Hardware sicher entfernen Symbol aus Taskleiste löschen, Sprechblase aus Taskl. entf.

Diskutiere Hardware sicher entfernen Symbol aus Taskleiste löschen, Sprechblase aus Taskl. entf. im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Halli, hallo..., ich habe seit gestern Win7 installiert. Ich komme ansich soweit ganz gut klar, nur habe ich leider im Moment noch drei offene...
S

Shakiera

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
2
Alter
34
Halli, hallo...,
ich habe seit gestern Win7 installiert. Ich komme ansich soweit ganz gut klar, nur habe ich leider im Moment noch drei offene Fragepunkte.

1.) Ich habe es gerne sauber auf meinem Monitor und mich nervt das Symbol "Hardware sicher entfernen" echt ungemein, da ich es schlicht und einfach nicht brauche. Wenn ich den Infobereich anpassen wähle, weiters "Sybol und Benachritigungen ausblenden" wähle, bleibt das Infosymbol nach wie vor in der Taskleiste. Mir ist ansich unerklärlich warum Microsoft das noch nicht gefixt hat, aber was solls... Wie bekomme ich das Symbol weg. Weiss das jemand?

2.) Wie bekomme ich die kleinen Sprechblasen weg. Die sind für mich absolut unnötig...
pic.jpg

3.) Wenn ich diese Aero-Designs verwenden möchte, dann habe ich immer in der Taskleiste, wenn ich Beispielsweise über das Firefoxfenster mit der Maus fahre, eine Vorschau. Finde ich auch unnötig, möchte ich weg haben. :) Geht das? Wenn ja wie?

Schade um XP, das war meines Erachtens einfacher zu bedienen. Ist aber sicher eine Umstellungsangelegenheit. Aber ich bin noch jung und fit, also auch das werde ich noch schaffen... :)

Übrigens ich verwende Win7 Professional, und ich habe alle updates gemacht.

Für Eure Hilfen wäre ich dankbar. Bitte nur antworten wenn jemand wirklich Bescheid weiss. Die Lösungsvorschläge aus dem Netz die ich gefunden habe sind jahrealt, und funktionieren leider nicht, oder nicht mehr.

Alles, alles liebe,
schönen Tag noch Euch allen,
shaki
 
Frank-2

Frank-2

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.606
1.) Ich habe es gerne sauber auf meinem Monitor und mich nervt das Symbol "Hardware sicher entfernen" echt ungemein, da ich es schlicht und einfach nicht brauche. Wenn ich den Infobereich anpassen wähle, weiters "Sybol und Benachritigungen ausblenden" wähle, bleibt das Infosymbol nach wie vor in der Taskleiste.

hilft dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg

er schreibt
Wenn ich den Infobereich anpassen wähle, weiters "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" wähle, bleibt das Infosymbol nach wie vor in der Taskleiste
, dass es trotz der Abschaltung über "Anpassen" drin bleibt.
Somit ist deine Frage doch schon beantwortet. ;)

dieses Symbol lässt sich nur ausblenden (aber nicht deaktivieren), wenn bei "anpassen" KEIN Häckchen bei "immer alle Symbole und Benachrichtigungen anzeigen" drin ist, denn dann kommt erst die jeweilige Einstellung zum tragen. lässt man aber alle Symbole und Benachrichtigungen anzeigen, kann dieses Symbol NICHT ausgeblendet werden. Ist in Windows so drin für "Hardware sicher entfernen..". Das hat auch seinen Zweck, da früher oft Hardware einfach abgezogen wurde und dann das jammern groß war, wenn diese dann defekt war oder Daten verschwanden bei USB-Sticks zum Beispiel..

