Hardware Problem Unter Winxp

Diskutiere Hardware Problem Unter Winxp im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, habe folgendes problem mit meiner hardware, und zwar hackt das bild immer in regelässigen abständen, egal ob spiel, video oder benchamrk(Q3...
C

chimera

Threadstarter
hi,
habe folgendes problem mit meiner hardware,

und zwar hackt das bild immer in regelässigen abständen, egal ob spiel, video oder benchamrk(Q3, 3dmark).
es läuft etwa eine sekunde flüssig, hackt für etwa ne 10tel sekunde, und läuft dann für ne sekunde weiter, hackt wieder, usw, usw.
diese tritt aber nur unter Win XP auf, unter Win 2000 läuft alles flüssig, jedoch kommen mir die benchmarkwerte von 3dmark 2001 unter Win2000 zu niedrig vor (8950 Punkte).
weiss einer wie ich das problem unter Win XP beheben kann ?
Es liegt nicht am Grafikkartentreiber, habe 7 versch. Detonator getetest, alle mit dem selben neg. Ergebniss.

Mein System:

Pentium 4, 2 Ghz
GeForce 4 Ti 4200 (Abit)
256 DDR
Mainboard Gigabyte GA-8IEXP (mit Intel 845e)

Gnoovy

Gnoovy

hi chimera,

die neuesten mainboardtreiber sind drauf? versuch mal im bios deine ram timings höher zu stellen

D

Dozer

Hi...
ich hab die VIA AGP Treiber weggelassen, das System ist definitiv stabiler und die Performance bleibt aunberührt. Also, ich weiss nich wofür die VIA AGP Treiber da sind...höchstens für 8x AGP...und sonst?
Ich kann alles zocken, alle Video Formate schauen und das mit ner GF2 MX.
so far....

Andy

Andy

Administrator
Team
Also, ich weiss nich wofür die VIA AGP Treiber da sind...höchstens für 8x AGP...und sonst?
Unter WinXP ist der VIA AGP Treiber auch nicht notwendig.
Unter XP ist aus dem 4in1 Packet nur der der INF Driver notwendig

Thema:

Hardware Problem Unter Winxp

Hardware Problem Unter Winxp - Ähnliche Themen

• Hardware Problem

Hardware Problem: Hallo, nachdem ich das neuste Windows Update heruntergeladen habe, ist Bluetooth deaktiviert (dieser Laptop unterstützt Bluetooth). Wie kann ich...
  • Windows Problem oder Hardware defekt?

Windows Problem oder Hardware defekt?: Hallo Forum, Modell: Ativ Book 8 (880Z5E X01) Windows:8/8.1 Gestern Abend startete ich ein Computerspiel, während des Ladens ist das Bild...
  • Windows Problem oder Hardware defekt?

Windows Problem oder Hardware defekt?: Hallo Forum, Modell: Ativ Book 8 (880Z5E X01) Windows:8/8.1 Gestern Abend startete ich ein Computerspiel, während des Ladens ist das Bild...
  • Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderung - Problem

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderung - Problem: Guten Abend liebe Community, ich habe, wie oben im Betreff beschrieben, das Problem das ich mein Win 10 nicht mehr nach einer Hardwareänderung...