Hardware

Diskutiere Hardware im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, beim starten von Windows XP wird mein Pioneer DVD-115 nicht erkannt, sobald ich die Hardware-Erkennung starte, wird es einwandfrei...
R

Randolf

Hallo,

beim starten von Windows XP wird mein Pioneer DVD-115 nicht erkannt, sobald ich die Hardware-Erkennung starte, wird es einwandfrei erkannt.
Was jemand wie ich dieses Probelm behebe?

Vielen Dank im vorraus.

Randolf

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

von diesem Problem habe ich irgendwo schonmal gehört und ich glaube es hies, nur eine Neuinstallation könne dieses Problem lösen (ist kein Witz). Dann soll es einwandfrei funktionieren. Aber wie gesagt , bin mir nicht mehr 100% sicher!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi nochmal,

im BIOS wird es erkannt?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo zusammen

Bei mir zu Hause tritt das genau gleiche Problem auf.
Ich habe ebenfalls ein Pioneer IDE DVD im Einsatz.
In einem Technetartikel stand, dass eine Neuinstallation dieses Problem beheben würde. Doch wer setzt die Kiste wegen eines DVD Laufwerkes neu auf?

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Pascal

Nun zu Dir!
Das DVD Laufwerk läuft unter W95/98/ME, Linux,... Nur Windows 2000 hat damit Probleme. Hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Die haben gemeint, dieses Problem sei nicht reproduzierbar. Und sie würden empfehlen, das SP erneut zu installieren.
Bringt aber nichts! Kannst auch den Treiber neu installieren, klappt auch nicht.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Warum wird mein ATAPI-DVD-Laufwerk nicht unter Win98 erkannt?

Falls sich auf dem Mainboard nicht der Intel-Chipsatz, sondern z.B. ein VIA oder ALI-Chipsatz befindet, verwendet Win98 möglicherweise einen falschen IDE-Busmaster-Treiber für die IDE-Schnittstelle. Lösung: Entweder den neuesten IDE-Busmaster-Treiber aus dem Internet vom jeweiligen Mainboardhersteller herunterladen oder den Treiber von der zum Mainboard beiliegenden Treiber-CD verwenden und installieren. In beiden Fällen wird der von Win98 installierte Treiber ersetzt und danach sollte der Zugriff auf das Atapi-DVD-Laufwerk funktionieren.

Thema:

Hardware

Hardware - Ähnliche Themen

• Windows 10 nach Hardware änderrung nicht mehr aktiviert

Windows 10 nach Hardware änderrung nicht mehr aktiviert: Hi ich brauchte hilfe bei Windows 10 ich habe an mein PC ein neues Mainboard,Prozessor und Ram verbaut noch war alles gut aber nach den 2...
  • Multiple BSOD hardware issue or driver issue ?

Multiple BSOD hardware issue or driver issue ?: Hello microsoft community, I got some very frustating issues with my pc and I dont know how to fix it. In the last months my pc got various...
  • neue Hardware

neue Hardware: Ich habe einen neuen PC gekauft und willnun mein Win 10 pro wieder neu installieren. Wo finde ich den alten Product Key von Win 7. Oder muss ich...
  • Aktivierung von Windows bei neuer Hardware

Aktivierung von Windows bei neuer Hardware: Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit meinen PC gewechselt (selber zusammengebaut), allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich Windows...
  • geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen: Hallo, Ich habe die aktuelle FP in meinem DELL Rechner #9020 geklont ( Acronis ) und möchte diese in einem neuen Rechner mit veränderter...