GELÖST Hardware sicher entfernen unter Linux

Diskutiere Hardware sicher entfernen unter Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Unter Windoof gibt es eine Funktion, mit der man Hardware sicher entfernen kann, um so gegen Datenverlust vorzubeugen. Gibt es soetwas auch unter...
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Unter Windoof gibt es eine Funktion, mit der man Hardware sicher entfernen kann, um so gegen Datenverlust vorzubeugen. Gibt es soetwas auch unter Linux??
Ich dachte mir schon, dass die Funktion 'Datenträger aushängen' dafür gedacht ist, aber wenn ich das mache, dann leuchtet die LED weiterhin.

H

Haumiblau

Also ich unmounte die platte immer. das geht auch mit dem befehl umount sdb1 (jeh nachdem wie deine platte bezeichnet ist) in der konsole.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
beides ist richtig und das gleiche, egal was die led noch macht, die zeigt ja auch an, dass strom vorhanden ist. umount per konsole oder irgendein grafisches tool nutzen, dann passt das

K

Konservenbüchse

Threadstarter
Danke für die Antworten.

Thema:

Hardware sicher entfernen unter Linux

Sucheingaben

hardware unter linux sicher entfernen

Hardware sicher entfernen unter Linux - Ähnliche Themen

• GELÖST Hardware sicher entfernen fehlt bei manchen Laufwerken und Sticks?

GELÖST Hardware sicher entfernen fehlt bei manchen Laufwerken und Sticks?: Wenn ich Geräte per USB mit meinem PC verbinde kann ich manche wie gewohnt sicher auswerfen und bei anderen fehlt die Option? Kann man das pro...
  • Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10

Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit Kurzem erscheint das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht mehr in der Taskleiste. Auch mit dem...
  • USB-Anschluss: Hardware sicher entfernen - Mythos oder Wahrheit?

USB-Anschluss: Hardware sicher entfernen - Mythos oder Wahrheit?: Wer einen USB-Stick oder eine externe Festplatte nutzt, zieht den Stecker oftmals ohne vorherige Schritte aus der Buchse. Dabei gibt es doch extra...
  • Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Mir ist das Icon "Hardware sicher entfernen" auf der Taskleiste meines Notebooks abhanden gekommen. Auch unter "Anpassung der Sybole und...
  • Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Hallo, kann mir jemand sagen, wei die Benachrichtigungsanzeige unten rechts heisst, wenn ich an den PC eine externe Festplatte oder Stick...