auf andere Hardware aufspielen will, muss man normalerweise bevor man dieses erstellt das System mit Sysprep von MS vorbereiten.

Wenn es sich jedoch nur um minimal geänderte Hardware handelt, kann man sich dies auch sparen. Sollte allerdings das Board gewechselt worden sein und es sich um einen völlig anderen Chipsatz handeln kommt es oft zu Problemen.

T@cky

I

imaetz70

Hi pr0j3ctx,

wenn man ein Image auf andere Hardware aufspielen will, muss man normalerweise bevor man dieses erstellt das System mit Sysprep von MS vorbereiten.

Wenn es sich jedoch nur um minimal geänderte Hardware handelt, kann man sich dies auch sparen. Sollte allerdings das Board gewechselt worden sein und es sich um einen völlig anderen Chipsatz handeln kommt es oft zu Problemen.

T@cky

...... und man sollte eine komplette neuinstall vorziehen..

Demnach wäre es wissenswert, was unser threadersteller unter "geringe Hardwareänderung" versteht.. ;)

P

pr0j3ctx

Es handelt sich um ein paar geänderte PCI bzw PCIe Karten und neuen Arbeitsspeicher

I

imaetz70

Es handelt sich um ein paar geänderte PCI bzw PCIe Karten und neuen Arbeitsspeicher
ok, dafür muss man das windows nicht komplett neu installieren.

einfach den pc starten. die hardware-erkennung läuft automatisch an. beim RAM (kommt drauf an wie viel du verbaut hast) ist es ebenso.. außer du hast 4GB oder mehr drin und nutzt ein 32bit windows, dann wirst nix von dem Mehr-RAM haben..

alles andere macht dein pc und wenn keine treiber da sind, wirst du eh gefragt..

P

pr0j3ctx

Danke. Es hat alles einwandfrei funktioniert.

Thema:

Hardwareerkennung bei Systemstart

Sucheingaben

hardwareerkennung

,

windows xp hardwareerkennung neu starten

Hardwareerkennung bei Systemstart - Ähnliche Themen

• Hardwareerkennung abschalten bei defektem Laptop

Hardwareerkennung abschalten bei defektem Laptop: Ich hab vor einem Jahr aus dem Müll ein gutes Laptop gefischt ohne RAM, ohne Netzteil und ohne Festplatte und DVD Laufwerk. (HP Compac NC8430)...
  • Probleme BEI Hardwareerkennung, XP/2000

Probleme BEI Hardwareerkennung, XP/2000: Hallo .. hoffe es gibt ein paar Experten die mir helfen können. Ich habe, da mein XP sowieso nicht mehr so lief wie ich wollte, Vista Beta2...
  • Windows XP Setup lädt nach Hardwareerkennung nicht weiter

Windows XP Setup lädt nach Hardwareerkennung nicht weiter: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem bei einem Client. Ich wollte auf diesem Rechner Windows XP installieren. Allerdings kommt nach der...
  • Hardwareerkennung

Hardwareerkennung: Hallo, wer kann mir helfen ?? Musste die Tage W2k Pro SP3 neu installieren. Während der Inst. erkennt W2k die Platten nur bis ca. 130GB Eingebaut...
  • automatische Hardwareerkennung

automatische Hardwareerkennung: Nach jedem Systemstart bringt Win XP die Meldung, eine neue Hardware Komponente sei entdeckt worden. Und zwar mein Modem. Windows möchte dann...