Hardware sicher entfernen

Diskutiere Hardware sicher entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe mir gestern das von dieser Seite runtergeladene XP-Service-Pack 1 installiert, hat auch alles geklappt, nur ist jetzt nach dem...
  • Hardware sicher entfernen Beitrag #1
M

mamuepa

Threadstarter
Hallo!
Ich habe mir gestern das von dieser Seite runtergeladene XP-Service-Pack 1 installiert, hat auch alles geklappt, nur ist jetzt nach dem Neustart im Systemtray ein Eintrag, der "Hardware sicher entfernen" heißt. Der möchte, dass ich meinen Scanner ( Mustek BearPaw ) entferne. Das möchte ich aber nicht. Vor dem Update war dieser Eintrag nicht da. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir sagen, wie ich den wieder loswerde? Scanner funktioniert übrigens einwandfrei und auch im Gerätemanager gibt es keine Probleme, nur dieses Zeichen rechts unten in der Ecke stört mich.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß Martin

• Hardware sicher entfernen Beitrag #2
Bandit

Bandit

Moin !

Normalerweise taucht das Zeichen nur bei Wechselträgern auf oder Kameras,etc. Vermute mal das dein Scanner uber USB läuft. Durch die neuen Treiber im ServicePack 1 sowie in div. Updates aus dem Winboard UpdatePack wird USB unter XP erneuert (z.B. wird ab dem SP1 USB 2.0 unterstützt). Daher denke ich mal das Icon ist normal, hAbe bei mir einen Kartenleser drin, da kommt dasselbe Icon. Also nicht dran stören. Leider kann man das Icon nicht komplett ausblenden, nervt mich auch. Man kann es nur verstecken, wenn die Icon Leiste eingeklappt ist. Ganz weg geht leider nicht.

MfG, Bandit

• Hardware sicher entfernen Beitrag #3
Shifu

Shifu

dieser symbol dient dazu, dass du nicht mehr benötigte Hardware aus dem System entfernen kannst und sie vorher komplett aus dem Betrieb genommen wird...

Im Normalfall ist es (meinem gefühl nach) bei USb geräten nicht nötig, vorher sicher zu entfernen, aber bei meiner WLAN Karte am notebook ist dieses Symbol recht praktisch.

Wenn du deinen Scanner eh nie abmachst, kannst du es wie schon gesagt, dass eigentlich ignorieren :D

• Hardware sicher entfernen Beitrag #4
M

mamuepa

Threadstarter
Vielen Dank für Eure prompten Antworten!
Dann muss ich wohl in Zukunft mit diesem Symbol leben. Macht auch nichts, hat mich nur gewundert, weil es vorher nicht da war.
MfG
Martin

• Hardware sicher entfernen Beitrag #5
F

Freak

Das Symbol ist von der Hardware abhängig, den manche Drucker bzw. Scanner sollten auch sicher entfernt werden, da somit evtl. Systemfehler verhindert werden können. Mein Drucker wird auch Angezeigt, ich entferne meine USB-Festplatte etc. nur über Sicher Entfernen da ich so Datenverlust vermeiden kann. Habe mal meine Partition auf der USB Platte zerschossen! Das passiert mir somit nicht mehr.

Gruss Freak :blink

• Hardware sicher entfernen Beitrag #6
M

mamuepa

Threadstarter
Hallo, Freak!
Es handelt sich ja nur um einen USB-Scanner, der immer angeschlossen ist. Die Gefahr eines Datenverlustes wie bei Deiner Festplatte, besteht somit nicht. Trotzdem danke für Deine Antwort!
Gruß Martin

• Hardware sicher entfernen Beitrag #7
F

Freak

Ja, ok! Ich wollte es wohl verallgemeinern und das ging bei der Formulierung wohl in die Hose, habe mich wohl selber am Rechner nicht sicher Entfernt :wacko

Aber M$ meint es ja auch irgendwie gut mit uns!

:danke :blush

Gruss Freak

Thema:

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen - Ähnliche Themen

Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im...
Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Microsoft Lumia 950: Hardware im Test mit Licht und Schatten: Seit Herbst letzten Jahres sind das Lumia 950 und sein großer Brude Lumia 950 XL auf dem Markt. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die kleinere...
Update auf Windows 10 - die Vorbereitung!: Um auf Windows 10 zu kommen muss es bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher erst Clean...
Oben