Wenn keinerlei Geräte mit dem PC verbunden sind, die über dieses Symbol entfernt/deaktiviert werden können, dann wird durch Windows das Symbol automatisch ausgeblendet. Wenn man es also immer sieht, sollte man da mal rein schauen, welche Geräte da aufgelistet sind und weiß, warum das Symbol zu sehen ist. Jede Versuch das Symbol zu entfernen oder deaktivieren macht keinen Sinn und ist nicht im Sinne des Erfinders. ;) Ich möchte sogar behaupten, in Windows XP war das auch schon da bzw. wurde durch eines der Servicepacks hinzu gefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.524
Ort
Dortmund
Hi shaki,

1.) wenn du dieses Symbol wirklich nicht brauchst, welche hardware lässt sich denn dort entfernen?
Ich tippe mal auf deine internen HDDs.
Kann es sein, daß du einen Nvidea Chipsatz hast? Wenn ja, entferne mal die IDE Treiber und versuche mal die Windows 7 eigenen Treiber.

2.) Die ballon Tipps entfernt man, wie schon seit Xp Zeiten. Tip von meiner Page: http://www.tackys-support.de/windows7balloon.php

3.) Habs selbst nicht ausprobiert, aber schau mal hier: http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Thumbnail-Vorschau_unter_Aero_deaktivieren
Alternativ könnte man versuchen die Vorschau zu verzögern. Der Tipp von meiner Page zielt zwar auf Beschleunigung der Vorschau, aber wenn du einfach 30 Min in Milisek. angibst, dürfte das auch klappen. http://www.tackys-support.de/windows7taskbartune.php
Aber wie gesagt, auch das ungetestet.

[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
@Shakiera

Ersteinmal :welcome!

Zu Punkt 3.:

Wenn Du per Klick mit rechte Maustaste auf freie Stelle des Desktops Anpassen wählst und dort unter Basis Design's "Windows Klassisch" als Thema/Profil auswählst wird Aero und auch die Vorschau deaktiviert!

Oder gleich Windows 8 benutzen, da gibt es Aero und dessen ganze Funktionen offiziell nicht mehr

Beispiel:
Mit Aero
Win7-Design mit Aero01.jpg

ohne Aero
Win7-Klassisches Design ohne Aero01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
Hi shaki,

1.) wenn du dieses Symbol wirklich nicht brauchst, welche hardware lässt sich denn dort entfernen?
Ich tippe mal auf deine internen HDDs.
[email protected]

also interne HDD's werden da nicht aufgelistet, wäre mir auch neu. bei diesem Symbol sind alle geräte aufgelistet, die darüber entfernbar sind, also USB-Sticks oder Geräte, die via USB (intern oder extern) angeschlossen sind. Ich möchte sogar behaupten, dass SAT-geräte, die im bios als plug&play eingestellt sind, dort ebenfalls NICHT auftauchen (habs noch nie getestet).

hab gestern nur getestet, wenn ich alle geräte, die via USB angeschlossen sind (speicherkartenleser, Stick) entfernt sind, ist das symbol weg. USB-Maus und Tastatur werden dort nicht aufgelistet und sind darüber nicht entfernbar.

ebenfalls sollte das auch nichts mit dem chipsatz zu tun haben, da dieses sysmbol nicht vom treiber kommt, sondern von windows selbst.

ein komplettes deaktivieren dieses Symbols ist somit nicht möglich aus meiner sicht, da es mit einem dienst verknüpft ist und dieser eben das "Sichere entfernen" ermöglichen soll, um datenverluste oder beschädigungen des angeschlossenen gerätes zu vermeiden..
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.524
Ort
Dortmund
Hi imaetz70,

tja, da habe ich auch gedacht, bis ich ein Gigabyte Board mit Nvidea Chipsatz hatte. Ich habe die org. Treiber von Cd installiert und hatte dann auch dieses hardware entfernen Zeichen im Systray.
Wusste erst auch nicht woran das lag, aber es waren die Nvidea Raid Treiber welche ich gar nicht benötigte. Sollte wohl die Hot Plug Fähigkeit anzeigen.
Da ja sowieso nur eine Hdd verbaut war entfernte ich den Treiber und lies den Windows Standard Treiber installieren und schon war der Spuk zu Ende.

