Hardware-Profil

Diskutiere Hardware-Profil im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo allerseits, ich habe in einem Rechner Windows NT WS 4.0. Das Betriebsystem habe ich über CD-ROM Laufwerk installiert. Nun brauche ich ab...
  • Hardware-Profil Beitrag #1
O

Otto-Mueller

Threadstarter
Hallo allerseits,
ich habe in einem Rechner Windows NT WS 4.0. Das Betriebsystem habe ich über CD-ROM Laufwerk installiert. Nun brauche ich ab und zu das CD-ROM-Laufwerk für einen anderen Rechner, d.h. ich klemme das CD-ROM Laufwerk von dem NT-Rechner ab und schließe es an einem anderen Rechner außerhalb des Netzes. Nun wenn ich den NT-Rechner starte, kommt eine Blue-Screen, weil das CD-ROM Laufwerk fehlt. Dann habe ich das Laufwerk wieder angeschlossen und den Rechner gestartet. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich ein neues Hardware Profil erstellt und in diesem Profil habe ich unter Systemsteuerung\Geräte den Punkt "Cdrom" deaktiviert.
Wenn ich den Rechner jetz ohne das CD-ROM-Laufwerk starten will bekomme ich immer noch die alte Fehlermeldung.
Was muß ich noch einstellen, damit ich zwei Hardware-Profile habe (mit CD-ROM/ohne CD-ROM)?

Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruß Otto

• Hardware-Profil Beitrag #3
O

Otto-Mueller

Gast
Hallo Pascal,
folgendes steht auf der Seite:

1 Systemprozessor [20 MB Speicher]

*** STOP: 0x0000007B (0xFCC13BD8, 0XC0000034,0X00000000,0X00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

CPUID:GenuineIntel 4.3.5 irql.0 SYSVER 0XF0000565

Dll Base DateStmp - Name Dll Base DateStmp - Name
80100000 3255a915 - ntoskrnl.exe 80010000 31ee6c52 - hal.dll
80001000 31ed06b4 - atapi.sys 80006000 31ec6c74 - SCSIPORT.SYS
801d4000 31ed238c - Disk.sys 801d8000 31ec6c7a - CLASS2.SYS
801dc000 31ec6ca1 - Cdrom.sys 801e2000 31eed0a7 - Ntfs.sys

Address dword dump Build [1381] - Name
in diesem Bereich sind noch 32 Einträge mit hex-Zahlen unter Name steht immer "ntoskrnl.exe" bis auf einen Eintrag, bei dem steht "Ntfs.sys"

Nach dem ganzen Code steht folgender Text noch:

"Starten Sie erneut, und verwenden Sie Wiederherstellungoption in der Systemsteuerung, oder setzen Sie die Startoption /CRASHDEBUG. Wenn diese Meldung nochmal erscheint, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Techniker."

Wenn ich das CD-Laufwerk abgeklemmt habe, kann ich NT gar nicht starten, wie soll man den die Systemsteuerung kommen.

Vielen Dank für deine Hilfe, die ich sehr nötig habe.

Gruß Otto
HTML:

• Hardware-Profil Beitrag #5
O

Otto-Mueller

Gast
Hallo Pascal,
das BIOS erkennt die Platte als erster Disk. Im BIOS kann man nichts viel machen, die Kiste hat ein spezielles BIOS, es ist eine ur alte Kiste 486er 66 MHz von Compaq "PROLINEA 4/66".

Gruß Otto

• Hardware-Profil Beitrag #7
O

Otto-Mueller

Gast
Hallo Pascal,
danke dir ganz herzlich für deine Mühe.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch.

Und hoffe einer kann mir noch weiterhelfe.

Gruß Otto

Thema:

Hardware-Profil

Hardware-Profil - Ähnliche Themen

Bootmgr fehlt: Hallo Bei mir ist gestern der PC mit Blue Screen abgestürzt und beim Neustart kam die Meldung "Missing operating system". Nachdem ich nochmals...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: Hallo, Seit dem 5 Oktober bekomme ich die Meldung beim Start meines Computers unmountable_boot_volume. Ich habe etwas an meinem computer...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht: Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu...
Oben