Hardware spricht nicht mehr an...

Diskutiere Hardware spricht nicht mehr an... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zaeme. Ich habe einen PC mit Win2000 und diverser Software drauf. Angeschlossen sind u. a. eine Canon Powershot A20-Digikamera und ein Canon...
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Hallo zaeme.
Ich habe einen PC mit Win2000 und diverser Software drauf. Angeschlossen sind u. a. eine Canon Powershot A20-Digikamera und ein Canon Flachbettscanner. Frueher liefen diese Geraete bei mir unter Win98 einwandfrei, und seit ich Win2000 installiert habe scheint nichts mehr zu funktionieren... Dabei habe ich schon vieles probiert, aber nichts half...neue Treiber fuer die Geraete, neues installieren der Treibersoftware...nichts half.

Das Verhalten ist ebenfalls komisch, wenn ich z. B. Fotis auf den PC uebertragen oder etwas scannen will. Mittels Software kann ich beispielsweise einen Befehl zum Scannen oder so abschicken, dieser "versickert" aber irgendwie, sprich es passiert einfach nichts???!!!!

Wer kann mir sagen, was ich noch tun kann, um meine Hardware wieder unter Win2000 nutzen zu koennen? Nochmals: ich habe aktuelle Win2000-Treiber, aber es geht trotzdem nicht..
Moeglicherweise besteht ja ein Zuordnungskonflikt mit den DMA und IRQ-Kanaelen...????
Wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem naeher analysieren kann??
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.655
Alter
45
Ort
Wilder Süden
- BIOS-Update
- Aktueller Chipsatztreiber (bei VIA z.B. VIA 4in1, für Intel gibt es etwas vergleichbares)
- Aktuelles ServicePack
 
Thema:

Hardware spricht nicht mehr an...

Hardware spricht nicht mehr an... - Ähnliche Themen

  • Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

    Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
  • Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?

    Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?: Hallo, Ich hab vor kurzen bei meinem Pc die Hardware gewechselt (Mainboard+Cpu), nun habe ich das Problem das mir unten rechts in der Ecke...
  • Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur

    Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur: Nachdem ein Techniker das Flackern des Laptop-Bildschirms beim Bewegen desselben beseitigt hatte und ein neues Windows 10 aufgespielt worden war...
  • Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.

    Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im...
  • Ähnliche Themen
  • Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

    Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
  • Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?

    Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?: Hallo, Ich hab vor kurzen bei meinem Pc die Hardware gewechselt (Mainboard+Cpu), nun habe ich das Problem das mir unten rechts in der Ecke...
  • Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur

    Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur: Nachdem ein Techniker das Flackern des Laptop-Bildschirms beim Bewegen desselben beseitigt hatte und ein neues Windows 10 aufgespielt worden war...
  • Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.

    Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im...
  • Oben