[email protected]
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
@tacky und @imaetz70

Je nach verwendeten Treiber konnte ich dieses Phänomen auch schon bei Intel-Chipsätzen beobachten, wobei es halt bei internen Geräten bzw. HDDs ja absolut keinen Sinn macht...

Um meine eSATA Platten über "Hardware sicher entfernen" angezeigt & auswerfbar zu bekommen muß ich z. b. anstelle des Intel AHCI-Treibers den Microsoft Standard AHCI-Treiber installieren und dann habe ich auch beschriebenen Effekt!

Bei Notebooks oder sehr kompakten Fertig-PC's kenne ich das z. B. für CD/DVD-Laufwerke, dort sind wohl ne Zeitlang bzw. in bestimmten Konstellationen die Geräte per USB ange- bzw. ver-bunden...

Win7MsAHCITreiberHWsichentf03.jpg
Win7MsAHCITreiberHWsichentf02.jpg
Win7MsAHCITreiberHWsichentf01.jpg

So genug off topic!
 
G

Gast13518

Gast
Nein, glaube ich nicht das die Laufwerke da so angebunden sind. Das ist ein Ultrabay Schacht und kann demzufolge für mehrere Geräte dienen. Entweder zusätzlicher Akku oder HDD oder auch DVD/BR Laufwerke. Ich finde das von der Sache her super, vor allem Lenovo und Dell bieten das oft an. Und eigentlich verstehe ich nicht warum man das dort nicht haben will, ich will ja immer informiert werden was im Hintergrund läuft und somit habe ich mehr kontrolle. Ich verwende es auch immer noch zum abziehen von Speicher obwohl bei mir jeder Speicher ohne Cache läuft am USB Anschluß, da kann dann auch normal kein Datenverlust auftreten, aber sicher ist sicher.
 
S

Shakiera

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
2
Alter
34
Huhu, schööönen guten Morgen!!

Ich möchte mich bei Euch für Eure Hilfe bedanken. Ich werde die Lösungsansätze von Euch vom Ersten bis zum Letzten thread versuchen.

Danke nochmals 1000 mal,
shaki :blush :blush
 
Thema:

Hardware sicher entfernen Symbol aus Taskleiste löschen, Sprechblase aus Taskl. entf.

Hardware sicher entfernen Symbol aus Taskleiste löschen, Sprechblase aus Taskl. entf. - Ähnliche Themen

Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit Kurzem erscheint das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht mehr in der Taskleiste. Auch mit dem...
Hardware sicher entfernen: Mir ist das Icon "Hardware sicher entfernen" auf der Taskleiste meines Notebooks abhanden gekommen. Auch unter "Anpassung der Sybole und...
Windows 8 Hardware sicher entfernen: Ich habe Windows 8 installiert und die Anzeige für Hardware sicher entfernen ist nicht in die Taskleiste zu bekommen, obwohl ich angeklickt habe...
GELÖST "Hardware sicher entfernen": Hallo und frohe Weihnachten! Dieses Symbol in der Taskleiste zeigt bei einem meiner Rechner nicht nur eingesteckte USB-Hardware an, sondern auch...
GELÖST Hardware sicher entfernen bei externer Festplatte: Hallo alle zusammen, ich habe folgende Frage: Seit kurzem bin ich im Besitz einer externen Festplatte.Wenn ich diese angeschlossen habe kann ich...

Sucheingaben

benachrichtigung usb entfernen ausblenden

,

benachrichtigung usb entfernen ausblenden richtlinie

,

hardware sicher entfernen deaktivieren

,
hardware sicher entfernen symbol ausblenden
, hardware sicher entfernen und medium auswerfen deaktivieren, win7 sicher auswerfen in taskleiste, windows hardware sicher entfernen ausblenden
Oben